11.12.21

Ab 1.1.2022 neue Tierschutz-Hundeverordnung „VERBOT VON STACHELHALSBÄNDERN“

Was lange währt, wird hoffentlich gut !
Im Tierschutz braucht man einen langen Atmen: Am 1. Januar 2022 tritt die neue Tierschutz-Hundeverordnung in Kraft, darin werden endlich einige Anforderungen an die Hundehaltung und -zucht verbessert. So wird unter anderem die Verwendung von Stachelhalsbändern oder anderer für die Hunde schmerzhafter Mittel bei der Ausbildung oder bei der Erziehung von Hunden verboten, da der Einsatz mit erheblichen Schmerzen, Leiden und Schäden verbunden ist.

Schon vor 10 Jahren haben mehr als 300 Hundeschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gemeinsam mit TASSO im Rahmen der Aktion „Tausche Stachelhalsband gegen Training“ in einer entsprechenden Petition an den Deutschen Bundestag ein gesetzliches Verbot von Stachelhalsbändern gefordert. (Quelle Tasso)
Link:
https://www.bmel.de/…/177-tierschutz-hunde…

Info: Also an alle jämmerlichen „SPACKEN“ da draussen, etliche Hundevereine, armselige Securtiys , Möchtegern-Hundetrainer, überforderte Jagdhundebesitzer und ja sogar richtig gelesen Tierschutzleute, holt euch doch ab sofort „Stofftiere“ oder noch besser legt ab 1.1.2022 die Stachelhalsbänder , Würger oder sogar Elektrohalsbänder “ nur noch bei euch selbst an ! Euch kann man sonst nicht helfen !!

MERKE : Was ihr nicht wollt, das man euch antut, das füge keinem anderen zu !