12.06.23

ES IST SO GEMEIN, zwischen „Hoffen und Bangen“

Die letzten Tage waren geprägt von wiederholten Besuchen bei Tierarztpraxen, diverse Meinungen einholen, schlaflosen Nächten, 24 Stunden-Bereitschaften sowie einigen Anrufen/Austausch mit Tierschutzfreunden, die auch die Erfahrungen mit alten /kranken Vierbeinern hinsichtlich Niereninsuffizienz haben. Unser Neuzugang „Bobby“ hat kein Cushing-Syndrom, aber leider die schlimmsten Nierenwerte überhaupt, tatsächlich kaum messbar ! Nun haben wir den 11-jährigen Bobby zwar als akuten Notfall aufgenommen , aber das es tatsächlich „kurz vor zwölf“ ist, macht uns sehr traurig ! Es ist einfach gemein, nun hat er ein wunderschönes zuhause bei uns bekommen und dann eine solch niederschmetternde Diagnose. Beide „Tierarzt-Praxen“ waren geschockt von solchen Nierenwerten und leider gibt es bei solchen heftigen Maßeinheiten kaum Behandlungsalternativen. Wir müssen das nun erstmal „sacken“ lassen, entscheiden von Stunde zu Stunde – es tut einfach nur schrecklich weh ! Diese Machtlosigkeit ist einfach gesagt zum kotzen zuerst kommt sein Herrchen in das Sterbehospiz und jetzt gibt sich sein Hund auf. Wir warten nun noch auf ein wichtiges Tierarztgespräch/Anruf hinsichtlich einer -Infusionstherapie, doch viel Hoffnung haben wir leider nicht bei solchen katastrophalen Werten.