13.4.23

DER HIMMEL HAT EINEN NEUEN STERN , R.I.P FILOU

Leider hat das Herz unseres FILOU ` S Jack Russell (18 Jahre alt) aufgehört zu schlagen.
Gestern zeigte es unser Filou sehr deutlich an , das er sein Köfferchen packen möchte und wir haben ihn dann in Würde gehen lassen. Die letzten Tage waren ein ständiges „Auf- und Ab“ , geprägt von: Ich bin zwar alt und dement, trotzdem drehe ich unentwegt meine Runden bis ich nicht mehr kann ! Gleichbleibende Bewegungen werden auch als „Automatismen“ bei der Demenz bezeichnet , die man täglich deutlich sah. Nach aussen ein starker Terrier , nach dem Motto: Mich haut nicht`s so schnell um aber auch die Kehrseite, das wir eine große Leere in seinen Augen sahen, er teilnahmslos irgendwo in der Ecke stand, er einfach keine Kraft mehr hatte zum fressen, ja die inneren Organe machten einfach nicht mehr mit. Im wahrsten Sinne des Wortes , du warst wirklich ein sehr charakterstarker Hund, unheimlich neugierig und für jeden Blödsinn zu haben und wir werden dich nie vergessen , wo immer du auch bist treuer Freund, in unseren Herzen wirst du immer bei uns sein. Es bleibt uns die Gewissheit, dass du bei uns die wunderschönsten drei Jahre hattest, danke das wir die zusammen und gemeinsam gehen durften !