Startseite
Aktuelles 2022
Hunde
Abgabe alter Hunde
Unser Verein
Über uns
Gegenwart
Satzung-Zweck
Gemeinnützigkeit
Projekte-Aktionen
Kastrationskampagne
Kastrationsprojekt 1
Kastrationsprojekt 2
Kastrationsprojekt 3
Kastrationsprojekt 4
Kastrationsprojekt 5
Kastrationsprojekt 6
Kastrationsprojekt 7
Kastrationsprojekt 8
Kastrationsprojekt 9
Zukunft
Regenbogenbrücke
Tierschutz Topf
Ihre Hilfe
Spendenaufruf
Amazon Wunschliste
Danke-Transparenz
Kontakt
Hundepension
Ratgeber  Tierleid
Logo + Banner
Presse Medien TV

9. Kastrationsaktion für Bulgarien und Griechenland 


KASTRATION IST FÜR UNS NACHHALTIGER TIERSCHUTZ
 
 
Unser Einsatz / Unterstützung zum Anfang des Jahres 2022 für Streunerhunde
 
 
Unser Lucky Dog Hostel setzt sich jedes Jahr mit einem Streuner/Straßenprojekt für die Kastration der Hunde ein, d.h. wir unterstützen jedes Jahr eine "Kastrations-Aktion" für Straßenhunde/katzen. Mittlerweile unser erfolgreiches neuntes Kastrationsprojekt und wir helfen immer dort, wo Menschen kaum genug für sich selbst haben.

Fakt ist, extreme Lebensbedingungen spüren nicht nur die Menschen vorort sondern natürlich auch alle Tiere und im Klartext heißt das folglich eine unkontrollierte vorprogrammierte Vermehrung inkl. evtl. Krankheiten. Wenn wir möchten, dass sich endlich langfristig etwas ändert, dann geht das nur durch nachhaltigen Tierschutz + Aufklärungsarbeit + Sensibilisierung der Bevölkerung jedenfalls in unseren Augen. Streunertiere müssen kastriert werden, damit sie sich nicht weiter unkontrolliert vermehren können, ansonsten wird die STREUNER-Problematik weiterhin ein " Fass ohne Boden " bleiben !

Zum Jahresbeginn haben wir uns entschlossen, dem befreundeten Tierschutz-Verein von @R U F A - Rescuers united for animals e.V. mit unserer Aktion / Unterstützung zu helfen , die nicht nur in Deutschland wertvolle Tierschutzarbeit leisten sondern auch in Griechenland und Bulgarien aktiv sind. Wer uns verfolgt und kennt , weiss, dass wir damals Hundeoma Ditka von dort bei uns ein für IMMER ZUHAUSE geschenkt haben. Eine tolle Zusammenarbeit entstand und auch als eine kleine Erinnerung an unsere liebevolle DITKA und natürlich vielen weiteren armen Hunde-Seelen , denen wir somit langfristig helfen können.
Das Kastrationsprojekt 2022 hat bereits begonnen, siehe aktuelle Fotos und wird fortgeführt, d.h. alle weiteren Operationen folgen hier in diesem Beitrag .

 

 

 

 

 


Hunde-Senioren-Residenz / Tierschutzverein für Hunde | www.luckydoghostel.de / luckydoghostel@freenet.de / D-27628 Wulsbüttel OT Hoope / Bundesstraße 3 / 04795-9587780
UA-37357228-1