3.6.21

Sieht `s im Lucky Dog Hostel aus wie bei Hempels unterm Sofa?

Nein, im Gegenteil – ausschließlich hören wir von unseren Besuchern / Hundepensions-Kunden immer dasselbe : Wie bekommt ihr das eigentlich so toll „gepflegt“ hin im Außenbereich , gerade bei so vielen Vierbeinern ? Die diversen Freilaufflächen/ insgesamt drei Hundeplätze so in Ordnung zu halten vorallem dann auch noch ohne „Buddel-Löcher“, wie geht das ?
Eigentlich ganz einfach, es ist uns schlichtweg wichtig und durch laufende Arbeit ! Wie oft verfolgen wir nämlich die Gespräche in Besucherräumen bei den Tierärzten/Tierarzt-Kliniken speziell von Haltern, die bei ihrem Hund einen Knochenbruch zu verschmerzen haben. Leider eine der Hauptursachen für Knochenbrüche ist das „Herumtoben“ und das damit verbundene Risiko, dass der Hund irgendwo hängenbleibt – umknickt oder sogar abstürzt. Die sogenannten “ Buddel-Löcher “ sind dafür prädestiniert und daher werden bei uns die Löcher , sollten mal welche da sein, so schnell wie möglich mit Erde zugemacht. Selbstverständlich bleibt immer ein Rest-Risiko , gerade bei Tieren . Wir vesuchen es so gering wie möglich zu halten. Außerdem, vielleicht ist das auch eine „konservative oder altbackene Sichtweise“ , aber egal – wir stehen dazu , wir wollen es sauber, gepflegt und vorallem sicher haben – es ist für uns dann einfacher alles zu „händeln“, egal ob im Innen- oder Außenbereich. Die Außendarstellung ist für uns ein weiterer Faktor und spiegelt in unseren Augen auch das eigene „ICH“. Allgemein im Alltag oder bei einigen Einrichtungen, Restaurants oder wo auch immer, sieht es aus wie eine „Müllhalde“, dann ist das nicht `s für uns – weil wir folglich weiterdenken bzw. augenscheinlich leider weitere Räume im Gedächnis haben und das will dann eigentlich niemand mehr sehen, oder ? Habt alle eine schöne Woche, tierische Grüße aus vom Lucky Dog Hostel