NEWS 2020

VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN – WIR HELFEN GERNE !
DER LETZTE FUTTERTRANSPORT IM ALTEN JAHR GING AUF REISEN, EINER VON INGSGESAMT 16 FUTTERSPENDENTRANSPORTEN DURCH DEN TIERSCHUTZVEREIN LUCKY DOG HOSTEL !

Wir haben es wieder geschafft und ziemlich kurzfristig konnten wir vom Lucky Dog Hostel noch einen Futterspenden-Transport im alten Jahr organisieren, das hatten wir ja auch versprochen und Versprechungen hält man ein ! Freut euch mit uns zusammen , gemeinsam haben wir nämlich das fast schier unmögliche noch geschafft ! Somit ein „Hoch“auf den vollen Futternapf, jedenfalls für einen Zeitraum und für einige hungernde Tiere . Ein „pickepackevolles“ Fahrzeug aus dem Hunsrück konnte nämlich soeben unseren Hof verlassen inklusive ganz ganz viel Leckereien und somit die Heimreise antreten. Es hat alles einwandfrei geklappt , eine klasse Zusammenarbeit – eine pefekte Termineinhaltung- eine korrekte Abholung , so soll es auch sein.
„Gib den Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund von Hildegard von Bingen “ so jedenfalls lautet die Balkenüberschrift/Slogan vom Tierschutzverein SOS Dogs e.V. aus 55546 Tiefenthal / Hunsrück , die sich europaweit für ensorgte u. mißhandelte Hunde einsetzen. Schön das wir vom Tierschutzverein Lucky Dog Hostel helfen konnten; unter dem Stern: „ZUSAMMEN GUTES TUN“ .
Gute Heimreise wünscht Susanne und Holger mit Freunden und Unterstützer

24.12.2020

******* IN DIESEM JAHR WAR ALLES ANDERS -UND IRGENDWIE AUCH NICHT **********

Ein ereignisreiches aber auch besonders turbulentes Jahr – ein Jahr voller Herausforderungen neigt sich dem Ende und wir befinden uns „schwupps“ in der -Weihnachtswoche. Bei allen hat die Pandemie viel verändert, die Arbeit im Tierschutz war somit noch schwieriger, teilweise herrschte Ausnahmezustand ! Das Leid der Straßentiere/Hunde-Katzen wurde schlimmer, weniger Futter, weniger Beachtung, weniger Sensibilisierung, weniger Aufklärung, weniger Möglichkeiten zu helfen. Doch das Kardinalproblem blieb im Grunde dasselbe: „Hunde“- die ausgesetzt werden, „Hunde“- die unüberlegt angeschafft werden , „Hunde“ – die verantwortungslos vermittelt werden, „Hunde“ – die plötzlich überdrüssig werden und „Hunde“- die sich ungehindert vermehren können und eine Politik, die sich eh kaum dafür interessiert !
Fazit: Insofern hat sich doch eigentlich nicht so viel verändert – das „Leid“ bleibt dasselbe !
Nicht `s desto trotz möchten wir das Jahr positiv ausklingen lassen und das diesjährige – so besondere – Weihnachtsfest nutzen und euch allen ganz herzliche, tierische Grüße senden.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlichst bei allen unseren Freunden, Helfern, Unterstützern und Spendern für den unermüdlichen Einsatz und das Engagement für unsere „Hunde-Senioren-Residenz“. Wir werden weiterhin alles für den Tierschutzverein www.luckydoghostel.de geben und unsere „Mission“ mit sehr viel Herzblut sowie Verstand ausführen. Danke für euer Vertrauen und eure Verbundenheit !
Das „LUCKY DOG HOSTEL“ mit Fuzzy, Daddy, Vicky, Filou, Zipfel, Luna, Trude, Mecky, Emely und Matrix wünscht euch und euren „Lieben“ wundervolle und vor allem gesunde Festtage und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021

23.12.2020

Werden jetzt für PASCAL + NEREA Wintermärchen wahr ?

Schicksalschlag-Todesfall :
Wer möchte den entzückenden, kleinen „RACKERN“ ein neues liebevolles Zuhause geben?
OH WEIA …… das Jahr ist ja eh schon mehr als „bescheiden“ und dann noch so ein doppelter Schicksalschlag. Beide Hunde hatten nämlich ein tolles liebe- und verantwortungsvolles ZUHAUSE, alles war perfekt und dann : Der unvorhersehbare plötzliche Tod von Frauchen veränderte von heute auf morgen alles für die entzückenden Hunde, das alles jetzt kurz vor Weihnachten .
Eine unvorhersehbare Not- bzw. Ausnahmesituation entstand und natürlich ist hier „ZUSAMMENHALT“ gefragt, jedenfalls in unseren Augen ! Wir wurden von der Tierhilfe Fuerteventura e.V. angefragt,kennen die vertrauensvolle Tierhilfe Furerteventura e.V. sehr gut und arbeiten langjährig einwandfrei super zusammen. Die Entscheidung in der Situation ist bei uns sowieso schnell gefallen, wir mussten nicht wirklich lange überlegen und so sind beide Hunde jetzt bei uns als Pflegehunde im LUCKY DOG HOSTEL; jetzt bereichern beide „Racker“ vorerst mal unsere Hundegruppe !
Bei Interesse direkt an:
Anfragen :

Kontaktperson: Nicole L.
Email: nicole.lukat@thf-verein.de
Tel.: 0151/14770770
**********Kurzbeschreibung von PÜPPY und MAX *************
NEREA Hündin:
Nerea, geb. 10/2018, Mix, Schulterhöhe 28 cm, beige/braun, ca. 5 kg , Hündin und kastriert wünscht sich wieder ein Für-Immer- Zuhause .

PASCAL, Rüde:
Pascal, geb. 2/2017, weiß/braun, Mischling , Schulterhöhe 30 cm , kastriert, wünscht sich auch wieder ein warmes Körbchen .

19.12.2020

1) GUTE NACHRICHTEN

……… 10% gibt es EXTRA auf jede einzelne getätigte Zuwendung am letzten Adventssonntag von der Plattform BETTERPLACE , ein Grund mehr unserem Hundealtersheim jetzt am Sonntag , dem 4. Advent zu unterstützen, oder ?

2. KFZ Stillegung / Heutige TIERARZTKOSTEN ca. € 1200 Zum Jahresende kommt es aber nochmals „Knüppeldick“, das Vereinsfahrzeug geht endgültig in Rente, wir sind wiedermal im wahrsten Sinne des Wortes „STEHEN“ geblieben und nun müssen wir uns zeitnah um ein neues bzw. geeignetes Fahrzeug umschauen und darüberhinaus sind die gestrigen Tieraztkosten i.H. von Endsumme € 1.148, 83 zu begleichen

17.12.2020

Berichterstattung im WESER KURIER „Die Norddeutsche“

Viele tierliebe Kunden vom Edeka Markt haben ein Herz für das Lucky Dog Hostel; unser kleiner Verein der auch andere Vereine/Tierheime unterstützt,damit niemand in Not ist

„STARTKLAR für die jährliche Vorsorge- u. Blutuntersuchung“ bei unserer Tierärztin

Wir sind „fast“ bereit……nur noch schnell ein Leckerchen…..
Im Hundealtersheim Lucky Dog Hostel unverzichtbar:
Ab einem Alter von ca. 7 Jahren ist eine jährliche Blutuntersuchung sinnvoll. Dabei werden neben einem Blutbild die Organwerte überprüft und geschaut, ob Leber, Niere etc. noch ausreichend gut arbeiten, ob Hormonstörungen bestehen oder ob es Anhaltspunkte für Entzündungen, Infektionen u.vm. gibt. Je älter Hunde werden, umso wahrscheinlicher werden bestimmte Erkrankungen. Im höheren Lebensalter „wartet“ man daher nicht mehr, bis bei der Routineuntersuchung Symptome auffallen, sondern man untersucht gezielt zusätzlich zur Routineuntersuchung bestimmte Organe, die besonders häufig Probleme machen. Von „höherem Lebensalter“ sprechen wir ab etwa 7 Jahren, je größer der Hund umso früher.
DRÜCKT ALLE DIE DAUMEN FÜR UNSERE SENIOREN–BANDE

12.12.2020

HUNDEOPI-MECKY:

OH…… LECKER das schmeckt so gut…..
Wir haben euch ja versprochen, mitzuteilen, wie der Krankheitszustand vom kränkelnden Hundeopi, dem 14-jährigen „MECKI“ verläuft. Erfreulicherweise können wir 13 Tage vor Heilig Abend mitteilen, es geht langsam aber stetig aufwärts . Die „HUNDEPHYSIO“ macht er gut mit, zuhause üben wir weiter mit dem kleinen frechen Kerl und tatsächlich macht er Fortschritte. Sicherlich darf man eines nicht vergessen, er ist ein Hundeopi mit stattlichen 14 Jahre auf dem Buckel und als wir ihn aufgenommen haben, wussten wir von seiner 5-seitigen Krankenakte.
Er wird ein Dauerpatient in der Hundephysio bleiben, für uns ist aber wichtig, das wir sehen bzw. das Gefühl haben, das der kleine Frechdachs MECKY MECKER …….noch Lebensfreude hat und das hat er GANZ SICHER
Hier ist ein Video auf FB, einfach mal reingucken:

https://www.facebook.com/LuckyDogHostel/videos/200428745041266

10.12.2020

Den heutigen Beitrag widmen wir auschließlich unserem besten Hausmeister ,nämlich dem DSH „MATRIX“ !

Wo fangen wir an: Vorweg, es gibt Hunde für die ist es schlichtweg nicht einfach, Veränderungen in ihrem gewohnten Umfeld zu haben. Unsere Hundegruppe im Lucky Dog Hostel ändert sich aber immer wieder, bedingt durch unsere ehrenamtliche Tierschutzarbeit. Trotzdem haben wir uns bewusst für die „Mehrhundehaltung ohne Zwingerhaltung sprich Gruppenhaltung entschieden. Hier lernen wir die Hunde wesentlich intensiver im täglichen „Zusammenleben“ schätzen + kennen. Dabei ist Matrix für die Hunde und auch für uns der beste Lehrmeister …er hat den Wechsel der Hundegruppe von Anfang an so mitbekommen und das war auch gut so , jedenfalls in unseren Augen !

Matrix hilft den Hunden dabei, sich somit in die Gruppe zu integrieren, er kommuniziert souverän + einwandfrei und ist jedenfalls für uns der „BESTE EINZIGARTIGSTE HUND“, auch wenn er ein Schäferhund ist, die eigentlich ja so „verrufen“ sind

8.12.2020

ENDLICH…….auch in Hoope im Lucky Dog Hostel hat es geschneit !

Der „Clown“ unter den Hunden meinte:
Die Küchenrolle hat angefangen … typisch Mini-Bulli Trude !

4.12.2020

RÜCKBLICK – Erinnerung genau vor 5 Jahren , RETTUNG VON OPI !

„ An diesem besonderen Tag oder Tage wie diese “
Könnt ihr euch noch alle daran erinnern ? Am 4.12.2015, genau heute vor 5 Jahren bekamen wir einen Anruf aus der Nachbarschaft , mit der für uns unfassbaren Aussage: In der Scheune wurde ein alter + kranker Hund zurückgelassen. Der Eigentümer verkaufte nämlich sein Haus , der Hund war somit Ballast ! Wo, nein nicht im Ausland, genau 5 km von unserem damaligen Wohnort ! Wir fuhren sofort hin, verschafften uns einen Überblick und ohne zögern, holten wir den kranken Hund dort raus. Wir würden immer wieder so handeln und „JA“ für uns die einzig richtige Entscheidung ! OPI wurde aufgepäppelt und hatte bei uns anschließend seine schönste Zeit . Wenn es „Seelenhunde“ wirklich gibt , dann war OPI einer davon. Er baute eine ganz spezielle treue Verbindung zu uns auf, du fehlst uns zwar sehr, aber in unseren Herzen wirst du immer einen sehr besonderen Platz haben. Fazit: WEGSEHEN DARF NIE DIE LÖSUNG SEIN ; jede Privatperson kann das selbe machen, somit verantwortlich+couragiert handeln !
Fakt ist: Auch Tierschutzvereine haben leider nicht mehr Rechte.

http://www.weser-kurier.de/region/osterholzer-kreisblatt_artikel,-%e2%80%9eopi%e2%80%9c-beim-umzug-einfach-zurueckgelassen-_arid,1272920.html

4.12.2020

Wir sind auch in der sehr speziellen und besonderen Lage einfach tierisch gut drauf und SAGEN DANKESCHÖN !

DADDY + EMELY `S Parole : Wir sind einfach tierisch gut drauf ! Brötchen gekauft und was passierte ? Uns wurde spontan die volle Spendendose übergeben bzw. in die Hand gedrückt; sage und schreibe € 113,13 waren drin und „JA“ es stimmt doch: „Kleinvieh macht auch Mist“ .. 😉 ..und nun kaufen wir öfter `s mal „Brötchen . Unser tierisicher DANK geht an Bäckerland Beckmann /Schwanewede/Bremen Nord/Ihlpohl und natürlich an alle Kunden, die immer so fleißig unsere Tierschutz-Spendendose mit Kleingeld füttern ! Auch die liebe Brigitte D. aus Bremen fand heute den Weg zu uns und wir freuten uns sehr, dich persönlich kennengelernt zu haben . Vielen DANK für die schöne Unterstützung im Namen vom Tierschutzverein .
Oh……. wie kann das passieren: “ Daddy Cool “ wurde nicht erwähnt, das gibt es doch nicht ! STOLZ WIE BOLLE präsentierte er sich mit seinem neuen bunten Hundehalstuch auf dem „Lucky-Dog -Hostel-Laufsteg“ …….cool, cooler , am coolsten – DADDY ! Vermutung: Wahrscheinlich bald ein Biker-Hund

GANZ GROSSE CHIHUAHUA ….oder aus dem Leben unserer kleinsten Kämpferinnen

Vicky 17 Jahre und Emeley 12 Jahre
Stolze 17 Jahre ist nun unsere kleine Vicky , kam aus dem Tierheim zu uns und hat nicht nur altersbedingt einige Wehwechen. Das alles ist ihr egal ; der enorme Kämpfergeist fasziniert uns täglich und verzaubert uns immer wieder auf `s Neue !
Auch „Emely“ mit ihren ca. 12 Jahren und vorallem mit ihrer grausamen Vorgeschichte , ausschließlich fast nur als “ Vermehrerhündin “ jahrelang im Hundekäfig /box gehalten , bewahrte sich einen tollen einwandfreien Charakter.
„Ja, unsere Partner mit den kalten Schnauzen“ und wir sind sehr sehr dankbar ………das beide den „Weg“ zu uns in`s Lucky Dog Hostel gefunden haben…..

1.12.2020

START DER WUNSCHBAUM-AKTION BEI ZOOKAUF BREMEN WALLE

Hallo liebe Freunde vom LUCKY DOG HOSTEL !
Unser MATRIX war heute ganz aufgeregt, weil ihm nämlich Nina , die Marktleiterin vom Zookauf in Bremen Walle erzählt hatte , dass die alljährliche Wunschbaum-Aktion zu Weihnachten vom ZOOKAUF wiedermal für das LUCKY DOG HOSTEL bzw. Hunde-Senioren-Residenz somit dem Gemeinnützigen Tierschutzverein www.luckydoghostel.de ist und dann bekommen ja all seine Hundekumpels / Hundesenioren ganz ganz viele Geschenke….
Das muß echte Zuneigung sein…….. …HERZENSWÄRME PUR! GEMEINSAM mit all den tierlieben Kunden aus Bremen – Walle werden tierische Wünsche für TIERE/HUNDE IN NOT erfüllt und natürlich ist die Vorfreude unserer tierischen Mitbewohner riesig !
Wir möchten auch nochmals einen EXTRA-DANK an das großartige tierliebe Publikum / Kunden vom Zookauf + E-Center Bremen Walle aussprechen ! Unsere dort aufgestellten Futterboxen in unserem alten Wohnort werden dort wirklich mehr als toll angenommen. Für uns wahrlich keine Selbstverständlichkeit !
Fakt ist aber auch , wir sind auf eure Unterstützung und Spenden angewiesen, gerade die Tierarztkosten für die kranken Hundesenioren sind enorm .
Da wir keinerlei staatlichen Zuschuss/Begünstigung erhalten , anbei unser Vereinsspendenkonto, vielleicht mag uns ja der eine oder andere unterstützen:
Lucky Dog Hostel /Gem. Tierschutzverein
GLS BANK Spenden – Konto
Iban: DE 77430609672039186200
BIC : GENODEM1GLS

29.11.2020 / 1. Advent

*************** BETTERPLACE – ADVENTSKRANZ ************

http://www.betterplace.org/…/71514-hilfe-fuer-arme-und…

Wir wünschen allen einen wunderbaren ersten Advent. Die besinnliche Zeit wird in diesem Jahr anders sein als sonst. Hinter vielen von uns liegt eine turbulente Zeit und sehr besondere Zeit.
Advent, Advent, ein Lichtlein brenn. In der Adventszeit wird innegehalten, ganz besonders in einem Jahr wie diesem. Gleichzeitig wird aber von der Plattform BETTERPLACE auch zurückgegeben, um das zu verstärken, hat sich die Plattform dieses Jahr etwas sehr auffallendes ausgedacht:
“ Der Betterplace-Adventskranz “ – Was das ist ?

BETTERPLACE – ADVENTSKRANZ gibt an Adventssonntagen extra 10% zu jeder getätigten Spende für unser Projekt dazu !
https://www.betterplace.org/…/71514-hilfe-fuer-arme-und…

28.11.2020

Unser „MECKY“ macht kleine Fortschritte !

Mit Zuversicht und Hoffnung läßt sich alles überstehen

Verliere niemals die Hoffnung, denn jeden Tag geschehen Wunder !

Wir waren mit MECKY in den letzten Tagen gefühlt jeden Tag bei unserer Tierärztin. Die Besprechungen, Nachkontrollen, Schmerzmedikationen und Therapiealternativen wurden gemeinsam genau beleuchtet. Wir haben das Gefühl, das unser Mecky doch kleine Fortschritte macht , selbstverständlich bleiben wir „DRAN“ und halten euch auf den „LAUFENDEN“. Eines darf man nicht vergessen, er ist 14 Jahre alt und sein altersbedinger Allgmeinzustand ist dementsprechend . Er hat kaum Muskeln und obendrauf alte Bandscheibenvorfälle sowie einige Wehwechen. Heute waren wir wiedermal bei unserer Hundephysiotherapeutin Anja in Hoope zur Elektrotherapie als Unterstützung der manuellen Therapie. Mecky machte toll mit und wir sind optimistisch, auch wenn er in der www.physio-fuer-den-hund.de ein Dauerpatient bleibt .
Danke für deine großartige Unterstützung liebe Anja

24.11.2020

UNSER VEREIN HILFT ANDEREN VEREINEN

Heute unterstützten wir mit einer riesigen Futtermenge das Tierheim/Tierasyl in Kondoros / Ungarn vom Tierschutzverein „Newlife4Dogs e.V.“ aus Elsdorf. Der Tierschutzverein kümmert sich vorort um viele notleidende Tiere in der Region rund um Kondoros , ein Team und viele Menschen mit Herz für Hunde/Tiere in Not.
Ein Bestandteil von Lucky Dog Hostel und unserer Vereinsarbeit sehen wir auch in den Kooperationen mit anderen Tierschutzvereinen und -initiativen. Gegenseitige und kollektive Unterstützung, voneinander lernen, an einem Strang ziehen, miteinander arbeiten, Ratschläge annehmen u.v.m. ist das größte + wertvollste „GUT“ jedenfalls in unseren Augen. Grundvoraussetzung für eine verlässige und vertrauenswürdige ZUSAMMENARBEIT bzw. ZUSAMMENHALT !
Motto: LUCKY DOG HOSTEL HILFT GERNE …… so, wie wir können und natürlich soll es so weitergehen …… und „Ja“ der Winter kommt garantiert

23.11.2020

Ist die Hundesteuer gerecht oder überflüssig wie ein Kropf ?

Wir haben dazu eine klare Meinung ! Wenn schon „Hundesteuer“, dann muss die öffentliche Abgabe an gemeinnützige Tierschutz-Einrichtungen verteilt werden. Bundesweit schätzt man die Einnahmen der Hundesteuer auf ca. 320 Mio . EUR , doch leider ist die nicht zweckgebunden , d.h. die Gemeinden können sogar das Geld ebenso verwenden, um das Rathaus zu streichen, die Straßen auszubessern oder Schulden zu tilgen etc. ! Die Auswirkungen der Corona-Pandemie lassen derzeit kaum einen Lebensbereich aus und machen daher auch um Tierschutzvereine/Tierheime keinen Bogen……im Gegenteil , diverse Einnahmequellen sind dadurch gänzlich weggebrochen !
FÜR TIERSCHUTZVEREINE / TIERHEIME EINE BESONDERE ZEIT MIT SEHR GROSSEN BESONDEREN HERAUSFORDERUNGEN

20.11.2020

WAU, was macht uns FELLNASEN wohl morgens um 10.00 Uhr so müde…? Die vielen Streicheleinheiten , das gute Futter oder doch die Büroarbeit !

Sind es die Pakete die im LUCKY DOG HOSTEL angekommen sind oder doch die anstrengende Büroarbeit ?
Unsere faule “ HUNDE – RENTNERBANDE “ möchte sich heute auf jedenfall bei allen anoymen Spenderinnen/Spender bedanken , die extra bei AMAZON über unsere Tierschutz-Wunschliste stolpern.
Leider ist nicht immer ein „Name“ / „Absender“ angegeben , somit an „ALLE“, die uns so fleißig unterstützen, herzlichsten DANK DAFÜR !
Hier nochmals auf Wunsch unsere Link / Wunschliste für den Tierschutzverein Lucky Dog Hostel :

https://amzn.to/2X2kYTP

17.11.2020

Kaum eine Woche ohne Tierarztbesuch !

Ach menno, unser 14 jähriger -MECKY „butscherte“ heute mit uns und seinen Hundekumpels so schön im Garten rum und plötzlich fing er hektisch lautstark an zu bellen. Uns fiel sofort auf, das er sein linkes Hinterbein nicht mehr belasten konnte, daraufhin sind wir zur Tierarztpraxis Dr.med.vet. Barbara Gröngröft gefahren .
Die DIAGNOSE ist niederschmetternd, aufgrund der Untersuchung und dem Röntgenbild: Der kleine arme Mecky hat hinten links einen Kreuzbandriss …… wahrscheinlich durch eine falsche Drehung/Bewegung und seinen kaum vorhandenen Muskeln, hervorgerufen. Nun bekommt der „KLEINE“ eine Schmerzmedikation und Montag folgt eine Nachkontrolle, dann wird entschieden, welche Behandlung für den 14-jährigen Hundesenior machbar und sinnvoll bzw. durchführbar ist.
WIR HOFFEN SEHR, DASS SICH UNSER MECKY WIEDER STABILISIERT. ER HAT SICH TOLL GEMACHT BZW. SO GUT EINGELEBT UND HAT BEI UNS SCHON 1 KG ZUGENOMMEN …….UND JETZT DIESE SCHOCKDIAGNOSE
BITTE DRÜCKT ALLES WAS IHR HABT .

UPDATE : TRAURIG, SIEHT NICHT GUT AUS FÜR unseren 14-jährigen MECKY !

Wie bereits am Freitag mitgeteilt, war heute die Nachuntersuchung für unseren kleinen 14-jährigen MECKY .
Leider sieht es verdammt schlecht aus……..ja lt. unserer Tierärztin ist es „Fünf vor Zwölf“. Die heutige Folgeuntersuchung ist niederschmetternd: Es wurden heute noch zwei Röntgenaufnahmen vom Rücken gemacht. Zum diagnostizierten Kreuzbandriss kommt ein alter und neuer Bandscheibenvorfall….. ….. zum Vorschein, das jedenfalls ergab die neue Röntgenaufnahme. Es zieht uns gerade sehr runter, wir fühlen uns traurig + zugleich machtlos, auch aufgrund der schwerwiegenden Diagnose sowie seines Alters. Morgen steht eine weitere Untersuchung an´und danach müssen wir uns entscheiden.
Erneutes Update: Leider können wir für Mecky noch keine Entwarnung geben, es ist „Tagesformabhängig“ und wirklich ein „Auf und Ab“.
Dienstag und Mittwoch hatten wir noch große Hoffnung, es sah ganz „gut“ aus, Mecky konnte schon wieder ein paar Schritte gehen, zwar mit unserer Unterstützung aber wir freuten uns sehr bzw. waren voller Optimismus.
Heute aber hatte Mecky wieder einen „Rückschritt“. Er versucht ein zwei Meter zu laufen und die schafft er nur mit großer Mühe.
Mecky ist definitiv ein kleiner Kämpfer und wir versuchen alles für ihn zu tun was möglich ist, damit er Lebensqualität hat, vorallem aber keine Schmerzen hat. Wir waren nun 4 Tage hintereinander bei unserer Tierärztin und in Verbindung mit unserer Hundepysiotherapeutin suchen wir für ihn die besten Lösungen/Alternativen. Wir werden noch eine zweite Meinung einholen und ihn weiterhin intensiv pflegen. Vielen Dank für eure Anteilnahme und lieben Kommentare, das tut uns immer sehr gut in solchen Situationen

16.11.2020

Baujahr: 1995 ….somit 25 Jahre, ein stolzes Alter für ein Auto, unser altes Vereinsauto müssen + schicken wir hiermit in RENTE !

Du warst ein sicheres und treues Gefährt, viele Tierschutzeinsätze absoilviert aber irgendwann ist auch für dich SCHLUSS, hier ein „Wehwechen, da ein Aua“ …..die Kosten-Nutzungsanalyse spricht leider nicht für dich ! Jetzt hoffen wir auf ein WUNDER …..damit wir auch im Jahr 2021 weiterhin flexibel und mobil im Ehrenamt Tierschutz agieren können

15.11.2020

Andere gehen zum Therapeuten, wir gehen einfach mal „GASSI“

Kleiner Spaziergang mit der “ 95-jährigen HUNDEFAMILIE“ bzw. den weis(s)en Schnauzen.
Wenn man seine Zeit mit Tieren verbringt, befindet man sich immer in guter Gesellschaft !

11.11.2020

DADDY `S ZWEI JÄHRIGES JUBILÄUM IM LUCKY DOG HOSTEL Einzug: 11.11.2018 – Heute 11.11.2020

Link-Video:

https://fb.watch/1MPq93Kkmo/
„Ein kleines Wort DANKE findet den Weg zu dir DADDY, weil große Worte für alles, was wir dir sagen möchten, zu klein sind dafür “
Lieber DADDY -Cool ,
exakt vor 2 Jahren hast du den Weg zu uns gefunden. Wir wissen es noch ganz genau, als es bei uns im LUCKY DOG HOSTEL geklingelt hatte, als wäre es tatsächlich „HEUTE“ .
Vorweg, irgendwie hatten wir das Gefühl, das deine Entscheidung bereits fest stand, jedenfalls ist uns das so bei dir jetzt im nachhinein aufgefallen. Bist halt ein kleiner „Gschaftelhuber“………… hast dir alles ganz genau angeschaut, einen Rundgang auf unserem Hof absolviert und bei uns gleich mal überall „Zeitung“ gelesen. Deine Entscheidung stand somit schnell fest, du wolltest uns und unsere Hundegruppe bereichern. Jedenfalls war das so unser erster Eindruck von dir ! Zum Jubiläum möchten wir dir heute zum Ausdruck bringen und „ja“ auch die ganze Welt da draussen soll es wissen, du hast uns ausgesucht und dafür sagen wir Zweibeiner bei dir herzlichst „DANKE“ ! Du zauberst uns tagtäglich ein lächeln ins Gesicht und läßt für uns die Sonne aufgehen, auch wenn wir mal einen schlechten Tag haben. Erobern mussest du uns nicht, eigentlich warst du sofort in unseren Herzen und darüberhinaus hast du einen super tollen Charakter. Lieber 16-jähriger DADDY, du bist unsere Knutschkugel und wir haben dich unsagbar lieb und hoffen auf eine weitere schöne gemeinsame Reise. Ein „Jubiläum“ ist eine Zeit, um die FREUDEN von heute, die Erinnerungen von GESTERN und die Hoffnungen von MORGEN zu feiern

6.11.2020

KUSCHELALARM …..“ Jeder von uns braucht von – Zeit zu Zeit – mal eine Umarmung „

Mini Bulli TRUDE mit Boxer-Mix Senior DADDY COOL

5.11.2020

UNSER AMAZON WUNSCHZETTEL – KLEINE GESTEN MIT GROSSER WIRKUNG

Es sind oftmals kleine Gesten, die unser Miteinander und unseren Alltag so lebenswert machen. Ein freundliches Lächeln, eine unerwartete Umarmung, eine Kleinigkeit zur Unterstützung , ein Für- und Miteinander, ein netter Anruf / Nachricht / Email u.v.m. können helfen, die Freundschaft aber auch die Mithilfe/Unterstützung auch in der „etwas komischen Zeit“ zu erhalten. So versüßen wir allgemein die tägliche Routine …….und wie man „sinnbildlich“ heute ja auch bei DADDY und TRUDE beobachten konnte , sogar ganz einfach…….. man muß sich kaum verbiegen.
Heute bedanken wir uns mal bei unseren immer lächelnden Postboten + Paketzulieferer + Amazon-Wunschliste-Bestellern für die Hunde-Senioren-Residenz . Kaum ein TAG, ohne eine kleine Päckchenlieferung/…..man merkt sichtlich Weihnachten rückt immer näher, DAFÜR HERZLICHEN DANK
Wunschzettel für die Hunde vom Tierschutzverein / Hunde-Senioren-Residenz LUCKY DOG HOSTEL :
„Amazon-Wunschzettel für unsere Senioren Hunde“
https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/16KIUU27IYYCR…
Häufig werden wir von tierlieben Menschen, die etwas Gutes für die unsere Mitbewohner tun möchten, gefragt, was wir am dringendsten benötigen. Mit unserem Amazon-Wunschzettel haben wir die Möglichkeit, genau die Dinge aufzulisten, die wir wirklich brauchen (z.B. Allergergieifutter , Hypoallergenes Hundefutter oder Spezialfutter für alte, kranke und zahnlose Hunde (Flüssignahrung ) So bekommen unsere Hunde das, was sie wirklich benötigen und die Lieferung kann direkt an unsere Hunde-Senioren-Residenz erfolgen. Falls Sie nicht bei Amazon bestellen möchten, kann die Liste natürlich auch als Anregung für einen Einkauf woanders dienen. Herzlichen DANK im voraus im Namen vom gemeinnützigen Tierschutzverein Lucky Dog Hostel !

4.11.2020

Wir bekommen „lichtes“ Haar…….nicht jemand frisst uns die Haare vom Kopf , sondern derzeit die Tierarztkosten € 493,85

26.10.2020

1405 km für das Lucky Dog Hostel -„Unglaubliche Marion“

Die Charity Callenge von NORD MARSCH „HIKE, RUN & WALK im Jahr 2020 war was ganz besonderes !
Viele Teilnehmer wie auch unsere liebe Sportskanone “ Marion“ machten mit und liefen obendrauf für den guten Zweck .
Für unseren Tierschutzverein „erlief“ Marion insgesamt wahnsinnige 1️⃣4️⃣0️⃣5️⃣ km und der gesamte Erlös der Challenge wurde vom Organisator „NORD MARSCH“ gerecht an die gemeldeten Vereine verteilt !
Heute war die Übergabe, insgesamt erhielt das Lucky Dog Hostel € 206,97 aus dem Charity Callenge Topf !
GROSSES KINO, vielen DANK an alle Teilnehmer und natürlich an das gesamte Team von Nord Marsch im Namen vom Lucky Dog Hostel. Überdies wurden uns heute auch zur laufenden Kupfergeld-Aktion“ noch extra € 145,00 übergeben , auch hier an alle Mitwirkenden , vielen DANK . Wir können uns nur wiederholen, es ist sehr schön, solche Freunde zu haben vorallem für die langjährige Treue und Vertrauen in uns und unsere Tierschutzarbeit für alte und kranke Hunde .
DANKE das Team Susanne + Holger von der Hunde-Senioren-Residenz

21.10.2020

GEMEINSAM DURCH HARTE PANDEMIE ZEITEN

Wir brauchen auch deine HILFE , im Tierschutz herrrscht Ausnahmezustand

20.10.2020

Heute war Behandlungstag im Lucky Dog Hostel

1x Zahnbehandlung für die kleine 12-jährige EMELY

1x Physio für den fast 17 jährigen Daddy Cool

Was ist die häufigste Erkrankung der Welt bei Mensch und und Katze? Zähne / Parodontitis!
Heute stand eine Zahnoperation bei unserer kleinen tapferen Emely-Maus an; drei vereiterte Zähne mussten raus ! Die „Kleine“ war so tapfer und nun erholt sich Emely ….. hauptsache endlich schmerzfrei , oder ? Niemand hat gerne eine Vereiterung oder einen Entzündungsherd oder sogar massive Schmerzen , egal ob Tier oder Mensch ! Unsere Hunde hier, die wir aufnehmen, werden von A bis Z durchgecheckt , egal welches fortgeschrittene Alter unsere Hundesenioren mitbringen, sie werden behandelt. Zum Wohl unserer tierischen Bewohner kommt keine andere Entscheidung für uns in Frage und dazu stehen wir und würden es uns auch nie verzeihen, es nicht probiert zu haben !
Info: Von fünf Hunden und Katzen entwickeln innerhalb ihrer Lebenszeit parodontale Erkrankungen, die häufig höchst aggressiv den Zahnhalteapparat zerstören und sowohl chronische Schmerzen verursachen als auch innere Organe in Mitleidenschaft ziehen. Wie wir Menschen aus eigener und teilweise schmerzhafter Erfahrung wissen, muss man diesbezüglich ständig am Ball bleiben. Dies um so mehr, als sowohl unsere als auch die Lebensspanne unserer Tiere heutzutage viel länger ist als noch vor einigen Jahrzehnten, die Zähne also auch entsprechend länger halten müssen. Quelle TA Rückert .
Das war es aber heute noch lange nicht, Montag ist nämlich Hunde-Physiotag beim Lucky Dog Hostel .
Wir „schwören“ auf unsere Physiotherapeutin Anja Hartung www.physio-fuer-den-hund.de ……und wir glauben und sahen es heute bei der Physiobehandlung wiedermal schwarz auf weiss :
Es liegt „Liebe in der Luft“ …unser Daddy Cool hat sich wohl verguckt…….und es ist so schön, die Fortschritte „live“ erleben zu dürfen , Danke Anja #hundepysiotherapie#physiolove#physiofürdenhund

18.10.2020

LUCKY DOG HOSTEL hilft in Ungarn !

WOW…da staunte der Vorsitzende Sascha L. nicht schlecht, was für eine immense Unterstützung vom Lucky Dog Hostel !

Unser gem. Tierschutzverein LUCKY DOG HOSTEL hilft regional und überregional natürlich aber auch sehr gerne über die Landesgrenzen hinaus und das ist gut so !
Gerade wurden wir fertig mit der Verladung und noch heute geht der Transport nach Ungarn , viele Tiere in Ungarn/Tierheim Zöld Menedek in Vac freuen sich über unsere Unterstützung ! Gute Fahrt wünscht Susanne und Holger mit Freunden

14.10.2020

SUPER…… schon ist WOCHENMITTE……..

Habt alle einen fabelhaften Mittwoch,
tierische Grüße von der Küchenbande :
“ Synonym LUCKY-DOGS

9.10.2020

WOW……was für edle und tolle „Werkzeugkoffer-Trolley“ für unseren Tierschutzverein

Euer soziales Engagement ist einfach unbeschreiblich und „schweißt“ mehr als zusammen ;

vielen DANK liebes Team von Stahlwerk Schweissgeräte für die erneute Zuwendung !

( 2 x Werkzeugkoffer 186 teilig + 3 x Multifunktionswerkzeug )

8.10.2020

Lustig können wir auch ……….

Scheiß drauf, so jedenfalls Chihuahua-Hündin Emely : Ich bin ab sofort die neue Chefin .
„Macht“ besitzen und nicht ausüben, das ist wahre „Größe“
Viele wissen: Der Hausmeister hier im LUCKY DOG HOSTEL ist eigentlich unser grauer Schäferhund , doch Emely schaffte es bis bis zur matrixen Aussichtsplattform .
P.S. Matrix ganzer Kopf ist ein bisschen größer als Emelys-Körper

GEMEINSAM u. MITEINANDER, Lucky Dog Hostel `s Vorreiterposition ??

WIR HELFEN GERNE : Beim Tierheim in Osterholz-Scharmbeck wurde kürzlich eine Box mit acht Katzenkinder am Tor abgestellt ! Die hungrigen Mäuler werden nun dort gehegt + gepflegt .

Spontan haben wir uns entschlossen, dort zu helfen ! Gestern unterstützten wir gerne mit einer großen Katzenfutterspende und wünschen den acht kleinen Katzenkinder alles erdenklich Gute. Wir helfen nämlich gerne und einmal im Monat wird eine Tierschutzorganisation von uns unterstützt ! Tierische Grüße aus dem Lucky Dog Hostel

7.10.2020

FREUDE : Neue Patenschaften für die Neuzugämnge Emely + Mecky ,

Danke liebe Angelika aus Köln sowie die liebe Heike von den Grauschnuten aus Hellwege

7.10.2020

Alles begann einmal ganz klein … , vielleicht ist das auch unser Erfolgsrezept : KLEIN BLEIBEN

Der größte Verband , größte Unternehmen , größte Verein begann mal ganz klein und tatsächlich auch hier im Tierschutzverein Lucky Dog Hostel fing vor 8 Jahren alles sehr sehr klein und beschaulich an und manchmal fragen wir uns, gerade wenn uns unzählige Tierschutzanfragen erreichen, X – Termine anstehen u.v.m., wo soll die Reise hingehen ? Schaffen wir das noch alles ? Es fällt uns dann bestimmt nicht leicht, NEIN zu sagen, das mal dazu, doch wir haben auch nur einen 24 Stunden Tag und nur 7 Tage in der Woche!
Vorrangig ist für uns, dass wir gemeinsam den Tierschutzalltag zu zweit mit allem was dazu gehört verantwortungsvoll „wuppen“ können, ohne das ein Hund dabei vernachlässigt wird. Die Rundumversorgung speziell bei alten und kranken Hunden mit allem was dazu gehört, steht bei uns ganz oben. Nochmal, wir wollen keine Verwahrung oder gar eine Zwingerhaltung, um dann vielleicht noch mehr Hunde aufnehmen zu können ; eine vernüftige saubere + verantwortungsvolle Hundehaltung + inklusive zeitintensiver Pflege bei unseren grauen Schnauzen ist unser Ansatz / Creto. Das mal dazu, wir wollen weiterhin lieber so „klein und schlank“ wie möglich bleiben, statt irgendwann sagen zu müssen, Lucky Dog Hostel ist Geschichte …wie in der Vergangenheit so manch andere Vereine das leider gezeigt haben ! Zum Verständnis und Abschluss hier , ein NEIN ist hier klar ein JA zu uns bzw. für das LUCKY DOG HOSTEL .
So , außerdem war heute wieder „Bremen Tag“ oder auch „Abholtag“ , d.h. unsere tierlieben Freunde sammelten wieder und guckt euch mal die Fotos an, einfach…. WOW …..WOW …. WOW ………ab und zu fehlen uns die Worte ……
Dankesgrüße gehen heute an Annette M. , Marion H. mit Freunden der Futter- und Kupfergeldaktion , heute alleine € 270 , Zookauf Walle und E-Center Walle für die laufenden Unterstützungen ! Es ist sehr schön, wenn es gemeinsam und miteinander funktioniert, einfach ein tolles Gefühl ! Erwähnen möchten wir heute aber besonders die großartige „Kupfergeldaktion“ . Die Idee von Marion und alles alleine auch von Marion inszeniert für unsere Hunde-Senioren- Residenz , vielen DANK dafür ! Die Aktion fing klein an so wie wir auch, aber kontinuierlich ausgebaut und insgesamt sind , haltet euch fest , bis jetzt sage und schreibe € 1.906, 12 zusammen gekommen.
DANKE DANKE DANKE im Namen vom Lucky Dog Hostel

5.10.2020

Amazon Wunschzettel vom Lucky Dog Hostel

Kaum kommt der Postbote angefahren , sind unsere HUNDE aus dem Häuschen……..vor lauter FREUDE , könnte ja was abfallen …….
Großer DANK liebe Carola B. + lieber Robert P. für die Unterstützung unserer Hundesenioren bzgl. Bestellung in unserer Wunschliste bei
Amazon: https://amzn.to/2X2kYTP

AMAZON und unsere WUNSCHLISTE
Info: Häufig werden wir von tierlieben Menschen, die etwas Gutes für die unsere tierischen Mitbewohner tun möchten, gefragt, was wir am dringendsten benötigen. Mit unserem Amazon-Wunschzettel haben wir die Möglichkeit, genau die Dinge aufzulisten, die wir wirklich brauchen (z.B. Allergergieifutter , Hypoallergenes Hundefutter oder Spezialfutter für alte, kranke und zahnlose Hunde (Flüssignahrung ) So bekommen unsere Hunde das, was sie wirklich am dringendsten benötigen und die Lieferung kann direkt an unsere Hunde-Senioren-Residenz erfolgen. Herzlichen DANK im voraus im Namen vom gemeinnützigen Tierschutzverein Lucky Dog Hostel !
Wunschzettel für die Hunde von der Hunde-Senioren-Residenz LUCKY DOG HOSTEL (Gemeinütziger Tierschutzverein)Öffentlich
„Amazon-Wunschzettel für unsere -Senioren Hunde“

3.10.2020

Hundepatenschaft – Hoffnung für alte Hunde

Einen ganz tollen #TagderdeutschenEinheit wünschen euch heute unsere Emely (ca. 12 Jahre) & Mecky (14 Jahre) vom Hundealtersheim Lucky Dog Hostel !
Beide Neuzugänge freuen sich und warten bei uns übrigens immer noch auf ihre ersten Paten. Was versteht man unter einer Hundepatenschaft?
INFO HUNDEPATENSCHAFTEN :
Es gibt nicht viele Einrichtungen, die sich für ältere und kranke Hunde ehrenamtlich einsetzen. Das Lucky Dog Hostel ist eines davon. Meistens scheitert es am finanziellen Aufwand und der zeitintensiven Pflege.
Wir sind eine Hunde-Senioren-Residenz , ein „letztes“ Paradies & Refugium gerade für solche graue Schnauzen / Hundesenioren . Unsere Hunde bleiben bei uns dauerhaft und das ist gut so, jedenfalls in unseren Augen. Alle werden bis zum Schluß „betüttelt“ …
Das A und O ist hier eine gute medizinische Versorgung und eine fürsorgliche Pflege , mit allem was dazu gehört. Gerade Tierarztkosten und die Nahrungsergängzungsmittel sowie Spezialfutter sind unsere Hauptkosten. Ist ein Hund z.B. inkontinet, dann wird halt noch mehr geputzt + es werden somit viele Urinunterlagen/Windeln benötigt. Das alles kostet sehr viel und an finanziellen Mitteln fehlt es meistens „vorne und hinten“ und so sind wir auf Unterstützung angewiesen. Wir können gerade solchen Hunden noch eine sehr schöne Zeit bieten.
Interesse an einer Hundepatenschaft ? Ja, dann schreibt uns einfach Email: luckydoghostel@freenet.de oder kontaktiert uns per Telefon: 04795/9587780

19.9.2020

Neuzugang MECKY, ab sofort im Paradies vom Lucky Dog Hostel

Mecki aus dem Tierheim in Köln Dellbrück erhaschte unseren letzten Platz

****** GEMEINSAM zum GLÜCK ******
Hier kommt der 14jährige „MECKY“
Neuvorstellung i.d. Hunde-Senioren-Residenz Lucky Dog Hostel : Hundesenior „Mecky“ ist ein betagter ca. 14-jähriger Yorki-Mix und kommt aus dem Tierheim in Köln Dellbrück und er konnte tatsächlich unseren letzten Platz erhaschen
Wir sind das „Paradies für graue Schnauzen“ und sind sehr glücklich für die gemeinsame Zeit ! Ab sofort genießen wir jeden Tag mit Mecky . Großer DANK für die super Zusammenarbeit + reibungslose Kooperation und vorallem das Vertrauen in uns geht hiermit an das gesamte Team vom Tierheim Köln Dellbrück !
Mecky fand so gemeinsam zum Glück ………..und „JA“ auch alte + kranke Hunde haben ein Recht auf Lebensfreude

19.9.2020

DAS LUCKY DOG HOSTEL SUMMT – WIR LESEN ZEITUNG !

Vielen Dank an das Osterholzer Kreisblatt / Weser Wurier, hier Herr Andreas Palme für die heutige Berichterstattung über unser neues
Gemeinschaftsprojekt :
„Mehrjährige Nützlings-Blumenwiese“
„Pfiffige Eichenholz-Nisthilfen f. Wildbienen “
„XL – Insektenhotel “
Extra DANK an unsere fleißigen Helfer für das großartige Engagement : Florian und Marc …..und ja wir können nicht nur Hunde

17.9.2020

DAS LEID DER VERMEHRERHUNDE !!

NEUZUGANG EMELY „DIE EIFRIGE“ -Kommt aus der Vermehrerzucht !

Hallo, ich bin die NEUE in der Hunde-Senioren-Residenz Lucky Dog Hostel und lass mich jetzt öfters blicken !
Chihuahua Hündin „Emely“, ca. 12 Jahre Plus,kommt aus der Vermehrerzucht und wurde nur ausgebeutet ! Die kleine Maus wurde dort auschließlich im Käfig als „Geburtsmaschine“gehalten ! Großer DANK geht an den Tierschutzverein Grauschnuten e.V. für die großartige Rettung von Emely, die der kleinen Hündin den Weg in eine bessere Zukunft ermöglichte und ab sofort ist „Emely“ unser neuer tierischer Mitbewohner. Vielen DANK an Heike von den Grauschnuten für die tolle und vorbildliche Zusammenarbeit !
Info: Jeder der „vermeintlich“ Geld sparen will und Hunde von Vermehrerzuchten kauft, egal wo , macht sich mit schuldig an diesem Elend ! Merkt euch, nur wer billig produziert, kann auch billig verkaufen ! NEIN, zur „Geiz ist Geil“ Mentalität bei Lebewesen !!
#leiddervermehrerhunde #vermehrerzucht #Qualzucht #tierschutz #hundeseniorenresidenz #graueschnauzen #dogs #hundeglück #wühltischwelpen #welpensindkeineware #Luckydoghostel #neinzugeizistgeilmentalität #schämteuch

16.9.2020

ZUSAMMENSTEHEN NICHT NUR IN HARTEN ZEITEN

Wir unterstützen drei gem. Tierschutzvereine mit einer großen Menge an Futter !

Zusammen stehen! Auch in schwierigen Zeiten !
Große FREUDE bei drei befreundeteten Tierschutzvereine .
Das Lucky Dog Hostel unterstützt mit immens-großen Futterspenden, diesmal für:
a) Katzenhilfe Bremen e.V.
b) Tierschutzverein Osterholz-Scharmbeck e.V.
c) Hundehilfe ohne Grenzen e.V .
Im Tierschutz herrscht derzeit auch Ausnahmezustand, d.h. Mitgliederzahlen + Spenden etc. gehen zurück, viele vergessen das , leider !
Wir nicht ! Uns ist es ein Anliegen , versuchen zusammen zu arbeiten + somit miteinander das beste zu erzielen, zum Wohl der Tiere ! Es darf in unseren Augen keine Futternot geben ! Von Anfang an , d.h. seit 2012 unterstützt unser kleiner Tierschutzverein mit Freunden verschiedene Shelter, Tierschutzvereine, Tierheime und Tierschutzorgas und wir sind mehr als stolz darüber

12.9.2020

Es gibt sie noch, die Unternehmen die sich „caritativ“ engagieren + helfen !

DANKE Stahlwerk Schweissgeräte aus Bornheim !

Liebes Team von Stahlwerk Schweissgeräte aus Bornheim

Vielen herzlichen DANK für die Unterstützung i.H. von € 500,00 + dem nagelneuen Rasenmäher .
Es gibt ein Unternehmen, das leistet einen sehr wichtigen Beitrag zum Gelingen unseres Tierschutz-Alltages im Hundealtersheim/Tierschutzverein Lucky Dog Hostel. Eine Firma, die sich ehrenamtlich engagiert und zugleich unterstützt, nach dem Motto: “ Gemeinsam bewegen wir noch mehr und wir sind sehr sehr glücklich einen so starken Partner/Sponsor an unserer Seite zu haben !
DANKESCHÖN im Namen aller tierischen Bewohner vom gemeinnützigen Tierschutzverein, Team Susanne und Holger mit Freunden.

5.9.2020

Wir unterstützen die Straßenhunde mit 1.000 EUR auf der griechischen Insel Naxos

+++++++UNSER EINSATZ FÜR GRIECHENLAND +++++++++
**Kastrationsaktion für die Straßenhunde in Naxos **
Wir haben es wieder geschafft, ein weiteres ja mittlerweile unsere siebte Kastrationskampagne steht nun in den Startlöchern.
KASTRATION verhindert TIERLEID = Wir unterstützen die „Straßen- und Fundhunde auf der griechischen Insel NAXOS (südl. Ägäis) durch ein Kastrationsprojekt in Höhe € 1.000
Gerne u. oftmals verwendet im Tierschutz liest und hört man die Wörter wie z.B. Transparenz = (Offenheit/Aufrichtigkeit oder Nachhaltigkeit = (Anhaltende Wirkung) und/oder auch Rückverfolgbarkeit = (Nachvollziehbarkeit/Rekonstruieren , aber wir finden, auf Wörter müssen dann auch Taten folgen, oder ? Wer uns kennt, weiß wir machen einfach + realisieren unsere Ziele , nach dem Motto: Wir schnacken nicht , wir packen an !
Gemeinsam für mehr TIERSCHUTZ
Wer kurzfristig noch mitmachen will und somit mitwirkend vorallem nachhaltig helfen will , kann selbstverständlich Kastrationspate werden. Jeder Cent zählt und natürlich bestimmt ihr alleine die Höhe der Geldspende/Beteiligung, gerne ab € 5 möglich. Eine Kastrationsoperation vorort auf der Insel Naxos inkl. Nachbehandlung kostet z.B. für einen Rüden € 87 und für die Hündin € 137. HELFT MIT, wir würden uns sehr freuen und so verhindern wir langfristig gemeinsam TIERLEID und können somit LEBEN RETTEN
Spendenkonto Lucky Dog Hostel :
Verwendungszweck = „7. Kastrationsaktion“ Spendenkonto: GLS Bank Iban: DE77430609672039186200 Bic: GENODEM1GLS

1.9.2020

WOW … WOW….. Bremen Nord

Gestern besuchte uns der 6.-Klässler „MAXIM“ mit Papa aus Bremen Nord und übergab uns eine super tolle Futterspende , extra abgestimmt für unsere
Hundesenioren . Die Familie hat sich dafür extra lange beraten lassen, um genau für die grauen + kranken Schnauzen geeignetes Futter zu kaufen und haben sich vorher auch auf unsere Webseite begeben , sich richtig schlau gemacht ….. EINFACH GRANDIOS ….. Bremen Nord „rockt“ halt !
Heute vormittag ging es dann auch gleich weiter, der EDEKA Markt R. Mecke aus Bremen Blumenthal informierte uns, unsere dortige Futterspendenbox sei randvoll ……was für tolle tierliebe Kunden der Markt dort hat, SUPER SCHÖN ….eigentlich durchschnittlich alle 4 Wochen ist die Box rappevoll und viele Tiere, die keinen vollen Futternapf kennen, können somit berücksichtigt werden ! Wir sind sehr dankbar für das uns entgegengebrachte Vertrauen und langjährige Treue in unsere Arbeit im Tierschutzverein LUCKY DOG HOSTEL , DANKE DAFÜR

Quintessenz: ES WAR DIE MÜHE WERT _ IMMER WIEDER …. und ja , auch wir brauchen ab und dann mal eine kleine Auszeit vom Tierschutzalltag !

4,5 Tage ** 3 Stellplätze ** Frei Campen ** 500 km ** Besenheide in Violett ** Biosphärenreservat „Elbtalaue“ ** Gartow/Trebel/Nemitz/Bergen ** Haus der Natur ** 6,5 km Rundwanderweg/Biberstation ** Raus in die Natur ** Engergietank ** Wilde Osten von NS **
Wie bereits berichtet, konnten wir uns ja dieses Jahr das erste mal 4,5 Tage frei schaufeln und „JA“ unser persönlicher Energietank füllte sich ein bisschen, langsam aber stetig ….. so nach dem Motto: Raus in die Natur mit deinen Liebsten ! Vorweg, wir sind sowas von glücklich, dass wir das Trio-Infernale Trude/Matrix/Daddy vorallem Hundesenior Daddy mit seinen mittlerweile 16,5 Jahren mit dabei hatten bzw. mitnehmen konnten. Das erste Mal zusammen im Einklang der Natur mit der Hundegruppe zusammen „campen“ und Fakt ist, immer wieder gerne, die 3er-Combo hat das super toll gemacht und für das erste Mal vorbildlich verhalten .
Mit einem alten Hund „campen“ oder „reisen“ sollte vorweg klar sein, das man natürlich Abstriche machen muss , d.h. Wanderungen werden dann halt zu kleinen Spaziergängen , das A-O ist eine gute Organistation , all die Planungen werden einfach angepasst und zu guter letzt einen “ Plan B“ in der Tasche zu haben, d.h. eine Alternative oder Ausweichmöglichkeiten haben . Bei uns war das u.a. der DOGBUGGY ……und ja er kann sogar in Sand aber mit inklusiven Muskelater im nicht vorhanden Bizep…. . Nicht `s unversucht lassen und das sind Mühen, die viele sich nicht machen würden, aber für uns war es das alles mehr als „wert „…… , gerade unser DADDY will noch sehr gerne mit uns überall dabei sein und für uns war es die richtige + beste Entscheidung. Abends in sehr sehr glückliche zufriedene Hundeaugen sehen zu dürfen , was gibt es schöneres………und DADDY hat die kleine Auszeit und die Freiheit sichtlich genossen und ist abends todmüde aber glücklich eingeschlafen . Wir konnten so die Zeit sehr intensiv mit den „3“ erleben, haben uns an jede Minute in vollen Zügen erfreut ! In der Zwischenzeit „rockte“ unsere Freundin und zugleich Hundeflüsterin den Alltag im „Lucky Dog Hostel“ und das alles zu unserer Zufriedenheit ! Es ist für uns ein schönes Gefühl verantwortungsvolle Freunde zu haben, auf die man sich verlassen kann , da der Tierschutzalltag sehr umfangreich sein kann , dafür vielen DANK … .. und JA , wir wissen sehr wohl was dahinter steckt ……..

Auch alte Hunde haben das RECHT auf Lebensfreude !

So schön.. : Filmchen von DADDY :

https://www.facebook.com/holger.lindbuchl/videos/10218150269775252

31.8.2020

Super gute Neuigkeiten vom 21.8.2020 :

Gemeinnützigkeit erneut GEPRÜFT und ERHALTEN vom Finanzamt Osterholz Scharmbeck Steuernummer: 36/274/01591

Der erneute Gemeinnützigkeitsstatus/Freistellungsbescheid Finanzamt Osterholz-Scharmbeck vom 21.8.2020 ist eingegangen und für weitere Jahre erteilt !

17.8.2020

Zum Wochenbeginn mal was lustiges: Der „Büroalltag“mit Deko

NEIN, nein und nochmals nein……unsere Hunde liegen nicht „untätig-passiv-träge + faulenzerisch “ rum …….Die „DREIERCOMBO“ verschönert unser Arbeitszimmer und heute den sooooooo geliebten – Büroalltag ……… grgrgr …!
„Bürorbeit ist so schön, deshalb heben wir uns ja auch immer was für morgen+übermorgen+überübermorgen auf“ !

12.8.2020

Wir unterstützen die Seestadt Bremerhaven, einmal die BHV-Haustierversorgung sowie Kitten in Not !

Ein bisschen mehr WIR und weniger ICH …..oder auch ein bisschen mehr Liebe, weniger Streit, ein bisschen mehr Güte und weniger Neid , ein bisschen gemeinschaftlich und zusammen, dann ginge es allen besser, denn „SEITE an SEITE“ sind wir einfach noch „stärker“ !

Was für ein toller Besuch + toller Dialog aus Bremerhaven , sowie reibungslose Abholung und unmittelbaren transparenten Fotos für unsere Tierfreunde/förderer , die wollen das nämlich auch sehen und das ist gut so ! So macht das Spaß und so soll es sein , immer wieder gerne für euch Corinna + Martina von der Bremerhavener Haustierversorgung www.bremerhavener-haustierversorgung.de/ und bestimmt freut sich auch der Tierschutzverein Kitten in Not www.kitten-in-not.de/verein.php in der Seestadt .

Macht weiter so, ihr seid eine große Bereicherung für die Seestadt Bremerhaven , alleine die Idee mit dem Gabenzaun und all die Haustier-Versorgungen und und und …..EINFACH KLASSE+BEWUNDERNSWERT , vielen Dank für eure lieben Worte sowie auch dem Frostfutter von Conny Kallauch für unsere Hundsenioren und JA dein Post/Worte „baut“ uns ungemein auf !

O Ton / Corrinna Mosebach von der BREMERHAVENER HAUSTIERVERSORGUNG schrieb uns bzw. im Post :

Freitag war ein schöner Tag… nicht nur die Sonne lachte, sondern auch die Gesichter rund um uns zu, egal, ob die der Zwei- oder Vierbeiner! Selbst wenn es minus 20 Grad gewesen wären, unsere Herzen fuhren ge- und erwärmt heim!
Warum?
Martina und ich waren mal wieder beim Lucky Dog Hostel zu Besuch, durften wieder mal erleben, wie toll es den dort lebenden Oldies und den Pensionswuffern dort ergeht, wie auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Hundes eingegangen wird, wie diese tapferen Kämpfer ihr altersbedingtes Päckchen auch und gerade durch die Liebe und Fürsorge von Susanne und Holger mit soviel Lebensfreude und Liebe füllen.
Und als wenn das alles nicht schon traumhaft genug war/ist, wir fuhren mit einem pickepacke vollen XXL-Auto wieder heim, denn uns wurden Berge von Futterspenden für Hunde und Katzen übergeben (siehe meine leider mal wieder laienhaften Fotos).
Ihr seid echt der WAHNSINN, ich kann gar nicht oft genug DANKE sagen/schreiben für so viel gelebte Tier- und Menschenliebe!!!!
Hier werden sich viele Menschen mit Tier über die Auffüllung unseres Lagers freuen, und wir hoffen sehr, dass uns https://www.facebook.com/KittenInNot/Kitten in Not einiges davon für die Aufzucht der derzeitigen Sorgenkinder abnehmen wird; dann haben wir win-win-win…
Ein dickes Danke auch an Conny Kallauch, die ich ein paar Tage vor unserem geplanten Besuch anrief, um als kleines Mitbringsel ein wenig Barf-Futter für die Oldies dabei zu haben.
Danke schön für Eure SPENDE, so hatte ich es zwar nicht geplant, aber wir freuen uns darüber sehr!
Noch eine kleine Anmerkung in fast eigener Sache: in der inzwischen jahrelangen ehrenamtlichen Arbeit im Tierschutz musste ich leider auch immer wieder erleben oder durch die Hintertür erfahren, dass es teilweise Neid und Mißgunst unter den verschiedenen Tierschutzvereinen gibt. Ich fand das schon immer schade, denn: zusammen kann man so viel mehr erreichen, wie man gerade an diesem Beispiel hier sieht. Wenn alle so uneigennützig handeln würden wie Susanne und Holger, dann ginge es allen besser, ich bin mir sowas von sicher!

10.8.2020

MITEINANDER sind wir STÄRKER , das LUCKY DOG HOSTEL hilft gerne !

Riesige Futterspende für die Hunde in Ungarn für den gem. Tierschutzverein Newlife4Dogs e.V. aus Elsdorf !

Mindestens einmal im Monat unterstützen wir einen gemeinnützigen Tierschutzverein , Tierheim , Shelter oder Tierschutzorganisation nach dem Motto:
“ Gemeinsam gegen Futternot + Miteinander sind wir stärker “
Heute freuen wir uns einmal a) über den reibungslosen organisatorischen Ablauf , b) der raschen Abholung und c) dem tollen Austausch ! Somit konnten wir heute dem Tierschutzverein Newlife4Dogs e.V. aus Elsdorf eine große Menge an Futter- und Sachspenden überreichen, FREUDE AUF ALLEN SEITEN !

8.8.2020

WOW…..!!

Aus Klimper/Kupfergeld werden großzügige Spenden …

Die Kupfergeldaktion läuft und läuft und läuft ! Was einst ganz klein angefangen hat und Marion für unsere gemeinnützige Hunde-Senioren-Residenz in `s Leben gerufen hat, ist mittlerweile ein fester Bestandteil für viele Tierfreunde rund um Bremen bzw. HB -Arbergen geworden.
GUTES tun macht doch glücklich, das sehen wir an der tollen Aktion ! Heute wurden uns wieder € 285,00 Klimpergeld übergeben…..tolles Ergebnis, oder ?
DANKE an alle Mitwirkenden, heute gehen Dankesgrüße speziell an Patrizia Lubinski, Ina und Edu, Fam. Reineking extra für – Filou und die liebe Familie von -Strolchi !
Aber das war es noch lange nicht , auch Bremen Walle war heute dran ……..
Untätigkeit ? Kennen wir nicht ! Wir arbeiten, fahren, investieren Zeit, organisieren/planen bzw. holen ab und nur dadurch bekommen wieder viele viele Tiere einen vollen Futternapf, das zählt für uns, somit auch ein großes DANKESCHÖN an alle tierlieben Kunden vom E-Center Bremen – Walle sowie dem Zookauf Bremen Walle für die langjährige Treue in unsere Tierschutzarbeit !
EINFACH FANTASTISCH !!!!!

5.8.2020

Wahnsinns-Ergebnis bei unserem „Filou“

BEGEISTERUNG

Unser „LANGER ATEM“ zahlt sich aus, wir haben einen erfreulichen + lebensbejahenden Schritt bei FILOU zu verzeichnen . Guckt mal: “ Vorher und Jetzt “ , Hammer – Resultat … !
Filou kam zu uns und wurde uns mit einer Futterunverträglichkeit und als Cushing-Syndrom-Hund vorgestellt bzw. beschrieben . Unzählige Tierarztbesuche- Eigenrecherchen-Alternativ Medizin-Zeitiaufwand (3x wöchentlich baden , täglich eincremen …usw. ) folgten.
Wir sind schon ein bisschen stolz , endlich juckt er sich kaum mehr, Lebensfreude kehrt ein und das ERGEBNIS ist der Wahnsinn……..all die Mühe und Kosten haben sich mehr als gelohnt !
Tipp: Immer eine Zweitmeinung einholen !

4.8.2020

Der Himmel hat einen neuen Stern , unser kleiner 20-jähriger Krümel trat seine Reise zur Regenbogenbrücke an , R.I.P !

Traurige Neuigkeiten überschatten den Wochenanfang. Leider müssen wir euch mitteilen, das gestern unser Krümel seine letzte Reise zur Regenbogenbrücke angetreten hat. Krümel ging es die letzten Tage nicht so gut, er mochte nicht mehr fressen und war zu schwach , sich alleine auf seinen Beinen zu halten. Unser Krümel war ein halbes Jahr bei uns , ein sehr intensiver Zeitraum und er „bereicherte“ uns ungemein, danke dafür lieber Krümel .

Er war bereits 20 Jahre alt, ein sehr sehr stolzes Alter für einen Hund und trotzdem hat er hier bei uns am täglichen Leben noch immer gerne teilgenommen. Kleiner Krümel nun bist du wieder mit deiner Freundin Möhre vereint und ihr könnt wieder zusammen ganz eng kuscheln, RUN FREE süßer Schatz, wir werden dich nie vergessen.

18.7.2020

„Diese Woche war bei uns TIERARZTWOCHE für LUNA, TRUDE und FILOU = Gesamtbetrag € 689,99 „

8.7.2020

Wir sammeln für andere Tierschtuzorganisationen, Futternot , NEIN DANKE !

Einmal im Monat unterstützen wir einen gem.Tierschutzverein nach unserer Wahl, für ein MITEINANDER bei vernüpftiger Tierschutzarbeit !

6.7.2020

Was für eine tolle und zugleich sehr coole nachvollziehbare Aktion : „Keinen Cent für Millionäre“

Hundefreund und Fußballfan Jörn Naumann aus OHZ unterstützt durch die Aktion unser Lucky Dog Hostel mit € 421,49 HAMMER !!!

28.6.2020

SAVE THE BEES // PFIFFIGE INSEKTEN-TANKSTELLE

Wir haben für Hummeln / Bienen / Wildbienen + Schmetterlingen + Insekten den „Tisch“ gedeckt .

Für viele Insekten ist es „Fünf vor Zwölf“ … , immer mehr Insektenarten sterben aus ! Daher haben wir in den letzten Wochen unser Projekt „Pfiffige Insekten Tankstelle“ buchstäblich aus den Boden „gestampft“. Wir befanden uns immer im Interessenkonflikt, ja es ist uns sogar peinlich geworden, zu mähen. Also mußte für uns eine akzeptable Lösung oder Alternative her; die Freilaufflächen für die Hunde müssen einerseits sauber und gemäht sein….schon alleine wegen den „Tretmienen“ bei bis zu 20 Hunden etc. Auf der Rückseite unseres Grundstückes wurden wir fündig, dort wurde nun eine mehrjährige Nützlings-/ Wildblumenwiese angelegt sowie ein XLXL- Insektenhotel aus Paletten und sechs witzige Wildbienen-Nisthilfen aufgestellt. Es hat uns wirklich allen, die beteiligt waren, sehr sehr viel Spaß gemacht.
So geht bei uns im LUCKY DOG HOSTEL kreativer Wildbienen- und Insektenschutz und ja die Uhr auf einer unserer Hartholz-Nisthilfen tickt unweigerlich weiter

22.6.2020

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ?

Heute waren wir mit unserem 16-jährigen Daddy bei der lieben Physiotherapeutin Anja Hartung aus Hoope zur “ PHYSIO FÜR DEN HUND “ und vorweg , der “ coole + alte “ Couch-Potato … .. wollte tatsächlich nicht mehr runter vom „Behandlungssofa“ , er genoss es in vollen Zügen ….. .
Anscheinend genau sein Geschmack , er wollte wohl eine Doppeltherapiestunde herausleiern … …so gut hat es ihm getan ! Keine Sorge DADDY wir halten unsere Versprechnungen und natürlich versuchen wir das BESTMÖGLICHSTE für dich und bleiben am Ball , versprochen .
Danke für den wertvollen Tipp liebe Birte ; keine 400 Meter von uns eine vollausgestattete „Physiopraxis für den Hund“ und obendrauf eine liebevolle + fähige emphatische Physiotherapeutin in der Nähe zu haben, ist ja fast sozusagen wie ein 6er im Lotto …jedenfalls für uns als Hunde-Senioren-Residenz !
-Aquatherapie, Dorntherapie, Magnetfeldtherapie , Stromtherapie, Gerätetherapie, manuelle Therapie, Schmerztherapie, Massagen und Wellness, Unterwasserlaufband, REHA, Prophylaxe, Mobilität , Kondition , Therapeutische Bandagen u. TTouch und das alles vor der eigenen Haustür.

Info/Anfragen direkt bei Anja :
0151/67339421 / info@physio-fuer-den-hund.de
Anja Hartung, Hooper Wiesenstraße 12, 27628 Hagen i.B. Ortsteil Hoope

20.6.2020

Lasst unseren 20 jährigen KRÜMEL um die Welt gehen…

Was für ein stolzer und beachtlicher Hundesenior im Lucky Dog Hostel !

BEACHTLICHES ALTER – HUNDESENIOR KRÜMEL
**20 Jahre ** 20 Jahre ** 20 Jahre ** 20 Jahre ** 20 Jahre**
Die meisten Hunde werden zwischen acht und 15 Jahre alt – nicht so unser lieber Hundesenior “ Krümel “ !

Bitte lasst ihn nochmals die Welt sehen, teilt u. kommentiert gerne ! Sage und schreibe stolze außergewöhniche 20-Jahre ist unser Krümel im April geworden, unser ältester Bewohner und ja er hat Lebensfreude und Lebensqualität sowie einen glücklichen Lebensabend im Lucky Dog Hostel (Hunde-Senioren-Residenz ) www.luckydoghostel.de …… er genießt seine Kuscheleinheiten + frisst selbstständig + läuft noch seine Runden im Garten. Den Alltag mit einem so alten Hund teilen zu dürfen und das Glück, ihn während seiner letzten Monate begleiten zu dürfen, das ist unbeschreiblich !
Für uns gibt es nichts “ schöneres und erfüllenderes “ , wir zeigen ihm die Sonnenseite der Welt

19.6.2020

Professionelle Hundepflege für den Tierschutz MEIN HUNDESALON UTHLEDE

17.6.2020

Wollt ihr bei unserem gemeinnützigen Partner “ BETTERPLACE “ für unsere Hunde-Senioren-Residenz „AKTIV“ werden ?

Gemeinsam HELFEN ….ja ….dann los ! Betterplace zeigt , wie einfach es heutzutage ist …..schwupps hier ist der Link

16.6.2020

+++++++Futterspenden die auch ankommen +++++++

Futternot nicht mit uns, wir helfen gerne !

15.6.2020

ES LIEGT LIEBE IN DER LUFT …..Nina von „Füsschen für Pfötchen“ übernahm eine Hundepatenschaft für den 7 -jährigen Filou

24.5.2020

Es war einmal … so fangen bekanntlich Märchen an …1.000 EUR für unser Engagement im Lucky Dog Hostel

22.5.2020

Futterunterstützung für viele Fellnasen aus Spanien, unsere Futterspenden kommen an !

WIR SIND TIERISCH ENGAGIERT , viele Hundekumpels freuen sich und werden durch unsere Futterspenden unterstützt, gestern war nämlich die Abholung und diesmal viel die Wahl auf den Tierschutzverein Carlos und Co. e.V. aus Jade ; eine kleine Gruppe von tierlieben Menschen, die sich auf hilfebedürftige Hunde spezialisiert haben.
GUTE FAHRT und weiterhin alles GUTE für eure weiteren Vorhaben wünscht das Team aus dem Lucky Dog Hostel

21.5.2020

Fotosession im Lucky Dog Hostel…….“ 100 Jahre Oldie-Gang-Shooting“

Was für ein toller FEIERTAG , Vorfreude ……ihr dürft gespannt sein !

14.5.2020

Guten Morgen liebe Freunde…..wir können bereits das „Wochenende“ riechen …. haltet durch !

Tierische Grüße von der Hunde-Senioren-Residenz bzw. unserer derzeitiger Oldie-Gang :

Oben von links:

Filou 15 Jahre, Luna 13 Jahre, Fuzzy 7 Jahre, Zipfel 14 Jahre, Trude 5 Jahre, Vicky 17 Jahre, Daddy 16 Jahre, Matrix 8 Jahre , Jack 14 Jahre (nicht auf dem Foto) und Krümel 20 Jahre

5.5.2020

„Amazon-Wunschzettel für unsere Senioren Hunde“

Häufig werden wir von tierlieben Menschen, die etwas Gutes für die unsere Mitbewohner tun möchten, gefragt, was wir am dringendsten benötigen. Mit unserem Amazon-Wunschzettel haben wir die Möglichkeit, genau die Dinge aufzulisten, die wir wirklich brauchen (z.B. Allergergieifutter , Hypoallergenes Hundefutter oder Spezialfutter für alte, kranke und zahnlose Hunde (Flüssignahrung )

So bekommen unsere Hunde das, was sie wirklich benötigen und die Lieferung kann direkt an unsere Hunde-Senioren-Residenz erfolgen. Falls Sie nicht bei Amazon bestellen möchten, kann die Liste natürlich auch als Anregung für einen Einkauf woanders dienen.

Wunschliste-Link: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/16KIUU27IYYCR…

Herzlichen DANK im Namen von Lucky Dog Hostel für die Untersützung !

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/16KIUU27IYYCR?&sort=default

Neuzugang im Hundeparadies Lucky Dog Hostel

Futterallergie , Cushing-Syndrom , Verlustängste …… egal „Filou“ darf bleiben !

Ich bin der 15 jährige „Filou“ aus Stade und bin so glücklich … .. endlich habe ich ein Für-Immer-Zuhause bei Susanne und Holger im Hundeparadies – Lucky Dog Hostel – gefunden .
Wir werden euch über FILOU weiter berichten, jetzt darf er zuerst mal ankommen .

Unsere geliebten Haustiere begleiten uns in der Regel viele Jahre lang durchs Leben. In schwierigen Zeiten spenden sie Trost, sie sind für uns da, wenn niemand sonst da ist, sie bringen uns zum Lachen und schenken uns jeden Tag aufs Neue unendlich viel Aufmerksamkeit und Liebe.
Bis irgendwann der Tag kommt, an dem klar wird, ich kann mich selbst nicht mehr ordnungsgemäß um mein Tier kümmern. Der Termin für das Pflegeheim/Seniorenheim rückt immer näher, wohin dann mit meinem geliebten Haustier ? Selbst ist man nicht mehr in der Lage sich um das Tier zu kümmern, das Tierheim kommt nicht in Frage ….und was nun , Fragen über Fragen ….wohin mit dem geliebten Hausitier ? Auch wenn der bevorstehende Abschied unendlich schmerzt, so ist es doch gut zu wissen, wenigstens einen tollen und geeigneten Platz in einer Hunde-Senioren-Residenz / Hundealtersheim gefunden zu haben .

Filou hat eine Futterallergie und leidet am Cushing-Syndrom (Hyperadrenokortizismus) , das ist eine häufige Hormonerkrankung beim Hund. Durch eine Funktionsstörung der Hirnanhangdrüse (Hypophyse) oder der Nebenniere produziert der Körper des Hundes dauerhaft zu viel Kortisol. Die Symptome des Cushing-Syndroms sind sehr vielfältig. Der Hund trinkt mehr und hat dauernd Hunger. Er frisst viel und entwickelt einen Hängebauch – Tierärzte sprechen von einer Cushing-typischen „Stammfettsucht“. Das Fell des Hundes wird stumpf, die Haut dünn und oftmals tritt Juckreiz und Haarausfall (Alopezie) an verschiedenen Stellen des Körpers auf.

Anmerkung: Eine beispielhafte fabelhafte Kettenreaktion vieler selbstlosen-Hände im Tierschutz, die dazu beigetragen haben, das Filou einen Platz bei uns gefunden hat. Angefangen von der lieben Regina, die selbst ein Hundealtersheim betreibt aber vorallem die liebe Nachbarin Susanne L. (Kitz und Co.), die nicht weggeguckt hat und alles gegeben hat, echt großes Kino – beispielhafter Tierschutz .. ….RES

25.4.2020

WIR HELFEN SEHR GERNE……….zwei Tierschutzvereine freuen sich über unsere gesammelten Futterspenden

FREUDE für zwei auserwählte Tierschutzvereine:
Einmal haben wir uns für die Hundehilfe Bakony e.V. aus Neustadt und einmal für das Katzennetzwerk e.V. aus Heiligenhaus entschieden ; beide konnten sich über unsere gesammelten „Futterspenden“ freuen, gemeinsam und miteinander für die RECHTE DER TIERE und „Ja“ , uns ist es egal zu welcher Zeit, wir helfen gerne !

21.4.2020

TOP AKTION ** DANKE ** TOP AKTION

Tierischen DANK für die große Tierschutzspende !

ZOOKAUF in Zusammenarbeit mit den Marken Happy Dog / Happy Cat / Bosch / Trixie / Classic / Landfleisch / Arion / Goody / Hofgut Breitenberg / CatOkay / Amora / alpha spirit stellen in der aktuellen schwierigen Corantäne-Zeiten „Tierschutz-Futterspenden“ zur Verfügung.
Da wir vom Tierfachmarkt Zoo21 aus Bremen Walle genannt wurden, dazu vielen vielen DANK liebe Nina …..so war das nämlich ……..und ja, gestern fuhr der LKW zu uns auf den Hof, beladen mit 2 Paletten Futterspenden. WOW !
Wir waren überwältigt ! An alle Beteiligten im Namen vom gem. Tierschutzverein „Lucky Dog Hostel“ …..DANKE …..DANKE ….. und nochmals DANKE, tragt weiterhin die Sonne in eurem HERZEN !

14.4.2020

R.I.P Komm gut über die Regenbogenbrücke liebe Möhre

Liebe Freunde vom Lucky Dog Hostel, gestern Morgen hat unsere Möhre für sich selber entschieden über die Regenbogenbrücke zu gehen.
Ihr kleines Herz hörte einfach nach 17 Jahren auf zu schlagen. Liebes Möhrchen, es war eine sehr schöne Zeit mit dir und wir hatten dich damals sofort in unser Herz geschlossen. Komm gut rüber und grüße all unsere „Lieben“, die schon voraus gegangen sind.
Wir haben dich lieb und werden dich nie vergessen !

3.4.2020

** Info ** Brut- und Setzzeit ** Info ** Brut- und Setzzeit ** Info **

In Niedersachsen ist die Brut- und Setzzeit vom 1.4.2020 bis 15.7.2020 und erfordert besondere Rücksichtnahme von Hundehaltern, geht bitte mit guten Beispiel voran , DANKE

Wenn im Frühjahr die Natur zu neuem Leben erwacht, beginnt auch die Zeit, in der die Wildtiere ihren Nachwuchs bekommen. Diese sogenannte Brut- und Setzzeit liegt in den meisten Bundesländern zwischen dem 1. April und 15. Juli und erfordert gerade für Hundehalter eine besondere Aufsichtspflicht. Insbesonders sollen Bodenbrüter und Jungtiere vor frei laufenden Hunden geschützt werden. Der Jagdtrieb kann eine Gefahr für trächtige Tiere und dessen Nachwuchs sein, vegesst das bitte nicht !

19.3.2020

MEDITRADE aus Kiefersfelden hat ein HERZ für HUNDE und unterstützt uns mit 10 Karton Kranken/Urinunterlagen, DANKESCHÖN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG !

22.2.2020

Hier in der HUNDE-SENIOREN-RESIDENZ ist immer was los ….heute : “ Zwei auf einen Streich „

Luna`s Patin, Marion mit Tochter Melanie besuchten uns im Lucky Dog Hostel und unsere „OLDIEGANG“ hatte mächtig Spaß . Darüberhinaus überraschten uns beide mit einer großzügigen Futterspende sowie den so notwenigen Rüdenwindeln für unseren Epileptiker „FUZZY“, vielen DANK für die tierische Unterstützung.
“ Unsere Futterspenden auf Achse “ – 300 km Entfernung – Na und kein Weg ist der tierlieben Sarah zu lang und es hat sich wieder so richtig gelohnt. Der Großraum-Kombi wurde von uns „proppenvoll“ beladen , ein HOCH AUF UNSER MATERIALSAMMELLAGER, UNSEREN TREUEN FREUNDEN + FÖRDERER, wir wünschen dir eine GUTE FAHRT für die HUNDEHILFE OHNE GRENZEN IN Rumänien , den nur gemeinsam erhalten wir Leben !

21.2.2020

Tierschutz „MITEINANDER“ , wir versuchen es zumindest und unterstützen pro Monat “ 1-2 oder sogar 3 “ Tierschutzvereine unserer Wahl !

Diese Woche und heute war „FREUTAG“ für zwei gem. Tierschutzvereine , die wir von LUCKY DOG HOSTEL unterstützt haben. Einmal die tierliebe Merwel von der Igelpflege Rotenburg / Wümme ( https://www.facebook.com/Igelpflege/ ) , ein gem. Tierschutzverein und ehrenamtliche Igel-Pflegestelle aus Rotenburg/Wümme. Durchschnittlich ca. 250 kranke/verletzte Igel im Jahr päppelt Merwel in ihrer Intensivstation auf , die dann wieder ausgewildert werden können; Respekt u. Anerkennung zugleich vor der enormen Leistung in der Wildtierrettung , großes KINO und DANKE für den heutigen Einblick / Führung in deiner Igelpflege.
Ein weiterer gem. + grenzenloser Tierschutzverein mit dem Namen “ Tierobhut e.V “ aus Hemmoor hilft bedürftigen Hunden, vorwiegend aus Frankreich und Norddeutschland. Bereits seit vielen Jahren arbeitet der Tierschutzverein intensiv und erfolgreich mit dem Tierschutzverein „Joshi die 2. Chance“ zusammen. Auch der Tierschutzverein freute sich ungemein , so soll es sein…..ein HOCH auf einen vollen Futternapf für alle Tiere.

GEMEINSAM FÜR TIERE IN NOT DAFÜR STEHT LUCKY DOG HOSTEL, FUTTERNEID KENNEN WIR NICHT !!

18.2.2020

Juhu, unsere erste Doppelpatin „Ivonne“…….vielen DANK dafür !

Möhrchen 17 Jahre und Krümel 20 Jahre sagen DANKE aus der Hunde-Senioren-Residenz LUCKY DOG HOSTEL

ARCHIV

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen