12.10.21

Im Tierschutz ist kluge Selbstvorsorge ein MUSS !

Friedrichskoog — Büsum — St. Peter Ording
Was tun, wenn der „AKKU“ leer ist ……..?

Das Jahr hat uns bis jetzt sehr viel Kraft gekostet und sicherlich kann sich jeder vorstellen, wie erschöpft und ausgebrannt die Freiwilligenarbeit in einer -Hunde-Senioren-Residenz machen kann. Allgemein behaupten wir, das der Verlust / Tod eines geliebten Vierbeiners oftmals schmerzhafter ist als der Verlust eines Verwandten. Wir vom Tierschutzverein Lucky Dog Hostel mit dem Hauptaugenmerk „Hundealtersheim bzw. dauerhafte Hilfe/Pflege“ für die grauen Schnauzen haben somit automatisch öfters mit dieser Lebensphase zu tun. Dieses Jahr zum Beispiel begleiteten wir Mecky + Luna sowie John-Boy in ihren letzten würdevollen Lebensabschnitt . Um weiter machen zu können, ist es für uns sehr wichtig, frühzeitig zu erkennen, wenn der innere AKKU aufgeladen werden muss . Wir fahren dann wenn möglich für ein paar Tage weg, um dann mal wieder zur Besinnung zu kommen und vorallem um Kraft/Ausdauer zu tanken . Wir sind dann einfach weg und kümmern uns dann um uns, auch weil wir die beste Hunde-Nanny haben; DANKE liebe Corinna – schön das es so kurzfristig geklappt hat , auf dich ist halt Verlass ! Unsere Herzen „ankerten“ an der -Nordsee inklusive Trio Infernale Matrix, Daddy und Trude und selbstverständlich haben wir uns am Strand/Deich „durchpusten“……lassen.

Somit sind unsere Köpfe wieder frei, sind hochmotiviert , konstruktiv und voller Energie für all unsere neuen Projekte …….