BOBBY

16.06.2023
R.I.P süsser Bobby
Das Wunder blieb leider aus, wir haben jetzt noch eine ganz traurige Nachricht. Unser BOBBY schaffte es nicht, trotz Infusion, trotz aller Bereitschaft, trotz aller Bemühungen,  trotz aller Tierschutzbesuche, er wollte und konnte einfach nicht mehr !
Nun hat sich Bobby auf den Weg gemacht und ist jetzt im Himmel angekommen. Seine Werte haben sich teilweise innerhalb von vier Tagen um das doppelte verschlechtert, er hatte keine Chance mehr !
Vielleicht musste er in der letzten Zeit immer sehr „stark“ sein für sein ehemaliges Herrchen, der in das Hospiz kam und vielleicht konnte er jetzt loslassen, wer weiß das schon so genau ?
Lieber Bobby, wir hätten dich hier gerne noch ein paar Jahre umsorgt, verwöhnt und behütet, doch du hattest für dich einen anderen Plan.
Auch wenn die Zeit mit dir viel zu kurz war, du dich super schnell bei uns eingelebt hast, wir dich sehr schnell liebgewonnen haben, konnten wir dich leider nur noch in Würde gehen lassen.
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Schatz, dort wird es dir wieder richtig gut gehen. RUN FREE lieber Bobby und nochmals recht herzlichen DANK an unsere Tierarztpraxis / Tierärztin Frau Heine in Heine sowie Tierärztin Frau Lührs von der Tierarztpraxis Hohenheide  für die gesamten tierärztlichen Behandlungen /Umsorgungen.

Aufnahmetag: 30.5.23

WIR MÜSSEN UNS UNTERHALTEN aber ihr könnt bitte zuerst mal unseren Neuzugang „Schwergewicht“ BOBBY aus Bremen begrüssen!

„Vielleicht zu alt , vielleicht zu schwarz , vielleicht zu dick, vielleicht zu teuer – oder einfach zu viele kostenintensive Baustellen “ ..wer nimmt nun einen so süssen älteren Hund, für den plötzlich „schier“ die Welt zusammen brach? BOBBY durfte gestern als akuter Notfall bei uns im LUCKY DOG HOSTEL einziehen, weil sein Herrchen schwer krank wurde und in das Hospiz kam. Vor kurzem kontaktierte uns bereits die Bremer Heimstiftung in Bremen – Walle, ob wir ein Plätzchen oder eine Idee für den 11 – jährigen „BOBBY“ hätten. Gestern war unser Kennenlerntermin und es folgte ein gemeinsames konstruktives Gespräch mit der Pflegeleitung. An dieser Stelle, ein großes DANKESCHÖN an alle, die sich in den letzten Wochen tagein- und tagaus um Bobby gekümmert haben, da wie erwähnt das Herrchen in das Hospiz kam und Bobby plötzlich alleine war. Vorrangig ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle von uns hier an Thorsten und an das Team der Bremer Heimstiftung für die Pflege von Bobby, keine Selbstverständlichkeit für ein Seniorenheim/Betreutes Wohnen ! Bobby darf sich nun bei uns in Ruhe einleben und wir werden euch weiterhin auf dem laufenden halten. Der kleine Pekinese-Mix hat lt. Info bereits 3 kg abgenommen, wiegt aber trotzdem noch 14,55 kg und somit demnach einige krankheitsbedingte Baustellen, die wir heute in der Eingangsuntersuchung von unserer Tierärztin Frau Heine abklären liesen und es müssen weitere Nachuntersuchungen folgen.

Fast jeder dritte Hund in Deutschland ist mittlerweile zu „DICK“, ja richtig gehört leider zu dick und für uns ist das schlicht weg einfach ein NOGO !! Die Gesundheit des Hundes wird hier auf das Spiel gesetzt, leider mittlerweile der Klassiker!

Fakt ist wir sprechen schlichtweg von einer falsch verstandenen Tierliebe bis hin zur Tierqual, der Hund kann kaum mehr alleine laufen. Hier mal eine Skizze zur Info und natürlich werden wir wieder alles für BOBBY geben und ermöglichen, damit er wieder gesund wird, tierische Grüße von Susanne und Holger ……