9. Kastrationsprojekt

Bulgarien und Griechenland 2022

KASTRATION IST FÜR UNS NACHHALTIGER TIERSCHUTZ

Unser Einsatz / Unterstützung zum Anfang des Jahres 2022 für Streunerhunde

Unser Lucky Dog Hostel setzt sich jedes Jahr mit einem Streuner/Straßenprojekt für die Kastration der Hunde ein, d.h. wir unterstützen jedes Jahr eine „Kastrations-Aktion“ für Straßenhunde/katzen. Mittlerweile unser erfolgreiches neuntes Kastrationsprojekt und wir helfen immer dort, wo Menschen kaum genug für sich selbst haben.

Fakt ist, extreme Lebensbedingungen spüren nicht nur die Menschen vorort sondern natürlich auch alle Tiere und im Klartext heißt das folglich eine unkontrollierte vorprogrammierte Vermehrung inkl. evtl. Krankheiten. Wenn wir möchten, dass sich endlich langfristig etwas ändert, dann geht das nur durch nachhaltigen Tierschutz + Aufklärungsarbeit + Sensibilisierung der Bevölkerung jedenfalls in unseren Augen. Streunertiere müssen kastriert werden, damit sie sich nicht weiter unkontrolliert vermehren können, ansonsten wird die STREUNER-Problematik weiterhin ein “ Fass ohne Boden “ bleiben !

Zum Jahresbeginn haben wir uns entschlossen, dem befreundeten Tierschutz-Verein von @R U F A – Rescuers united for animals e.V. mit unserer Aktion / Unterstützung zu helfen , die nicht nur in Deutschland wertvolle Tierschutzarbeit leisten sondern auch in Griechenland und Bulgarien aktiv sind. Wer uns verfolgt und kennt , weiss, dass wir damals Hundeoma Ditka von dort bei uns ein für IMMER ZUHAUSE geschenkt haben. Eine tolle Zusammenarbeit entstand und auch als eine kleine Erinnerung an unsere liebevolle DITKA und natürlich vielen weiteren armen Hunde-Seelen , denen wir somit langfristig helfen können.
Das Kastrationsprojekt 2022 hat bereits begonnen, siehe aktuelle Fotos und wird fortgeführt, d.h. alle weiteren Operationen folgen hier in diesem Beitrag .

#GEBURTENKONTROLLE durch #KASTRATION von #Streunerhunde