6.3.23

Die Tierphysio gewinnt immer mehr an Bedeutung und das ist gut so, jedenfalls in unseren Augen!

Gestern war wieder unsere liebe Physiotherapeutin Eva von Tierphysio Teuchert bei uns, die zweimal im Monat zu uns in den Hunde-Physio-Parcour kommt, damit wir auch im Alter „agil“ bleiben, DANKE Eva wir lieben dich !
Info: Die Tierphysiotherapie gewinnt ja immer mehr an Bedeutung und das ist gut so ! Wenn unsere Hunde / Tiere älter werden, werden die Gelenke steifer, es wird mehr gelegen und geschlafen, die Bewegung und häufig auch die Bewegungsfreude wird weniger.
In vielen Fälle treten degenerative Erkrankungen, wie z.B. Arthrose auf. Das alles natürlich auch in einem gewissen Maß einfach der Lauf der Dinge, aber eine Physio mit gezielter Therapie und individuellen Übungen kann in vielen Fällen diese Prozesse deutlich verlangsamen und dem Hund damit zu einer höheren Lebensqualität verhelfen. Unsere kranken und grauen Hundesenioren lieben die Massagen / individuelle Physiotherapie und machen richtig gute Fortschritte.  Wir sind sehr glücklich einen eigenen Hunde-Physio-Parcour im Lucky Dog Hostel zu haben und freuen uns für unsere Vierbeiner.  Auch im Alter ist es noch super sinnvoll und hilfreich eine Physiotherapie zu starten – es ist nie zu spät !