PAULA

Aufnahme 4.7.23
Der Klassiker : Frauchen musste in das Alters-/Pflegeheim und wohin dann mit dem geliebten Hund? Alter und kranker Hund und niemand aus dem näheren Umfeld konnte der Hündin dauerhaft ein passendes warmes Körbchen schenken. Die Familie kümmerte sich um eine zeitnahe Vermittlung, aber trotz etlicher Anfragen und riesen großer Teilung sowie Reichweite in den soz. Medien wurde leider kein passendes zuhause für die ältere Shih Tzu Hündin Paula gefunden. Im Tierheim haben Hundesenioren bekanntlich kaum eine Chance auf Vermittlung oder werden schlichtweg „übersehen“ und natürlich ist das Tierheimleben mitunter auch anstrengend.
Der permanente Lärm, der meistens harte Boden für ältere Hunde und natürlich benötigen ältere Tiere viel Pflege und Liebe, meistens sogar eine 24 Stunden All-Inclusive Betreuung. Alte Tiere entwickeln sich für Tierheime immer wieder zu Sorgenfällen und auch privat wollen die Menschen lieber einen jungen gesunden Hund alleine schon wegen den hohen Tierarztkosten, die entstehen können.
Wir haben uns entschieden, Paula eine zweite Chance bei uns zu schenken und freuen uns nun, euch hoffentlich öfters über Paula berichten zu dürfen. Wir möchten noch anmerken, das wir in unseren etlichen Jahren im Tierschutz für alte Hunde, noch nie so eine „vorbildliche“ Herangehensweise wie bei Paula hatten. Der Sohn kümmerte sich beispielhaft, um ein ädaquates schönes zuhause für Paula zu finden.
Sogar die üblichen Tierarztuntersuchungen, Blutbild, Zähne, Röntgenbild wurden noch gemacht , was eher wirklich die AUSNAHME ist ! Für uns als kleiner Verein ist diese Vorgehensweise sehr hilfreich, da wir den Gesundheitszustand von Paula vorab einschätzen können. Die Tage garantiert mehr versprochen !