18.12.23

Es fällt uns sehr schwer diese Zeilen zu schreiben, die passenden Worte zu finden, aber unser Matrix soll auch hier auf LUCKY DOG HOSTEL gebührend verabschiedet werden.

Matrix ist gestern in unseren Armen mit fast 12 Jahren sanft über die Regenbogenbrücke gegangen und wacht nun von oben über uns. Seine Augen waren müde, wir haben alles getan, doch er wollte nicht mehr kämpfen, seine Krankheiten waren einfach stärker.  Er hat mit uns zusammen das LUCKY DOG HOSTEL gerockt und aufgebaut, er war unser EXPERTE und zugleich unser HAUSMEISTER und was würden wir dafür geben, die letzen 12 Jahre zurück drehen zu können. Jeder der unseren Matrix kannte, wusste, er hatte nicht nur einen coolen Namen sondern er war auch so richtig cool, hat uns in all den Jahren mit unseren Vierbeinern so sehr unterstützt. Matrix hat allen eine unglaubliche gelassene Sicherheit gegeben und war immer gutmütig und friedfertig. Trotz ständigen Wechsel in der Hundegruppe war unser „Matrix“ geprägt von Souveränität.
Es ist hier so schrecklich leer ohne Matrix, obwohl ja noch all unsere anderen Schützlinge hier sind, doch gerade fühlen wir eine riesen Leere. Unser Bubi fehlt so sehr, er ist hier all gegenwärtig und hinterläßt eine große Lücke. Es ist natürlich immer schwer einen Hund gehen zu lassen, keine Frage, aber so einen Seelenhund, das ist was anderes, tut so verdammt weh und gerade fühlt es sich so an, als ob wir plötzlich den Boden unter den Füßen verlieren !
Zwölf wunderschöne Jahre sind wir durch „dick und dünn“ gegangen, hast Herrchen in der schweren Zeit seiner Krebserkrankung Halt und Kraft geschenkt, warst der größte Fan von Frauchen, ein toller und zugleich unwahrscheinlich sensibler Kumpel halt ! Von Anfang an überall dabei, egal ob Restaurant, ob Urlaub, egal bei welchem Trip, jeden Besuch freudig empfangen, du warst unser treuer Weggefährte, unser fester Halt, unser Schatten, unser kleiner Rabaucke, unser Jagdschwein und schön, das wir dir die Welt zeigen durften und wir vor kurzem zusammen noch an deiner geliebten Ostsee waren.
Lieber Matrix, wir lieben dich und werden dich immer in unseren Herzen tragen, nie wirst du vergessen sein, wirst immer unser Lucky Dog Hostel weiterführen, wir danken dir für fast 12 Jahre an unserer Seite.
Ein großer Dank für die außergewöhnliche und sofortige Hilfe geht hiermit an die Tierarztpraxis Hohenheide B. Gröngröft , explizit an die Tierärztin Frau Lührs für das Mitgefühl und Unterstützung.
Wir brauchen jetzt ein bisschen Zeit für uns, bitte habt dafür Nachsicht, Susanne und Holger