9.8.22

Schlechte Nachrichten unser kleiner „-LUMPI “ hat das ***Cushing-Syndrom***

Unsere Tierärztin Frau Heine aus Heine diagnostizierte bei unserem 14- jährigen Dackel-Terrier-Mix leider das “ Cushing – Syndrom “ (Hyperadrenokortizismus). Es ist eine hormonelle Störung, die bei Hunden ab 8 Jahren sehr verbreitet ist. Bei dieser Krankheit produziert der Körper übermäßig viel Cortisol – ein Steroid, das oft als Stresshormon bezeichnet wird. Unser Verdacht bestätigte sich, daher haben wir alle notwendigen Untersuchungen eingeleitet und nun muß der „KLEINE“ sein lebenlang Tabletten nehmen. Unbehandelt verschlimmert sich die Erkrankung kontinuierlich und die Lebenserwartung wäre noch geringer…
Wir suchen auf diesem Weg für unseren LUMPI unbedingt eine Hundepatin oder Hundepaten, alleine die Tabletten werden uns monatlich ca. 70 EUR kosten .