26.7.21

LUCKY DOH HOSTEL HILFT : “ UNGLAUBLICH … WAHNSINN „…..IHR ALLE SEID HAMMER – MÄSSIG !!!!

DANKE FÜR DIE SOLIDARITÄT DER FLUTOPFER !!

TRAGIK…..aber auch rührende + herzbewegende Geschichten
Die Woche war für uns eine Achterbahn der Gefühle, es war alles dabei:
Ein großes emotionales Bewegtsein, aufwühlende und vorallem sehr rührende Geschichten, Kribbeln vor lauter Freude der Hilfsbereitschaft/Solidarität, pure Gänsehautgefühle aber leider auch die andere Seite, das erschreckende Ausmaß der Flutkatastrophe. Das alles müssen wir erst mal „sacken“ lassen und verarbeiten. Heute aber wollen wir „DANKE“ sagen, an jeden einzelnen, der sich eingebracht hat und für die großartige HILFE + GESCHLOSSENHEIT + KAMERADSCHAFTLICHKEIT + ZUSAMMENHALT !
Angefangen von der Idee der @Bremerhavener Haustier-Versorgung + Co. / Corinna Mosebach mit Team ein Sammelager aufzubauen. Als wir dann von der Idee/Post auf FB gelesen haben, waren wir begeistert und sammelten wie die „Behämmerten..“ für Mensch+Tier und „JA „die soz. Medien/Facebook können geil sein zugleich Spaß machen und GROSSES bewirken, wie man sieht !
Die Reichweite war enorm, Marion Hörmann unsere Zweigstelle schlechthin und gute Fee mit Freunden … in Bremen Arbergen ….. sammelte was das Zeug bzw. ihr Keller hergab …. ,Ralf Regina Preuschoff war natürlich mit an Bord und sammelte mit weiteren Tierfreunden und fuhr direkt in die Seestadt…… ……es entstand eine Kettenreaktion der Hilfs- und Spendenbereitschaft. Wir plünderten das Lucky Dog Hostel “ Material-Sammel-Lager“ und kurzerhand wurden all unsere Spendenboxen bei den diversen Tierfach-Märkten Zookauf/Zoowieso + /EDEKA Supermärkten , zusammengetragen und dann fuhr ich leicht aber nur leicht überladen…… nach Bremerhaven . Was ich dann für eine Menge im Lager sah, was da BREMERHAVEN UND CUXLAND usw. auf die Beine stellte, erschlug mich förmlich – Gänsehaut -DANKBARKEIT PUR ! UNGLAUBLICH, WAHNSINN ….ihr alle seid -hammermäßig- !!
Zugleich waren ehrenamtliche Helfer von Corinna für die Ausladung organisiert , einfach nur TOLL und eine SUPER PLANUNG UND ORGANISATION , danke euch allen, die hier mitgeholfen haben !
Dazwischen erreichte uns noch ein Hilferuf ……aus Hagen in Westfalen. Unsere Kunden, die in Nordrhein-Westfalen / Hagen wohnen , bringen jährlich ihre beiden Hunde (-Lara + – Lester) zu uns in die Hundepension. Wassermassen „verwüssteten“ viele Teile in Hagen/Westfalen-auch das Haus unserer Kunden, zeitweise war der Wasserpegel im Wohnzimmer bis zu 1,30 Meter angestiegen, man(n)/frau musste auf die obere Etage ausweichen und jetzt stehen die Aufräumarbeiten an. Das heißt, sehr viel Krach, Lärm, Unruhe, laute Generatoren, Wassertrockner, Bagger u.v.m., definitiv kein Zuckerschlecken für Hunde oder Angsthunde ! Der Lärmpegel, der Stress …..und so haben wir uns spontan entschlossen, die beiden nach der plötzlichen Anfrage vorerst aufzunehmen.
Fazit: Eine hammermäßige SOLIDARITÄT entstand….das ist FAKT und HILFT und wir sind sehr sehr dankbar ein kleiner Teil davon zu sein.
Ach ja, eines haben wir noch vergessen: Die Denunzianten, Möchtegern `s, Schmierenkomödianten, Menschen wie Fahnen im Wind ohne jegliche Meinung, Unwahrheits-Verbreiter, ja die eierlosen „Bestien“ halt, die alles schlecht reden oder vesuchen uns als „Gutmenschen+Spinner“ zu verurteilen, gebt denen bitte keine Aufmerksamkeit und keinen Platz in eurer Freundesliste ! Die Masken fallen irgendwann…….lasst euch nicht provozieren, solche doofe Kommentare einfach ausblenden ! Die können nicht` s , außer mit Falschheiten glänzen ; gebt ihnen keinen Platz , es sind + bleiben kleine Würstchen, die überall ihren madigen Senf dazu geben müssen. Wir machen und halten es so, einfach mal die „Bekannten- und Feundesliste“ überarbeiten bzw. wie heißt das „neudeutsche“ Wort : Einfach ENTFREUNDEN…für sowas haben wir keinen Platz in unserem Rucksack !