Startseite
Aktuelles 2022
Aktuelles  2021
Aktuelles 2020
Hunde
Abgabe alter Hunde
Unser Verein
Ihre Hilfe
Spendenaufruf
Amazon Wunschliste
Danke-Transparenz
Kontakt
Hundepension
Ratgeber  Tierleid
Logo + Banner
Presse Medien TV

Aktuelles 2021 

 

1.1.2022

Liebe Freunde , liebe Unterstützer, liebe Förderer !  
 
Wir "leuchten" heute zusammen für ein gutes, aufregendes, sowohl abenteuerliches Jahr ; danke für eure Eskorte, euer Interesse, euren Ansporn und natürlich auch für eure Aufmerksamkeit + Unterstützung ! 
Gemeinsam wünschen euch Susanne und Holger mit Zipfel, Daddy, Emely, Filou, Brösel, Fuzzy, Vicky, Trude und Matrix einen guten Rutsch in `s neue Jahr 2022 !
 


30.12.21

In der aktuellen Ausgabe von der Zeitschrift " Ein HERZ für TIERE" findet ihr auch einen Bericht über unsere Marion !

3-jährige Kupfergeld-Idee von  unserer Freundin Marion

Stand : € 5.004,94  !
 
Das aktuelle Magazin für alle Tierfreunde : Ein HERZ für Tiere " schreibt über unsere liebe Marion , weil aktiver Tierschutz mit klugen Ideen, Enthusiasmus und etwas Zeit wahnsinnig viel für Tierschutzeinrichtungen, Tierheime und für das Ehrenamt bewirken kann ! Lest euch doch bitte mal den beigefügten Artikel durch, einfach nur schön und darüberhinaus kam heute auch noch extra Gisela aus Bremen zu uns und übergab uns aufgrund des Artikels in der Zeitschrift "EIN HERZ FÜR TIERE" eine Tüte "Klimpergeld" ... ... mit € 24,82 zur Marion `s Kupfergeldaktion , nach dem Motto: KLEINES kann GROSSES bewirken; sie hatte leider keine Adresse von Marion und nahm dann den Weg zu uns auf sich; wir waren mehr als gerührt und sind wahnsinnig glücklich und zugleich dankbar , so engagierte "Aktive" in unserer  Hunde-Senioren-Residenz zu haben !
Menschen wie ihr, lassen uns an die Zukunft dieser Welt glauben !

 


28.12.21

Auch das Premium "Hundemagazin "WUFF" ist auf uns aufmerksam geworden, jetzt in der aktuellen Winterausgabe Jan/Feb. 2022

WUFF ist DAS kritische, unabhängige und inhabergeführte Hundemagazin im deutschsprachigen Raum. Statt Schmusegeschichten gibt es echte Information, ein PREMIUM HUNDEMAGAZIN für alle Hundefreunde !
 


25.12.21
Das Ehrenamt kennt halt keine Feiertage; Neuzugang BRÖSEL oder auch -Brösel `s Weg ins - Glück !

Niemand scheint den kleinen Fundhund aus dem Tierheim Haldersleben / Satuelle vermisst haben ! Er wurde  dort nie abgeholt  und nun ist er seit gestern ein dauerhafter  LUCKY DOG HOSTEL - Bewohner und wir freuen uns riesig !
 Du darfst dein neues zuhause bei uns in vollen Zügen genießen, wirst betüddelt und bekuschelt, dafür ist unsere Hunde-Senioren-Residenz bekannt. Danke liebe Maja vom Fellnasentransporte aller Art / Pfotentaxi  , du warst gestern mit deinem Besuch und dem lieben Brösel für uns das schönste Geschenk .
Das Ehrenamt kennt halt keine Feiertage und eine graue Schnauze sprich Hunde-Senior schon zweimal nicht; schön das du den Weg zu uns
in `s  Hundealtersheim  Lucky Dog Hostel  gefunden hast. Mehr Infos in den nächsten Tagen nach der Eingewöhnung.


12.12.21

Lucky Dog Hostel ist mit drei Seiten in der Fachzeitschrift Camper-Dogs 

MIT LIEBE UND PROFESSIONALITÄT FÜR ALTE HUNDE

WIR LESEN  ZEITSCHRIFTEN , danke für den tollen Bericht !
Heute ist bei uns Regen ....... Regen .........und nochmals Regen ....... angesagt aber wir sind ja nicht aus Zucker .....
Unseren Vierbeinern ist das Wetter auch ziemlich egal, es wird GASSI gegangen und somit ZEITUNG gelesen sprich geschnuppert. Übrigens , das passt ja heute ideal , wir lesen jetzt und heute auch das neue Magazin/Fachzeitschrift von CamperDogs und dazu vielleicht ein Gläschen Glühwein .
In der jetzigen Winterausgabe wurde wirklich ein toller Report über unsere Hunde-Senioren-Residenz veröffentlicht, vielen DANK an die Redaktion und Herrn Dr. Hans Mosser für die gute und gelungene Berichterstattung .

 


11.12.21

Ab 1.1.2022  neue Tierschutz-Hundeverordnung "VERBOT VON STACHELHALSBÄNDERN"

Was lange währt, wird hoffentlich gut !
Im Tierschutz braucht man einen langen Atmen: Am 1. Januar 2022 tritt die neue Tierschutz-Hundeverordnung in Kraft, darin werden endlich einige Anforderungen an die Hundehaltung und -zucht verbessert. So wird unter anderem die Verwendung von Stachelhalsbändern oder anderer für die Hunde schmerzhafter Mittel bei der Ausbildung oder bei der Erziehung von Hunden verboten, da der Einsatz mit erheblichen Schmerzen, Leiden und Schäden verbunden ist.

Schon vor 10 Jahren haben mehr als 300 Hundeschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gemeinsam mit TASSO im Rahmen der Aktion „Tausche Stachelhalsband gegen Training“ in einer entsprechenden Petition an den Deutschen Bundestag ein gesetzliches Verbot von Stachelhalsbändern gefordert. (Quelle Tasso)
Link:
 
Info: Also an alle jämmerlichen "SPACKEN" da draussen,  etliche Hundevereine,  armselige Securtiys , Möchtegern-Hundetrainer, überforderte Jagdhundebesitzer und ja sogar richtig gelesen Tierschutzleute, holt euch doch ab sofort  "Stofftiere"  oder noch besser legt ab 1.1.2022 die  Stachelhalsbänder , Würger oder sogar Elektrohalsbänder " nur noch bei euch selbst an  !  Euch kann man sonst nicht helfen !!
 
MERKE : Was ihr nicht wollt, das man euch antut, das füge keinem anderen zu ! 
 

 


6.12.21

Wir wünschen euch einen wunderschönen Nikolaustag

Unsere "Schlafmütze" Trude meint: Ich muss heute leider ein bisschen früher aufstehen, obwohl das wenn ich ehrlich bin, wahrlich nicht mein "DING" ist........gelobe aber Besserung.........jedenfalls für heute . Ich habe nämlich für mich und meine Hundekumpels dem Bullilaus/ Nikolaus geschrieben , damit er uns für`s "Liebsein" einen vollen Stiefel vorbeibringt.....mal gucken, ob er kam oder vielleicht schon hier war ...
DREISTIGKEIT, ich sehe gerade der Sack  hat uns tatsächlich blockiert..... und jetzt , grübel grübel ......ach ja , dann geh ich vorerst wieder auf mein geliebtes Sofabett ; vielleicht kommt er ja noch und ehrlich , wer braucht schon einen Nikolaus, haben sowieso unsere Bediensteten , ätsch-bätsch .....


24.11.21

Vier gem. Vereine durften sich im Monat November über unsere HILFE freuen !

Macht "HELFEN" glücklich......... ??

Wissen wir nicht, ist uns auch egal hauptsache ist jedenfalls für uns, das unsere Unterstützung direkt ankommt und die Tiere in Not keinen Futter-Engpass haben, Punkt !
Unsere Unterstützung kommt an :
Uns vom Lucky Dog Hostel geht es vielmehr um das WIR - GEFÜHL, der SOLIDARITÄT und um das gemeinsame "Zusammenstehen" im Tierschutz . Immer wieder werden wir gefragt , warum wir "Futter- und Sachgüter" verteilen, warum wir uns den "Arsch" aufreissen , Klinken putzen , koordinieren und organisieren und x-Kilometer fahren und somit unser Fahrtenbuch überquellt und dann geben wir doch einen großen Teil an andere Vereine weiter.
Ja, stellt euch vor, auch deshalb wurden wir schon an den Pranger gestellt aber wir machen trotzdem so weiter ! Mit dem Herzen zu denken, kann nie falsch sein und vorallem vertrauen wir unserem "Bauchgefühl und unserer inneren Stimme" hinzu kommt, das unsere eigenen Hundesenioren "Futter-Unverträglichkeiten" haben, somit nicht jedes Futter fressen dürfen.

 


15.11.21

WIR SIND DABEI und natürlich sind wir  "übertrieben" glücklich und zugleich sehr sehr dankbar !
 
In Deutschland gibt es ca. 650.000 gemeinnützige Vereine und vier wurden von "LOOT" auserwählt: 30% gehen an das @Berliner Tierheim,  30% gehen an @Sea Shepherd, 30% gehen an @PAPATYA und 10% an unser  @Lucky Dog Hostel 
 
Dankes - Video - Gruß nach Berlin  : 
 
LOOT FÜR DIE  WELT - MARATHON-ZOCKEN! FÜR DEN GUTEN ZWECK, VERSTEHT SICH….....

 


14.11.21

GEMEINSCHAFTS-HERBST-LAUB-AKTION im Lucky Dog Hostel

HERBST ist, wenn die Hundehaufen wieder im Laub verstecken spielen .......
Das Ehrenamt sowie das freiwillige Engagement sind unverzichtbare Stützen in vielen sozialen Bereichen ! Wir , Susanne und Holger sind mega glücklich, so wunderbare und zugleich tolle Helfershelfer-Freunde zu haben, die wenn tatsächlich mal Not am Mann/Frau ist, sofort zusagen, einspringen und aushelfen.
Hier im Norden sagt man, nicht lange sabbeln oder schnacken einfach MACHEN ! Ihr alle habt das zu 100% in der Woche und jetzt am Wochenende umgesetzt . Wir sind zwar platt aber mega glücklich platt und NEIN, das Laub geht uns nicht aus.........
DANKE DAFÜR liebe Mitstreiter, danke Marion, Regina, Jens, Marion, Daniel, Pascal und Markus.......
" Das Gute, welches du anderen tust, tust du immer auch dir selbst "
(Leo Tolstoi)

 

 


4.11.21

DARF WEGSEHEN DIE ERFÜLLUNG WERDEN  ?
 
Ein klares " NEIN " , jedenfalls aus unserer privater Anschauung aber auch natürlich vom Tierschutzverein Lucky Dog Hostel ! Tägliche Nachrichten/New`s im TV- WEB- Soz. Medien begleiten unser "DASEIN". Unweigerlich hört man von von schrecklichen Naturkatastrophen, Überschwemmungen , Vulkanausbrüchen , Hungersnot, Aufstände, Klimawandel, Leid und so vieles mehr ........
So zu TUN , das uns das alles nicht `s angeht oder einfach direkt zu ignorieren oder komplett keine "Nachrichten" mehr anzuschauen , darf nie die Lösung werden und ist auch jedenfalls in unseren Augen falsch ! JEDER KANN NACH SEINEN MÖGLICHKEITEN WAS TUN, DAVON SIND WIR ÜBERZEUGT und wir erleben es auch täglich;
ein wunderbares Gefühl der Zusammengehörigkeit entsteht bedingt durch das gemeinsame TUN für den guten sinnvollen ZWECK ! Danke an unsere lieben Freunde vom Hundealtersheim "Lucky Dog Hostel"
So, heute war wiedermal unsere regionale große ABHOL und ENTLEERUNGSTOUR und jedesmal verdrücken wir dann beim einräumen der großartigen HILFE/UNTERSTÜTZUNG in unser Materialsammellager ein paar Tränchen vor lauter Rührung .
Wir freuen uns riesig über die tolle HILFSBEREITSCHAFT , bereits jetzt können sich wieder drei gemeinnützige Tierschutzvereine / Tierschutzvereinrichtungen über unsere Menge an Futter/Sachspenden freuen ! Vorabinfo: Natürlich würden wir gerne auch private Gnadenhöfe, private Einrichtungen, private Tierschützer etc. unterstützen, doch wir sind an unsere VEREINSSATZUNG gebunden. DAS IST AUCH GUT SO !
Aus steuerrechtlicher Sicht dürfen wir nur ausschließlich gemeinnützige Einrichtungen / Vereine mit Sitz in Deutschland unterstützen, daran halten wir uns.
Tierische DANKESGRÜSSE gehen darüberhinaus hiermit an Karin G. sowie an Käthe L. für die schönen Geschenke für unsere Hundesenioren über den Wunschzettel bei Amazon https://amzn.to/2X2kYTP . Desweiteren selbstredend an E-Center Bremen Walle, Zookauf Bremen Walle, E-Center R. Mecke HB-Nord, Tierfachmarkt Sündermann und natürlich an unsere Freundin Marion Hörmann mit Familie und Freunden für den großartigen fortlaufenden Einsatz / bzw. Hilfe .

 

 


2.11.21

HELFT UNS ZU HELFEN 20 % EXTRA RABATT

Kaufen und zugleich spenden macht GLÜCKLICH

Hunde-Zubehör-Flohmarkt vom 1.11.2021 bis 31.12.2021 zugunsten unseres Tierschutzvereins  Lucky Dog Hostel  Mit jeden Cent helft ihr unseren grauen Schnauzen und der gesamte Erlös des Flohmarktes kommt zu 100% unserer gemeinnützigen Hunde-Senioren-Residenz zu Gute . " 
- HELFT UNS ZU HELFEN - "
Nur nach Terminvereinbarung: 04795-9587780 
Wo: Bundesstraße 3 in 27628 Wulsbüttel / OT Hoope 
Wann: 1. November 2021 bis 31. Dezember 2021 
20 % HERBSTRABATT AUF ALLES
Hochwertiges neues und gut erhaltenes Hunde-Zubehör von SABRO, Traumhund, Dog Finest, Ruff-Wear, Hunter, Wolters, Biothane, Hundebetten, T-Shirts, Hoodies, Orthopädische Hundebetten, Plastikkörbe, Hunde-Geschirre, Schwimmwesten, Transportboxen, Hundedecken, Hunderampen, Fahrradanhänger, Hundenäpfe, Hundemäntel (Winter) , Hundespielzeug, Maulkörbe, Flexi, Anione, Hundebücher, Hundebürsten, Hundetaue ... u.v.m.
 


 
 28.10.21

TIERISCHE GUTE STUBE / Wir haben da so `ne Idee :

Wir haben ja das große Glück, das unser Resthof ziemlich groß ist . Es existiert ein altes Stallgebäude , das förmlich nach "Renovierung + Umbau" für eine Umnutzung schreit. Bob der Baumeister mit Gefolge waren ja bereits fleißig , machten sich so die ersten Gedanken und würden gerne den "Plan" nach sorgfältiger vorheriger behördlicher Prüfung umsetzen wollen. So dann lassen wir jetzt mal die Katze aus dem Sack :
Es soll eine TIERISCH-GUTE STUBE mit besonderer Stimmung werden ! Es soll ein nachhaltiges Projekt vom Tierschutzverein Lucky Dog Hostel inkl. Tierschutztreff/Veranstaltungsraum + Hunde-Physio-Bewegungsparcour entstehen. Hunde-Pyhsio/Osteophatie liegt uns eh am Herzen und als Hunde-Senioren Residenz macht das schon ziemlich Sinn. Darüberhinaus können wir uns auch vorstellen, einen extra charmanten "Treff" für zum Beispiel Aufklärungsarbeiten , Infoveranstaltungen , Materialsammel-Lager, Hunde-Seminare, Boys-Girlsday-Zukunftstage , Buchvorstellungen zu planen / einzurichten oder auch unser im nächsten Jahr 10-jähriges Jubliläm zu feiern.
Wir halten euch auf den laufenden, versprochen, drückt uns die Daumen und Pfoten bei unseren neuen Plänen ! 
***** "DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR LANGWEILE" *** **

 

 12.10.21

Im Tierschutz ist kluge Selbstvorsorge ein MUSS !

Friedrichskoog -- Büsum  -- St. Peter Ording 
Was tun, wenn der "AKKU" leer ist ........?
 
Das Jahr hat uns bis jetzt sehr viel Kraft gekostet und sicherlich kann sich jeder vorstellen, wie erschöpft und ausgebrannt die Freiwilligenarbeit in einer -Hunde-Senioren-Residenz machen kann. Allgemein behaupten wir, das der Verlust / Tod eines geliebten Vierbeiners oftmals schmerzhafter ist als der Verlust eines Verwandten. Wir vom Tierschutzverein Lucky Dog Hostel mit dem Hauptaugenmerk "Hundealtersheim bzw. dauerhafte Hilfe/Pflege" für die grauen Schnauzen haben somit automatisch öfters mit dieser Lebensphase zu tun. Dieses Jahr zum Beispiel begleiteten wir Mecky +  Luna sowie John-Boy in ihren letzten würdevollen Lebensabschnitt . Um weiter machen zu können, ist es für uns sehr wichtig, frühzeitig zu erkennen, wenn der innere AKKU aufgeladen werden muss . Wir fahren dann wenn möglich für ein paar Tage weg, um dann mal wieder zur Besinnung zu kommen und vorallem um Kraft/Ausdauer zu tanken . Wir sind dann einfach weg und kümmern uns dann um uns, auch weil wir die beste Hunde-Nanny haben; DANKE liebe Corinna - schön das es so kurzfristig geklappt hat , auf dich ist halt Verlass ! Unsere  Herzen  "ankerten" an der -Nordsee inklusive Trio Infernale Matrix, Daddy und Trude und selbstverständlich haben wir uns am Strand/Deich "durchpusten"......lassen.

Somit sind unsere Köpfe wieder frei, sind hochmotiviert , konstruktiv und voller Energie für all unsere neuen Projekte .......

 

 

 


 21.9.21

Heute ist der "Welttag der Dankbarkeit "..... 

Uns vom Lucky Dog Hostel  ist dieser Tag auf jedenfall ein "Post" wert . Danke an ALLE , die immer für uns "DA" sind, uns stärken, uns helfen, uns begünstigen, uns entlasten, uns unterstützen, uns aufmuntern, uns zur Seite stehen , sich für uns einsetzen und auch somit unsere Arbeit vom  Hundealtersheim fördern. Das kleine Wort "DANKE" findet heute extra zu euch, weil große Worte für alles , was wir sagen möchten, viel zu klein sind dafür ! DANKE DANKE VIELMALS ......

 


20.9.21

Es gibt nicht `s "Schöneres" als Hand in Hand zu arbeiten, ds Lucky Dog Hostel unterstützt 3  weitere gem.  Vereine
-Unterstützung für Carlos & Co. EV
-Unterstützung für die Katzenhilfe Bremen e.V.
Gibt es eigentlich was "BEGLÜCKENDERES", als Menschen zu kennen , mit denen man sprechen kann, wie mit sich selbst oder müssen wir uns "GEDANKEN" machen, das wir mit uns selbst reden......?

 

 


 30.8.21

Gefühlt der kälteste und nasseste August seit unserer Geburt

GGGGGRRRR ........so kalt...... derzeitige 12 Grad..... und wir schreiben den Monat August !
Egal, wir machen das BESTE draus, bleibt uns eh nicht`s anderes übrig, also "Gassi" gehen, vielleicht finden wir unterwegs ja noch leckere "Schwammerl" und danach ist Physio und Krallenpflege angesagt ........ LÄUFT ...... und was macht ihr eigentlich bei solchen verregneten/nasskalten Tagen mit euren  Vierbeinern ?


 
26.8.21

Bald ist Monatsende und unsere unsere kleine Emely meint   :

So, Arbeit ist erledigt und jetzt wird gechillt .....
Wahnsinn, es gibt so TOLLE Hunde im Lucky Dog Hostel und ausgerechnet ich bin die SCHÖNSTE ......


18.8.21

" Unerwarteter ROLLENTAUSCH oder auch  "Weggegangen....-....Platz vergangen "
 
Heute war die große BREMER -RUNDE angesagt und natürlich durfte da ein Besuch bei unserer lieben Patentante Marion Hörmann nicht fehlen ..... aber ein`s nach dem anderen :
Wie viele wissen, wir haben ein "Materialsammel-Lager" eingerichtet, somit sammeln wir ganzjährig für unterschiedliche Projekte / gem. Tierschutzvereine. Es werden diverse regionale aber auch überregionale Tierschutzorganisationen "bedacht", die in Not geraten sind bzw. Hilfe benötigen. Das alles schafft man natürlich nur im "Verbund" sprich gemeinsam , DANKE für eure großartige Bereitschaft , uns und etlichen Einrichtungen somit zu helfen ! Wir sind unglaublich stolz auf euch alle , auf jeden "EINZELNEN" wir können es immer wieder nur betonen, wahrlich keine Selbstverständlichkeit.
Heute erfolgten die Spendenboxleerungen im E-Center Bremen Walle und im Tierfachmarkt Zookauf Bremensowie EDEKA E Center Raimund Mecke in HB Nord , alle wieder rappelvoll......... und auch in unserer "Pfandbon-Box" bzw. bei der PFANDTASTISCH-Aktion waren sage und schreibe € 173,69 Leergutbons für unsere Tierschutzarbeit drin. Die liebe Kathi Noskamp spendete eine Menge Katzenfutter, was wiederum von Finja Köster zu Marion gebracht wurde sowie Medis, Handtücher und Leckerlies von der lieben Chrissi Lupitz. Eine weitere großartige Unterstützung erreichte uns von der lieben Silke.......WOW..... was für eine tolle Idee , echte kreative "Hingucker -Bücher" und bestimmt eine sehr zeitintensive Bastelei, oder ? VIELEN DANK für alles ......das tut so gut .....
Darüberhinaus wurden uns in unserer Arberger-Zweigstelle ..... folgendes übergeben: : € 100 von Helmut S. + Kupfergeldaktion € 165 + Silke W. € 50 ...da guckte aber unsere "kleene Trude-Maus " ...ganz schön dumm aus der Wäsche, zuerst der unerwartete Rollentausch und dann noch das Auto mit super tollen Spenden voll .... 
Am Schluß meinte unsere Chaotiiiin -Trude : Hauptsache mein Platz ist noch sicher .........
 


 
13.8.21
 
Wir haben einen riesen Sonnenschirm geschenkt bekommen 
 
Boah......schaut euch mal bitte den edlen und zugleich großen 4 x 4 Meter Palazzo/Noblesse-Gastrostyle-Schirm an .
Die Villa Schmidt "Exklusive Gartenmöbel/Sonnenschirme" aus Hamburg + Reinbek hat ein großes HERZ für Hunde und sponserte unserer "Oldie-Gäng" einen geeigneten Sonnenschutz ! Auf alte und herzkranke Hunde müssen wir in der heißen Jahreszeit besonders Rücksicht nehmen und davon haben wir in unserer Einrichtung einige, die FREUDE ist somit riesig ! Ein geeigneter Sonnenschutz, egal in welcher Form hilft immens; Es müssen "Extreme" vermieden werden, die Sonne kann sehr gefährlich werden, Alltagsanpassung ist hier angesagt ! Wir als Team bedanken uns recht herzlichst für unser "-Grauschnauzenheim-" nochmals bei Michael und Angelika und dem ganzen Team von www.villa-schmidt.de für die kurzfristige Hilfe .

 


9.8.21

- Unsere LIEBE zu den alten Hunden  "Hunde-Senioren-Residenz"  -
Jede Zeit ist ein Geschenk............kleine bunte Runde mit Hundesenior DADDY-Cool (18 Jahre) . Genießt jede Minute mit euren wunderbaren Vierbeinern und verbringt gemeinsam die tollste und wertvollste Zeit mit euren Liebsten ....das jedenfalls wünscht euch von HERZEN die Hunde-Senioren-Residenz / Tierschutzverein Lucky Dog Hostel 
 


 
29.7.21

Wenn der Postmann " 4 " Mal klingelt....... DANKE FÜR DIE GROSSARTIGE HILFE FÜR UNSERE "UNDICHTEN" HUNDE ! 

Paket 6 Punkt Null oder so....recht herzlichen Dank an alle fleißigen Unterstützer, die für unseren Tierschutzverein Lucky Dog Hostel bei der Wunschliste AMAZON https://amzn.to/2X2kYTP für unsere Hundesenioren einkaufen/bestellen. Eine großartige Unterstützung , tierischer DANK geht an Viola K., Paul S. sowie allen anonymen Helfer und "JA" unsere "Windelgäng"....sprich - Fuzzy und Filou  freuen sich immens ........


26.7.21

LUCKY DOH HOSTEL HILFT : " UNGLAUBLICH ... WAHNSINN ".....IHR ALLE SEID HAMMER - MÄSSIG !!!!

DANKE FÜR DIE SOLIDARITÄT DER FLUTOPFER !!

 TRAGIK.....aber auch rührende + herzbewegende Geschichten 

 Die Woche war für uns eine Achterbahn der Gefühle, es war alles dabei:
Ein großes emotionales Bewegtsein, aufwühlende und vorallem sehr rührende Geschichten, Kribbeln vor lauter Freude der Hilfsbereitschaft/Solidarität, pure Gänsehautgefühle aber leider auch die andere Seite, das erschreckende Ausmaß der Flutkatastrophe. Das alles müssen wir erst mal "sacken" lassen und verarbeiten. Heute aber wollen wir "DANKE" sagen, an jeden einzelnen, der sich eingebracht hat und für die großartige HILFE + GESCHLOSSENHEIT + KAMERADSCHAFTLICHKEIT + ZUSAMMENHALT ! 
Angefangen von der Idee der @Bremerhavener Haustier-Versorgung + Co. / Corinna Mosebach mit Team ein Sammelager aufzubauen. Als wir dann von der Idee/Post auf FB gelesen haben, waren wir begeistert und sammelten wie die "Behämmerten.." für Mensch+Tier und "JA "die soz. Medien/Facebook können geil sein zugleich Spaß machen und GROSSES bewirken, wie man sieht !
Die Reichweite war enorm, Marion Hörmann unsere Zweigstelle schlechthin und gute Fee mit Freunden ...  in Bremen Arbergen ..... sammelte was das Zeug bzw. ihr Keller hergab .... ,Ralf Regina Preuschoff war natürlich mit an Bord und sammelte mit weiteren Tierfreunden und fuhr direkt in die Seestadt...... ......es entstand eine Kettenreaktion der Hilfs- und Spendenbereitschaft. Wir plünderten das Lucky Dog Hostel " Material-Sammel-Lager" und kurzerhand wurden all unsere Spendenboxen bei den diversen Tierfach-Märkten Zookauf/Zoowieso + /EDEKA Supermärkten , zusammengetragen und dann fuhr ich leicht aber nur leicht überladen...... nach Bremerhaven . Was ich dann für eine Menge im Lager sah, was da BREMERHAVEN UND CUXLAND usw. auf die Beine stellte, erschlug mich förmlich - Gänsehaut -DANKBARKEIT PUR ! UNGLAUBLICH, WAHNSINN ....ihr alle seid -hammermäßig- !!
Zugleich waren ehrenamtliche Helfer von Corinna für die Ausladung organisiert , einfach nur TOLL und eine SUPER PLANUNG UND ORGANISATION , danke euch allen, die hier mitgeholfen haben !
Dazwischen erreichte uns noch ein Hilferuf ......aus Hagen in Westfalen. Unsere Kunden, die in Nordrhein-Westfalen / Hagen wohnen , bringen jährlich ihre beiden Hunde (-Lara + - Lester) zu uns in die Hundepension. Wassermassen "verwüssteten" viele Teile in Hagen/Westfalen-auch das Haus unserer Kunden, zeitweise war der Wasserpegel im Wohnzimmer bis zu 1,30 Meter angestiegen, man(n)/frau musste auf die obere Etage ausweichen und jetzt stehen die Aufräumarbeiten an. Das heißt, sehr viel Krach, Lärm, Unruhe, laute Generatoren, Wassertrockner, Bagger u.v.m., definitiv kein Zuckerschlecken für Hunde oder Angsthunde ! Der Lärmpegel, der Stress .....und so haben wir uns spontan entschlossen, die beiden nach der plötzlichen Anfrage vorerst aufzunehmen.
Fazit: Eine hammermäßige SOLIDARITÄT entstand....das ist FAKT und HILFT und wir sind sehr sehr dankbar ein kleiner Teil davon zu sein.
Ach ja, eines haben wir noch vergessen: Die Denunzianten, Möchtegern `s, Schmierenkomödianten, Menschen wie Fahnen im Wind ohne jegliche Meinung, Unwahrheits-Verbreiter, ja die eierlosen "Bestien" halt, die alles schlecht reden oder vesuchen uns als "Gutmenschen+Spinner" zu verurteilen, gebt denen bitte keine Aufmerksamkeit und keinen Platz in eurer Freundesliste ! Die Masken fallen irgendwann.......lasst euch nicht provozieren, solche doofe Kommentare einfach ausblenden ! Die können nicht` s , außer mit Falschheiten glänzen ; gebt ihnen keinen Platz , es sind + bleiben kleine Würstchen, die überall ihren madigen Senf dazu geben müssen. Wir machen und halten es so, einfach mal die "Bekannten- und Feundesliste" überarbeiten bzw. wie heißt das "neudeutsche" Wort : Einfach ENTFREUNDEN...für sowas haben wir keinen Platz in unserem Rucksack !

 


2.7.21

Eine Baby-Ringelnatter,drei Jungvögel/Piepmatze,Taube und die zwitschernde "Glücks-Doppel-Haushälfte" unserer Schwalben sowie natürlich die Elterntiere gaben sich zusammen mit ganz besonderen Menschen im Lucky Dog Hostel die Klinke in die Hand .

Der Alltag im Tierschutzverein Lucky Dog Hostel muss ja irgendwie weitergehen, unsere " OLDIE-GÄNG " will versorgt sein, auch wenn wir erst kürzlich einen großen Verlust hinnehmen bzw. akzeptieren mussten, es muss weitergehen. ... RIP Luna ... . Für die großartige FB-Anteilnahme allgemein , den persönlichen Gesprächen, PN von Nicole Michael Widdel , Marion Hörmann und Jana Hörmann, recht recht herzlichen DANK dafür , ja das tut uns gut in solchen traurigen Momenten .
Was war noch so los, ach ja unser Bürgermarktregal vom Bürgermarkt in Hagen i.B. wurde neu aufgefüllt , stöbern lohnt sich .... ... die Vereins-Tierschutzkasse freut sich !
Einen weiteren DANK schicken wir nach Bremen an den Zoowieso Zoofachmarkt Sündermann für die fortlaufende Unterstützung + Zookauf Bremen Walle. Ach ja gestern "plünderten" wir noch zusammen mit Ralf Regina Preuschoff , beste Transporteurin + Logistikerin ........unsere "Materialsammel-Scheune", alles wurde verladen und unsere Spenden sind somit auf Achse für den Tierschutzverein Perelka e.V.. , ca. 500-600 Tiere sind voller Vorfreude ! Darüberhinaus vielen DANK liebe Viola K. für die Hundewindeln, die du uns über unsere Wunschliste bei Amazon gekauft hast.  Die Windelbande "Fuzzy+Scotty und Filou" freuen sich !
Übrigens in der Pandemiezeit konnte unsere gemeinnützige Einrichtung " Lucky Dog Hostel " sage und schreibe ca. 14,5 Tonnen für bis dato insgesamt 14 Tierschutzvereine bereit stellen. GEMEINSAM + MITEINANDER kann funktionieren , wenn man "WILL" bzw. sofern die Bereitschaft überhaupt vorhanden ist ...... oder .. ?
Tierische Grüße aus der Hunde-Senioren-Residenz 

 

1.7.21

Das 8.te Kastrationsprojekt von Lucky Dog Hostel // TIERSCHUTZ OHNE GRENZEN - WIR HELFEN AUF SRI LANKA 
 
Nachhaltige Tierschutzarbeit heißt auch, jedenfalls für unser Lucky Dog Hostel , das Problem an der "Wurzel" angehen ! Jedes Jahr realisiert das Lucky Dog Hostel ein Kastrationsprojekt für Straßentiere ! In einer Krise helfen weder Polemik noch Politikfloskeln oder Populismus, es helfen zuverlässige und nachhaltige TATEN sowie UMSETZUNG ! Das ist uns in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Tierschutzverein TIKIRI e.V. auf Sri Lanka rund um Eva Ruppel + Brigitte Hilz mit Team sehr gut gelungen. Ein tolles "Miteinander", gepaart mit angenehmen sowie respektvollen Umgang ; große Anerkennung vor eurem Einsatz und der dort geleisteten Ehrenamts-Arbeit trotz aller derzeitigen Widrigkeiten auf Sri Lanka ! Kastration hilft das Straßenhund-Problem einzudämmen - Kastration heißt langfristig Leben retten - Insgesamt wurden durch unsere Unterstützung ca. 120 "Straßen-Tiere" kastriert; Für die Zukunft alles GUTE !
DANKE FÜR EUREN TÄGLICHEN SELBSTLOSEN EINSATZ 


30.6.21

DER HIMMEL HAT EINEN NEUEN STERN
 
R.I.P. LUNA
 
Liebe Freunde vom Lucky Dog Hostel, gestern mußten wir leider von unserer 14-jährigen Luna Abschied nehmen und haben sie bei uns im Garten bis zur -Regenbogenbrücke begleitet. Wir sind sehr traurig, denn es ist nie der richtige Zeitpunkt . Leider hat sich ihr Gesundheitszustand doch sehr schnell verschlechtert. Luna hat uns aber deutlich gezeigt, das für sie die Zeit gekommen ist und wir konnten sie in Würde und Liebe gehen lassen .
Liebe Luna du hast uns noch zwei sehr schöne Jahre mit dir geschenkt und wir sind froh, das du unser Leben bereichert hast. Auch wenn du etwas eigensinnig und speziell warst, sozusagen dein eigenes Ding gemacht hast. Du warst eben LUNA und gerade das haben wir so akzeptiert, wir haben dich so genommen wie du warst und das war auch gut so. Du warst ein Teil von uns und bleibst immer in unserer Erinnerung und in unsere Herzen.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, dort kannst du ohne Schmerzen laufen und wirst auch einige Kumpels aus dem Lucky Dog Hostel finden, die dich begleiten werden .
Wir vom Tierschutzverein Lucky Dog Hostel tragen für all unsere Vierbeiner eine große Verantwortung. Alle tierischen Bewohner sind auf unsere Fürsorge angewiesen – und alle müssen sich darauf auch verlassen können. Wir schulden es unseren Hunden, selbstverständlich gerade auch bei Krankheiten oder im fortgeschrittenem Alter. Ebenso aber schulden wir es unseren Hunden, sie zu erlösen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
RUN FREE große Maus, wir werden dich vermissen 


22.6.21

Der Wochenstart bringt was "LUSTIGES" zum schmunzeln, habt alle eine tolle Woche !

Na,wer will sich heute zuerst öffnen  ?

Endlich wieder " THERAPIE-SITZUNG " .... aber es gab  "Sanktionen" !

Alle waren anwesend, außer Vicky und Scotty  !
Anwesend waren Luna, Trude, Filou, Felix, Emely, Zipfel, Fuzzy, Daddy und Matrix . Es wird daher kurzfristig eine "Supervision" eingeläutet, um weitere Schritte / Sanktionen zu diskutieren ...... immer diese Unpünktlichkeit !


 
21.6.2021

EIN TOLLES ERGEBNIS - GEMEINSAM DURCH HARTE ZEITEM !

Lucky Dog Hostel unterstützt/hilft dreizehn deutsche Tierschutzvereine in der " Ausnahme-Pandemie-Zeit "  !

Insgesamt freuten sich 13 gemeinnützige Tierschutzvereine/einrichtungen, die in Deutschland ansässig sind ! Sage und schreibe ca. 12.900 kg hat das Lucky Dog Hostel an Futter/Sachgüter bereit gestellt ! Zeitraum 1.3.20- 20.6.21

 


19.6.21

Ein  -Lucky Dog Hostel-Tag könnte gern viel länger sein.........

1) - Abholung "Futterspenden" bei der Bremer Tiertafel, vielen DANK Nadine Ths mit Team für die langjährige gute Zusammenarbeit....... und dir persönlich alles alles Gute für die bevorstehende Zeit.

2) - Unser Windel-Duo ........."Fuzzy + Filou" bedanken sich bei Viola K. für die Wunschliste-Geschenke bei https://amzn.to/2X2kYTP sprich Windeln/Futterdosen.
3) - Lucky Dog Hostel hilft...die Freude war riesig, bei "Wild & Frei" Katzenhilfe Bremerhaven e.V." und so soll es auch sein ! Der Verein kümmert sich um die wildlebenden Katzen in Bremerhaven, hauptsächlich im Stadtgebiet Fischereihafen. Die Katzen werden kastriert, tierärztlich behandelt und gefüttert. Alleine im Fischereihafen werden ca. 90 Katzen gefüttert. DA UNTERSTUETZEN WIR GERNE UND NATÜRLICH.........auch in der nicht einfachen Zeit ! Zusammen für die Region - , eine Katzen-Wagenladung ging somit auf Reisen in die Seestadt .
4) - Unser Lager bzw. die alte "Materialsammel-Scheune" erstrahlt nun im neuen Glanz  . Was so ein bisschen Farbe bzw. Kreativität ausmachen kann........... unserem Senior DADDY Cool mit seinen 17 Jahren gefällt `s mega ..... 
5) - Abohlung im E-Center HB-Walle, Zookauf HB-Walle und E-Center HB Nord , Heidlerchenstraße ..... LÄUFT.....
6) - Hunde-Physio darf natürlich auch nicht fehlen ....
7) - Stark reduzierte neue Hundeartikel - FLOHMARKT (Meet and Click) haben wir ja auch noch ...Terminvereinbarung / Info: 04795-9587780 ......ja Langeweile kennen wir nicht .....aber von NICHTS KOMMT AUCH NICHTS ..... also.......
 
P.S.: Alles andere erwähnen wir jetzt mal nicht, dafür ist gerade nicht wirklich Zeit dafür , wir haben ja nur 24 Stunden...
 


18.6.21
 
DAS GRUNDGERÜST vom Lucky Dog Hostel sind unsere Paten

Na,wer ist die " Basis " ? - Heute "EXTRA" für die Paten !

Das Fundament sind definitiv all unsere - Paten -, die für unser Lucky Dog Hostel und somit für unsere tierischen " Langzeit-Mitbewohner " eine Hundepatenschaft übernommen haben. Durch eure Patenschaft werden zum Beispiel die Tierarztkosten, spezielles Futter, Hunde-Physio , Nahrungsergänzungsmittel und vieles mehr gewährleistet !
Die Hunde-Senioren-Patenschaft garantiert somit nachhaltige und aktive Tierschutzarbeit , ist damit "ELEMENTAR" und wir danken euch von HERZEN dafür !
Ohne euch würde das alles nicht funktionieren und "JA", das darf so gesagt werden + wir sind sehr sehr stolz euch zu haben.
An alle unsere tollen Paten: Seid bitte so lieb und kommentiert mal oder teilt uns mit , warum ihr für unsere "Hunde-Senioren-Residenz" somit für unsere tierischen Mitbewohner eine Patenschaft übernommen habt. Können wir in euren Augen vielleicht noch was "besser" machen oder was hat euch dazu bewogen? Wir freuen uns auf eure Anregungen/Infos/Antworten, tierische Grüße von all unseren LUCKY DOG `S
 
P.S. Vielen herzlichen DANK liebe Nina Grünewald für die orginelle Umsetzung der so tollen Patenschafts-Karten ...... unser Patenschafts-Baum und wir FREUTEN UNS SEHR !


9.6.21

SUMMER-FEELINGS IM LUCKY DOG HOSTEL ........

Die Bade/Plansch-Kühlmatten-Saison ist offiziell eröffnet . Die Temperaturen klettern nach oben und langsam kommen endlich sommerliche Gefühle auf sprich  Planschvergnügen, Wassermelone und und und und ......endlich Summer-Feelings 
Im Lucky Dog Hostel - Flohmarkt haben wir natürlich neue Planschbecken, neue Kühlmatten + Kühlwesten , wir denken an eure Vierbeiner , ruft uns an unter Tel: 04795-9587780 und schaut rein, wir FREUEN UNS RIESIG und JA es lohnt sich bei der großen Auswahl an  der Vielzahl der reduzierten Neuware . Außerdem unterstützt ihr durch euren Kauf  obendrauf unsere Tierschutzkasse/Tierschutzarbeit !
 


7.6.21

WIR HELFEN ANDEREN TIERSCHUTZVEREINEN DIE IN NOT GERATEN SIND !

Trotz Pandemie haben  wir  in 5 Monaten sage und schreibe 3,6 Tonnen Hilfe auf die Beine gestellt

Immer schön "Mundwinkel" nach oben......

Montag morgen kann so schön sein :
Unsere Hunde-Senioren sind "fit" sowie "versorgt"......alle Vierbeiner sind gut drauf....... machen jetzt das erste kleine "Verdauungs-Schläfchen" ...... im Büro.....und wir kümmern uns derweilen um den Lucky Dog Hostel-Alltag, sprich Büroarbeit, Verwaltung / Email `s-Beantwortung/ Telefonate, Ablage und vieles mehr und dann kam so eine schöne Überraschung , ein toller Wochenstart .... so kann es weitergehen .
Insgesamt drei große Pakete stehen vor unserem Tor und natürlich haben wir uns riesig gefreut, vielen vielen "DANK" an das Team von Josera Heimtier , keine Selbstverständlichkeit jedenfalls nicht für unsere Einrichtung !
Wir haben uns auch während der Pandemie nicht abhalten lassen und weiterhin für sehr viele in Deutschland ansässige Tierschutzvereine eingesetzt , vorallem die dringend Futtermittel benötigt haben oder auch die Kastrationsaktion in Sri Lanka . Immer nach dem Motto: ES DARF KEINE FUTTERNOT GEBEN , EGAL WO - DIE GEMEINSAMKEIT DAS WIR STÄRKT UND HILFT !
Bis jetzt konnten wir als Lucky Dog Hostel im noch ziemlich relativ neuem Jahr - 3600 kg an Futter- und Sachunterstützung  auf die Beine stellen. Für unseren so kleinen Verein, eigentlich ein 2 Mann Betrieb mit Freunden einfach " hammermäßig " und an alle, die hier beteiligt sind oder waren, nochmals ein riesiges DANKESCHÖN ! Insgesamt feuten sich 2021 durch unsere Hilfe bis dato 11 Tierheime/ Vereine/ Tierschutzorgas , die z.B. bedingt durch Hochwasser oder anderweitiger Not rasche Hilfe benötigt haben.


3.6.21

Sieht `s im Lucky Dog Hostel aus wie bei Hempels unterm Sofa?

 Nein, im Gegenteil - ausschließlich hören wir von unseren Besuchern / Hundepensions-Kunden immer dasselbe : Wie bekommt ihr das eigentlich so toll "gepflegt" hin im Außenbereich , gerade bei so vielen Vierbeinern ? Die diversen Freilaufflächen/ insgesamt drei Hundeplätze so in Ordnung zu halten vorallem dann auch noch ohne "Buddel-Löcher", wie geht das ?

Eigentlich ganz einfach, es ist uns schlichtweg wichtig und durch laufende Arbeit ! Wie oft verfolgen wir nämlich die Gespräche in Besucherräumen bei den Tierärzten/Tierarzt-Kliniken speziell von Haltern, die bei ihrem Hund einen Knochenbruch zu verschmerzen haben. Leider eine der Hauptursachen für Knochenbrüche ist das "Herumtoben" und das damit verbundene Risiko, dass der Hund irgendwo hängenbleibt - umknickt oder sogar abstürzt. Die sogenannten " Buddel-Löcher " sind dafür prädestiniert und daher werden bei uns die Löcher , sollten mal welche da sein, so schnell wie möglich mit Erde zugemacht. Selbstverständlich bleibt immer ein Rest-Risiko , gerade bei Tieren . Wir vesuchen es so gering wie möglich zu halten. Außerdem, vielleicht ist das auch eine "konservative oder altbackene Sichtweise" , aber egal - wir stehen dazu , wir wollen es sauber, gepflegt und vorallem sicher haben - es ist für uns dann einfacher alles zu "händeln", egal ob im Innen- oder Außenbereich. Die Außendarstellung ist für uns ein weiterer Faktor und spiegelt in unseren Augen auch das eigene "ICH". Allgemein im Alltag oder bei einigen Einrichtungen, Restaurants oder wo auch immer, sieht es aus wie eine "Müllhalde", dann ist das nicht `s für uns - weil wir folglich weiterdenken bzw. augenscheinlich leider weitere Räume im Gedächnis haben und das will dann eigentlich niemand mehr sehen, oder ? Habt alle eine schöne Woche, tierische Grüße aus vom Lucky Dog Hostel 

 

 
1.6.21

OH....WAS.... schon wieder in der Presse !

Flohmarkt ist untertrieben : Schönes "Gebrauchtes und ganz viel reduzierte Neuware"


Auf diesem Wege möchten wir auch einmal ein tierisches DANKESCHÖN an die regionale und überregionale Presse aussprechen, die für uns meistens ein offenes Ohr hat sowie entgegen kommt in Bezug Veröffentlichung von unseren Berichterstattungen oder Terminmitteilungen/ oder über aktuelle Tierschutzeinsätze unterstützt. Nur durch die Veröffentlichung und Berichterstattung sind wir in der Lage, ein sehr breites Publikum zu erreichen und eine größere Öffentlichkeit über unsere alltägliche Tierschutzarbeit zu informieren. Ein aufmerksamer Leser und zugleich heutiger Hunde-Zubehör-Flohmarkt-Kunde vom Lucky Dog Hostel machte uns heute darauf aufmerksam, das er es in der Zeitung gelesen hat, so soll es sein.......also :
Wir lesen Zeitung.......... Danke an die Presse !
Info: "DAS BLV" - Wochenzeitung f. Blumenthal, Lesum, Vegesack, Ritterhude und Schwanewede

 

 


30.5.21

DANKE FRESSNAPF!  - Tierisch engagiert -

Nicht nur das Hundealtersheim Lucky Dog Hostel ist TIERISCH ENGAGIERT sondern auch FRESSNANPF,

vielen herzlichen DANK für die super tolle MEGA-Unterstützung !

 


 


18.5.21

--- Mahnwache / HBF Bremen / 29. Mai 21---
 
Der illegale WELPENHANDEL boomt, leider !
Mittlerweile ist der illegalle Welpenhandel bedauerlicherweise ein Dauerproblem ! Der illegale Welpenhandel ist grausam , lasst ihn uns "stoppen" !!
-Bundesweite Mahnwache gegen den illegalen Welpenhandel-


3.5.2021

Freude, das Landratsamt CUX -Gesundheitsamt- hat unseren Meet + Click Flohmarkt mit vorheriger Terminabsprache genehmigt , es kann losgehen !

Ungewöhnliche Herausforderungen bedingt durch die Pandemie  auch für unseren Tierschutzverein, daher haben wir uns da mal was überlegt, damit die Tierschutzkasse wieder aufgefüllt werden kann. Die Kosten laufen nämlich weiter !  

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme unter 04795-9587780

*** Großer Hallenflohmarkt für Hundezubehör in Hoope ***
 
Endlich, es kann losgehen............wir freuen uns riesig, unser großer Flohmarkt mit vorheriger Terminabsprache für den Tierschutz steht !

Wann:
Ab Montag, den 3.5.2021 bis auf weiteres.
Ab 10.00 Uhr Terminvergabe unter Tel: 04795-9587780
___________________________________________________________________________________________________________________________
Wo:
Vereinssitz Tierschutzverein Lucky Dog Hostel , Bundesstraße 3, PLZ 27628 Wulsbüttel OT Hoope , Tel: 047959587780
___________________________________________________________________________________________________________________________
Was:
Großer Flohmarkt für den Tierschutz "Hundezubehör" mit vorheriger Terminvergabe/absprache, pro Termin nur jeweils ein Haushalt (Meet and Click - Verfahren) inkl. Hygienevorschriften. Auch als gemeinnütziger Tierschutzverein merken wir die Auswirkungen der Pandemiezeit , ja teilweise wurden wir ganz schön "gebeutelt" ..... daher freuen wir uns jetzt auf eure Anfragen bzw. Besuch.
___________________________________________________________________________________________________________________________
Info:
Flohmarktbesuch nur nach Terminabsprache möglich 
___________________________________________________________________________________________________________________________
Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt , ab morgen könnt ihr bei uns ab 10.00 Uhr unter  Tel.: 04795-9587780 anrufen und Termine erhalten , damit ein reibungsloser Flohmarktbesuch stattfinden kann bzw. gewährleistet ist. Gutes tun ist so einfach, unterstützt unsere gemeinnütziges Hundealtersheim / Einrichtung mit euren Kauf beim Flohmarkt. Zahlreiches wirklich sehr schönes neues und gebrauchtes Hundezubehör wartet auf euch ! Achtet aufeinander und lasst uns zusammenhalten, dann kommt auch wieder die Sonne durch, davon sind wir überzeugt und bitte teilt / kommentiert den Post gerne auch bei euch oder diversen Seiten / Hundegruppen , DANKE !

1.5.2021

Heute ist bei uns " Tag der Superhelden " 
 
Egal welche Aktion/Projekt in Eigenregie unsere liebe Marion über all die Jahre für unseren kleinen Tierschutzverein auf die Beine gestellt hat , ALLE aber wirklich ALLE waren ein Erfolg !  Marion ergreift die Initiative, schnackt nicht lange und macht einfach und läßt sich immer neue Kampagnen für den guten Zweck einfallen. So jetzt auch wieder die Aktion "Frühlingszauber" -Laufen für das Lucky Dog Hostel, "NORD MARSCH" vom 1.3.-30.4.2021. Ein Gesamtbetrag i.H. von € 320,53 kam zusammen und wurde uns für unsere Hunde Senioren Residenz /Tierschutzkasse übergeben. Im Namen unserer tierischen Bewohner und somit grauen Schnauzen recht herzlichen DANK dafür !
Lucky Dog Hostel nominiert somit in der Kategorie "Soziales Miteinander und ehrenamtliches freiwilliges Engagement" jedenfalls in unseren Augen unsere sehr lieb gewonnene Freundin Marion mit Familie, Team und Freunden rund um HB -Arbergen. Marion ist das beste Beispiel, oder ? JEDER , davon sind wir überzeugt kann ein ganz normaler Superheld sein. Dafür braucht man(n) oder Frau noch nicht mal ein Kostüm.....
Ein bisschen Einfallsreichtum, Kreativität und schwupps für den guten Zweck die Initiative ergreifen. Wir denken, bei vielen geht es allerdings erst einmal darum, den "Superhelden" wach zu kitzeln, aufzuzeigen, dass zum Beispiel Tierschutz-Naturschutz-Umweltschutz oder wo auch immer soziales Engagement Spaß machen kann und mehr ist als nur eben mal auf „gefällt mir“ zu klicken. Die ehrenamtliche Arbeit würde ohne solche Menschen nicht funktionieren , das ist Fakt und sich engagieren ist einfach, man muß es nur tun.
VIELEN DANK liebe Marion für die großartige Verbundenheit, Treue und Vertrauen in unsere Arbeit !


 

25.4.2021

VORANKÜNDIGUNG ...guckt mal, wer da bellt .......
 
‼️*** Großer Hallenflohmarkt  im Lucky Dog Hostel  für Hundezubehör ***‼️
Wir beabsichten bei uns hier auf dem Vereinsgelände in Hoope einen Hallenflohmarkt für neues + gebrauchtes Hundezubehör mit vorheriger Terminvergabe/absprache, pro Termin nur jeweils ein Haushalt (Meet and Click - Verfahren) inkl. Hygienevorschriften auf die Beine zu stellen.
Als gemeinnütziger Tierschutzerein merken wir die Auswirkungen der Pandemiezeit sehr  , ja teilweise wurden wir ganz schön "gebeutelt" ! Daher müssen wir uns was einfallen lassen und wer uns kennt weiß, wir lassen uns was einfallen , LUCKY DOG HOSTEL gibt nicht auf ! "Lasst uns zusammenhalten, dann kommt auch wieder die Sonne durch" , davon sind wir überzeugt.
Nähere Informationen zum geplanten Flohmarkt - Start voraussichtlich Anfang Mai....aber jetzt schon mal vormerken .... 

 


19.4.2021

Futterspende für ca. 600 Hunde und ca. 100 Katzen

 LUCKY DOG HOSTEL hat wieder mal ein "bisschen"...... was weitergegeben, diesmal freut sich der Tierschutzverein Perelka e.V. in D-25358 Sommerland (Kreis Steinburg/Schleswig-Holstein) über eine große Ladung "FUTTER". Das Team rund um Perelka e.V. hilft seit vielen Jahren als Schwerpunkt den drei Partnertierheimen von "Wanda Jerzyk" in Polen. Dort sind kontinuierlich ca.550-600 Hunde und 80-120 Katzen/Kitten beherbergt , die täglich versorgt werden müssen. Schön ist außerdem, das wir auf unsere Mitstreiter im Tierschutz zählen und uns verlassen können..........., vielen DANK liebe Regina für die Fahrt+Übergabe, das darf auch mal erwähnt werden ! Keine Selbstverständlichkeit das freie Wochenende dafür zu opfern;  DANKE an alle Beteiligten , tierische Grüße von Susanne und Holger mit Freunden

 


12.4.2021
Die OSTER - ÜBERRASCHUNG der besonderen Art 

*** € 900  *** SPIELTAGSSPENDE für das Lucky Dog Hostel 
 
Der 27. Bundesliga- Spieltag stand ganz im Zeichen von Lucky Dog Hostel. Diverse " Oster-Thesen "von FUMS erstellt und als #SPIELTAGSSPENDE für unser Lucky Dog Hostel gesetzt , unterstützt von der wunderbaren www.fair-group.com und FUMS https://fumsmagazin.de/ ( Das Online-Magazin für Humor + Satire im Fußball . Ostereier rollten in`s Osternetz.... ....der "Spieltag" ist gelaufen und wem haben wir das nun alles zu verdanken................. was glaubt ihr, wieviel wurde es insgesamt ? Sage und schreibe eine Gesamtsumme von  € 900 für unseren Tierschutzverein , ist das nicht der Hammer ? Ach ja übrigens der FC Augsburg erhöhte um 100 EUR für jeden gewonnenen Punkt, da kommt Freude auf..............vielen herzlichen DANK für die tolle Idee, tierische Grüße von Susanne+Holger mit Freunden vom www.luckydoghostel.de . Gerade in dieser Zeit ist so eine überraschende "SPENDE" für uns ein echter Segen, DANKESCHÖN 
 


1.4.2021

Nein kein Aprilscherz ! Gerade in dieser Zeit ist so eine "SPENDE"  für unser Lucky Dog Hostel ein echter Segen !

Lilo Wanders und Dr. Clauders unentgeltliche Unterstützung für unser Lucky Dog Hostel

So schöne Worte, wir waren sehr ergriffen , DANKE liebe Lilo Wanders + natürlich Dr. Clauder `s für die große  Unterstützung / Futterspende !
********* WOW , WOW und nochmals WOW ********
Herzlicher DANK geht heute an Dr. Clauder`s Tiernahrung für die große und tolle Unterstützung im Wert von sage und schreibe EUR 2.368,28 für unseren Tierschutzverein/Hunde-Senioren-Residenz LUCKY DOG HOSTEL ; wir freuten uns riesig für unsere tierische Bewohner und waren zugleich sehr gerührt , keine Selbstverständlichkeit für uns "VIELEN VIELEN DANK" 

Video von Lilo Wanders für das Lucky Dog Hostel : https://www.facebook.com/LuckyDogHostel/posts/2188914051239634

 

29.3.2021

Wir stehen in den Startlöchern: "Achte Kastrationsaktion durch Lucky Dog Hostel in 8 Jahren"

 

**NACHHALTIGER TIERSCHUTZ DURCH KASTRATIONEN**

*********Für die Straßenhunde in Sri Lanka************
Von Anfang an macht sich unser Tierschutzverein LUCKY DOG HOSTEL"stark" und setzt sich für die Straßenhunde und deren Problematik ein. Jedes Jahr wird von Lucky Dog Hostel in Zusammenarbeit mit Tierschützern vorort eine Kastrationsaktion organisiert und durchgeführt. Mittlerweile haben wir insgesamt sieben Kastrationaktionen in sieben Jahren organisiert , realisiert und finanziert somit wesentlich zur Geburtenkontrolle beitragen können. In unseren Augen muß das Problem an der "Wurzel" angegangen werden, eine Verlagerung sollte nicht stattfinden und Kastration ist für uns ein sehr wichtiger Schritt zum nachhaltigen Tierschutz, vielleicht sogar die wichtigste präventive Tierschutzmethode überhaupt ! Somit tragen wir durch Kastrationen zur nachhaltigen Reduzierung der "Über-Population" der Straßentiere bei und können im Vorfeld sehr sehr viel "Leid" lindern. Durch die unkontrollierbare Vermehrung der Tiere werden viele Hunde und Katzen eingeschläfert, krank oder streunen umher. Ein Teil von ihnen wird überfahren, erschlagen, vergiftet, erschossen, gequält , sehr krank oder misshandelt , wie wir es leider immer wieder erfahren müssen. In Kooperation mit den Tierschützern von Tikiri e.V. von Eva Ruppel (Padma) vorort ansässig auf Sri Lanka und Biggi Hilz in Baden Württemberg mit Team werden von Lucky Dog Hostel 80 Hunde finanziert und somit kastriert. Ein kleiner Tropfen im See ! Aber der große See besteht halt mal aus vielen kleinen Tropfen , von denen jeder einzelne bedeutsam ist . Vielleicht mag sich der ein oder andere tierliebe Mensch bei der Kastrationsaktion/Kastrationsprogramm KURUNEGALA auf Sri Lanka beteiligen , wenn ja hier die Daten. Übrigens eine Kastration kostet nur € 13,--und bewirkt sovieles ........ also ihr lieben, wer von euch ist noch dabei ?
Bitte direkt an Tikiri e.V. auf das Vereinskonto unter Verwendungszweck "Kastrationen für Straßentiere auf Sri Lanka" überweisen.
Volksbank Hohenzollern–Balingen eG, Tikiri e.V.
IBAN: DE50 6416 3225 0416 1060 05
BIC: GENODES1VHZ
Wir vom Tierschutzverein Lucky Dog Hostel , Team Susanne und Holger bedanken uns im voraus für eure eventuelle Mithilfe und Unterstützung. Bleibt gesund und selbstverständlich werden wir vom laufenden Kastrationsprogramm KURUNEGALA einen Post machen und euch somit auf den laufenden halten . 
 

 


 

20.3.21

Lucky Dog Hostel `s HILFE kommt an .........
 
Unsere Spenden / Hilfe für das überflutete Tierheim "Los Barrios" in Spanien und zugleich für "Animal Welfare Bulgaria" wurde gerade von der Salva Hundehilfe e.V. im Lucky Dog Hostel mit riesiger " FREUDE " vom lieben Markus abgeholt .
Viele Tierschützer, tierliebe Menschen und auch sogar einige Tierschutzvereine zeigten mit dem überfluteten Tierheim sofort SOLIDARITÄT und haben das fast schier unmögliche geschafft ! Eine riesige Hilfsbereitschaft/Einigkeit entstand , man rückte zusammen und half gemeinsam und somit kam eine enorme Menge an grenzenlose Unterstützung zusammen ; DANKE an jeden einzelnen auch im Namen vom Lucky Dog Hostel und natürlich an unsere Freunde/Beteiligten und Förderer , "IHR HABT DAS GESCHAFFT "............. schaut euch mal die Menge alleine vom kleinen Tierschutzverein Lucky Dog Hostel an , der Transporter + Anhänger war voll, einfach TOLL !
Tolle TEAMARBEIT.... angefangen von einer reibungslosen Korrespondenz / Vorplanung / Absprache bzw. Organisation mit Salva e.V. sowie der heutigen Abholung , einfach TOLL !
Das kleine Lucky Dog Hostel meint: Zufrieden leben & gerne geben/teilen + Gemeinsam "HELFEN", dann würde ............ 
 


19.3.21

 

"Es lebe der Sport/der ist gesund und macht uns hort.".... 

 

 
Freitag ist im Lucky Dog Hostel  "Hunde- Physio-Sport"
******************** DOGGY-Gymnastik ******************
Physio-Sport für den Vierbeiner ......??......hallo geht ` s noch .....  Hätte uns jemand vor 40 Jahren gesagt, "Hunde-Pysio-Sport" - ......dann hätten wir wohl gelacht oder unsere Antwort wäre gewesen : " Unsere Hunde haben genügend Beschäftigung oder so ähnlich........aber so ändert sich so manches .......... 
Info: Wir haben den FIT PAWS Donut/Balancekissen auf Tipp / Empfehlung unserer Hunde-Physiotherapeutin gerade für unsere kranken Hunde angeschafft, z.B. bei Arthrose oder Problemen mit den Hüften. Durch das Gerät werden z.B. speziell unter anderem Muskeln/Sehnen trainiert, die unsere Hunde sonst versuchen, zu entlasten. Wir sind zufrieden, das Training klappt gut und am besten vorher mit eurer Hundepysiotherapeuten geeignete Übungen für den Hund zeigen lassen, damit es klappt. Viel Spaß und auf die GESUNDHEIT des HUNDES .
 


12.3.2021

Hochwasser zerstörte komplett das Tierheim in Los Barrios // Unser LUCKY DOG HOSTEL zeigt HILFSBEREITSCHAFT +  SOLIDARITÄT 
 
Als wir erfuhren, das ein Unwetter mit sintflutartigen und langanhaltenden Regenfällen das Tierheim Los Barrios in Andalusien heimgesucht hatte , haben wir uns spontan entschlossen, dort "sofort" zu helfen !
Der Tierschutzverein SALVA Hundehilfe e.V. aus Bad Segeberg kooperiert mit dem Tierheim Los Barrios, wir haben Kontakt aufgenommen und daher wird nun bei uns im Tierschutzverein Lucky Dog Hostel für "Salva" fleißig "Futter- und Sachspenden" gesammelt. DAS VORHANDENE FUTTER IST NÄMLICH AUCH DEM HOCHWASSER ZUM OPFER GEFALLEN. Genau für solche Notsituationen haben wir damals unser "Materialsammellager" im Lucky Dog Hostel aufgebaut und eingerichtet. Schaut euch die Bilder / Filmchen (Kommentaren) an, dann seht ihr die Ausmaße und könnt euch vorstellen, was dort im Tierheim derzeit "los" ist. JEDE HILFE ZÄHLT !
An unsere Freunde und Förderer, wenn ihr helfen könnt , HELFT BITTE MIT. Im Lucky Dog Hostel kann nach vorheriger Terminvereinbarung unter Tel.: 04795-9587780 "Futter- und Sachspenden" vorbeigebracht werden. Natürlich könnt ihr auch gerne direkt unterstützen :
Tierschutzverein Salva e.V. SALVA Hundehilfe e. V.


8.3.21

Franz. Bulldogge - " VORSTELLUNG " 

 

*** Hedwig sucht IHR perfektes Zuhause ***

 

 
Hedwig ist eine Französische Bulldogge, 5,5 Jahre und kastriert.
Die kleine Knutschkugel sucht erfahrene konsequente Menschen. Sie sucht ein " FÜR IMMER Zuhause", vorallem dort wo sie verstanden wird, damit sie nicht zum Wanderpokal wird.
Im neuen zuhause sollten KEINE anderen Hunde / Tiere leben und auch keine Kinder, weil sie gegen diese im Haus ihre "Ressourcen" verteidigt. Als Einzelhund/Einzelprinzessin wäre Hedwig langfristig die perfekte Begleiterin.
Hedwig ist süss, freundlich und aufgeschlossen zu Menschen und auch im Freien verträglich mit Hunden.
Desweiteren hat sie eine Allergie, wogegen sie "Apoquel" und spezielles Hundefutter bekommt.
Wir wissen, das es nicht einfach wird ein geeignetes zuhause für die süsse Maus zu finden, aber sie hat es so verdient, endlich anzukommen um "Ein Für Immer Körbchen" zu bekommen.
Infos/Anfragen unter Tel. 04795-9587780 beim Tierschutzverein www.luckydoghostel.de / Per Email : luckydoghostel@freenet.de
*** BITTE WEITLÄUFIG TEILEN, VIELEN DANK ***


6.3.21

 

Hunde sind unsere besten Psychiater...BESTE MEDIZIN ÜBERHAUPT !

 

Oh schon Freitag, wünschen euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende. Liebe Grüße aus dem Lucky Dog Hostel und ihr wisst ja : Knuddeln + Beschäftigung der Hunde + Arbeit + Ablenkung ist für uns die beste Therapie .
 


 4.3.21

Der Himmel hat einen neuen Stern. Unser Oldie "John-Boy" ist über die Regenbogenbrücke gegangen und wir sind unendlich traurig.......

John Boy konnte gestern Morgen plötzlich nicht mehr selbständig aufstehen und hatte trotz seiner Medikation/Schmerzmittel sehr starke Schmerzen.
Sein Sprunggelenk war unter anderem stark geschwollen und selbst mit unserer Hilfe wollte er keinen Meter mehr gehen, er wollte nicht mehr aufstehen und wollte nur auf seinem Bett liegen .
John Boy hatte wie einige wissen leider sehr viele gesundheitliche Probleme, vorallem in der "Hinterhand/Wirbelsäule" und nun waren die Heilungschancen gleich bei "Null". Er suchte damals einen ebenerdigen Hospizplatz ohne Treppen, weil sein Krankheitsbild bekannt war bzw. eine Palliativbetreuung/pflege.
Wir haben uns gestern zusammen mit dem Tierarzt entschieden, das wir unseren "Großen Schatz" nicht noch leiden lassen wollen.
Lieber John Boy, nun hast du keine Schmerzen mehr und springst bestimmt dort oben über die Wiesen......
Danke, das wir dich kennen und schätzen lernen durften auch wenn es nur für eine kurze Zeit war, hast du in unseren Herzen große Spuren hinterlassen.
Komm gut über die Regenbogenbrücke lieber John Boy .

 

 


 3.3.2021

" Voici la drôle de française - Hedwige "
 
************ Petit mais puissant.**************
 
Hier kommt die lustige französische 5,5-jährige HEDWIG , KLEIN ABER OHO....
HEDWIG hatte bereits zwei Vorbesitzer und wer die Rasse liebt, ist sofort "schockverliebt" in die kleine Maus, aber genau da liegt oftmals das Problem. Typisch Modehunde/Qualzuchten nach dem Kindchenschema gezüchtet, da wird schnell mal die "Erziehung" vergessen /vernachlässigt und das ging leider auch hier zu Lasten von Hedwig. Näheres die Tage nach der Eingewöhnung im Lucky Dog Hostel . Definitiv eine Einzel-Prinzessin, die ihre Menschen mit anderen Hunden nicht teilen möchte und ein " Kleiner Sturkopf aber sehr süß verpackt " .


2.3.2021

WIR SIND TIERISCH EIFRIG AKTIV  +  ZUGLEICH MÄCHTIG STOLZ AUF EUCH 
 
Gemeinsam wurde für unser Lucky Dog Hostel und somit auch für viele Straßentiere "emsig" gesammelt , schaut selbst....WOW........ oder ? Wir freuen uns riesig über die großartige Beteiligung , gemeinschaftlich und geschlossen am Strang zu ziehen... ... hier besonders für Tiere, die oftmals nur "Schattenseiten des Lebens" kennenlernten. Mit unseren Futterspenden / Materialsammelstelle wollen wir wie immer gem. Tierheime, Tierschutzvereine , Tierschützer u.v.m. , die derzeit in Not geraten sind, unterstützen und somit GEMEINSAM HUNDEN bzw. TIEREN HELFEN !
Herzlichen DANK an "ALLE" tierlieben Menschen da draußen, ganz ganz toll, ALLESAMT.....vielen DANK ihr lieben...wir sind echt "positiv wahnsinnig" überwältigt ! Letztendlich können wir uns nur wiederholen, es ist für uns keine Selbstverständlichkeit, immer wieder eine so großartige Unterstützung zu erhalten ! Ein Dankesgruß an alle Freunde, Bekannte, tierliebe Menschen , Beteiligte und Tierfachmärkte/Futterhersteller sowie die diversen Orte unserer Futterspendenboxen oder auch unsere Wunschliste, EINFACH WAHNSINN , vorallem was dadurch alles erreicht wird !

 


26.2.2021

HORROR - SZENARIO für jeden Hundehalter 

 Nicht gesicherter Hund büxt nach Unfall auf der Autobahn aus und rennt in den Tod ...... oder so ähnlich könnte eine Schlagzeile in der Presse lauten  

Am wichtigsten ist, dass man überhaupt eine Hundetransportbox oder ein Schutzgitter nutzt, somit einfach VERANTWORTUNG übernimmt ! Das Hundegitter oder auch die Box schützt den Hund sowohl aber auch die Ladung. Wir achten schließlich auch darauf, dass unsere Kinder während der Fahrt angeschnallt sind, also warum würden wir dann auf die Idee kommen, den Hund – der ja auch ein Familienmitglied ist – im Auto nicht zu sichern ?
Unser Vereinsauto wurde gestern von Hundeschutzgitter nach Maß www.hundeschutzgitter.de aus Bückeburg ausgestattet. Slogan: "Jedes ein Unikat. So wie Ihr Hund" .
Wir und unsere Hunde bedanken uns herzlichst für die erstklassige Beratung , der tollen Umsetzung und dem gestrigen professionellen Einbau und natürlich auch bei der Volksbank Osterholz-Scharmbeck e.G www.vbohz.de für die großartige Förderung/Zuwendung , recht herzlichen DANK 
******************* SICHERHEIT GEHT VOR ************************
 

 

18.2.2021

Das LUCKY DOG HOSTEL ist "Tierschutz mit HERZ + LEIDENSCHAFT + EMPATHIE " auch für viele andere Einrichtungen

Futterspenden auf Achse die ankommen und diesmal darf sich der Tierschutzverein Perelka e.V. aus Sommerland freuen !
 
Der Tierschutzverein Perelka e.V. von Marion Keller mit Team hilft seit vielen Jahren als Schwerpunkt drei Partnertierheimen von Wanda Jerzyk in Polen. Dort werden ständig ca. 600 Hunde und ca. 120 Kitten beherbergt . Darüberhinaus engagiert sich der Verein regional für Haus- und Wildtiere, RESPEKT !
Unsere gesammelten Futterspenden wurden verladen und sind nach einem kurzen "Schnack" jetzt bereits auf Achse . Ein "picke-voller" Kombi von der weltbesten Abholerin/Fahrerin Regina , die obendrauf heute "Eis und Schnee" trotzte und sich gerne bereit erklärte, die Tour nach Glücksstadt über die Elbe zu machen.
Das Lucky Dog Hostel hilft vielen anderen Einrichtungen, mindestens 1x im Monat wird ein Futterspendentransport  für andere Tierschutzvereine rund um Europa realisiert und ja das ist ziemlich einmalig im Tierschutz ! Tieren helfen kann man allein, aber gemeinsam "kann" man mehr erreichen und so erreicht man viel mehr ! 


15.2.2021

Unser alter Schäferhund "JOHN-BOY" freut sich mächtig über seine erste Patenschaft !

Großes DANKESCHÖN geht hiermit an die tierliebe Antje -F.-M. und Fakt ist: Durch die Patenschaft ist nachhaltziger und aktiver Tierschutz für  Hundesenioren erst möglich !


11.2.21

TRUDE: Wo soll `s denn  hingehen ? 
Neues Vereinsfahrzeug ..... YIPPIE !
Geschafft ! Nach langer "Suche" haben wir ein geeignetes Vereinsfahrzeug gefunden, mit dem wir ab sofort unterwegs sein werden ! Unser altes Vereinsfahrzeug "Opel-Astra" ist leider jetzt im Autofriedhof . Ein neuer Abschnitt und vorallem riesiger Schritt für uns als kleiner Verein . Zugleich aber auch ein lebensrettender "Van" für die Hunde und für unsere Tierschutzarbeit. Hoffentlich auf 20 Jahre "Unfall- und Pannenfreie" Zeit und einer Million KM - Laufleistung .
Wir bedanken uns bei allen unseren Freunden und Unterstützern, hier speziell bei :
-Stahlwerk Schweissgeräte-
-Jensen Tec -
-Frisuren Reineking-
-Tierhilfe Freiheit e.V.-
Darüberhinaus möchten wir uns noch ganz herzlichst für das Entgegenkommen und der erstklassigen Fahrzeugbeschriftung bei der tierlieben Familie Strobel von WERBUNG RUNDUM Die Schrift in Achim bedanken .....richtig toll geworden  !
 


 

7.2.2021

Aktion: „Hundepatenschaft mit Herz zum ValenTIERtag “ 
******* WAU-Effekt für das Lucky Dog Hostel*******
 
Die unten aufgeführten Hundesenioren von unserer "Hunde-Senioren-Residenz" LUCKY DOG HOSTEL freuen sich immens auf eine Hunde-Patenschaft  . Verschenkt doch euer Herz mit einer Patenschaft zum "ValenTIERtag" ! Zur Abwechslung statt der übliche Blumenstrauß mal was dauerhaftes und garantiert Besonderes schenken. Tatsache ist, dadurch kann tatsächlich ein "Dauerpflegeplatz" wenigstens zum Teil gesichert werden. Alleine im Monat Januar beliefen sich zum Beispiel unsere Tierarzt-Kosten auf € 1.791,50 . Ja, das sind unsere Zahlen bzw. die monatliche Realiät ......und auch deshalb gibt es wahrscheinlich so wenige Tierschutzvereine speziell für alte Hunde bzw. Hundealtersheime. Eine dauerhafte Unterbringung für Hundesenioren ist allgemein zeitintensiv vorallem aber finanziell herausfordernd und bringt immense Tierarztkosten/Tierklinikkosten mit sich.
Deshalb haben wir die Aktion „Hundepatenschaft mit Herz“ in` s Leben gerufen . Wer will und kann mithelfen ? Wer möchte eine Hundepatenschaft für unsere tierischen Mitbewohner übernehmen ? Jetzt vielleicht zum ValtenTIERtag verschenken ? Einige von euch haben nicht die Möglichkeit einen eigenen Hund bei sich aufzunehmen, aber möchten trotzdem irgendwie helfen oder sogar einem speziellen Hund vom gemeinnützigen Tierschutzverein Lucky Dog Hostel unterstützen ? Jeder Pate/Patin kann die Dauer und Höhe der Patenschaft selbst festlegen, je nach den finanziellen Möglichkeiten und hat ansonsten keinerlei Verpflichtungen. Als kleines "Dankeschön" erhält jeder eine individualisierte Hunde-Paten-Urkunde mit Foto des Hundes .
DADDY-17 Jahre alt ; VICKY- 18 Jahre alt, FUZZY-8 Jahre alt, LUNA-14 Jahre alt, FILOU-16 Jahre alt, VICKY -18 Jahre alt, EMELY-12 Jahre alt, ZIPFEL-15 Jahre ,JOHN-BOY -12 Jahre alt und TRUDE , 6 Jahre alt.
Wer kann u. will helfen ? Hier unsere Bankverbindung:
Vereinspendenkonto: Tierschutzverein Lucky Dog Hostel
GLS Bank Iban: DE77430609672039186200 BIC: GENODEM1GLS
oder über die Spenden-Plattform BETTERPLACE Link :
 


6.2.2021

Erfolgreiche "pfandtastische Leergutbon-Aktion" im Jahr 2020 vom E-Center Bremen Walle für unseren Tierschutzverein !

MATRIX - "Schirmherr der leeren Flaschen"
Pfandtastische-Aktion beim E-Center Bremen Walle 
Gesamtsumme 12 Monate: Leergutbons = € 1.244,22 
Wir möchten uns bei allen tierlieben Kunden vom E-Center Bremen Walle recht herzlichst für die langjährige Treue + Verbundenheit + Unterstützung bedanken.  Keine Selbstverständlichkeit, jedenfalls nicht für uns vom Tierschutzverein.
Gerade jetzt in der so schwieirigen Zeit zählt wirklich jede noch so kleine Hilfe sprich Cent und daher sind wir mehr als glücklich , damals die Möglichkeit bekommen zu haben, im EDEKA Markt vertreten zu sein. DANKESCHÖN !
Egal ob Futterspendenbox oder auch der Leergutbonbehälter für uns , beide werden super toll angenommen, weiter so....auf unseren alten Wohnort ist halt Verlass .
Also falls ihr in Bremen oder Umgebung wohnt und nicht wisst, wie + wo ihr am sinnvollsten euer "Leergut" loswerden könnt, dabei was "GUTES" tun könnt, einfach am E - Center abgeben . Übrigens solltet ihr Verbindungen zu Supermärkten/Getränkemärkte haben, wir sind über jeden Tipp dankbar , um ggbf. die Pfandbonaktion ausbauen zu können . Der "Pfandbonbehälter" wird von uns gestellt und kann viel für den Tierschutz bewegen, vorausgesetzt man hat den  richtigen "Ort". 
 

 


2.2.2021

UNSERE HILFE KOMMT AN - " 189 " - Hunde freuen sich auch im Winter auf einen vollen Futternapf dank Lucky Dog Hostel ! 

Das "WIR" hilft !
Was gibt es schöneres, als gerade jetzt in schwierigen und harten Zeiten zu erfahren, das es doch einen "Zusammenhalt" im Tierschutz gibt. Gemeinsam am Strang ziehen-Gemeinsam zu helfen- Gemeinsam zusammen zu halten, für die gute Sache ! Gerade verläßt der Transporter mit einer riesigen FUTTERSPENDE das Hofgelände vom Hundealtersheim  LUCKY DOG HOSTEL. Insgesamt 189 Hunde aus dem Shelter in Oravita dürfen sich jetzt bereits freuen und bekanntlich ist ja die "Vorfreude" die schönste Freude .
Endlich auch im Winter wieder einen vollen Futternapf........YAMMI !
 
Die Zusammenarbeit trägt Früchte:
Lieben Dank an unsere Freunde und Förderer, all den tierlieben Kunden unserer Futterspendenboxen, echt großes Kino! Selbstverständlich dürfen hier Ralf/Regina auch nicht fehlen, zwei besondere tierliebe Menschen, die wir sehr in unser Herz geschlossen haben, vielen DANK für 30 Hunde-Plastikkörbe. Ein weiterer DANK geht an die Bremer Tiertafel + Bremer Tierheim, vielen DANK für die Futterspende (Überschuss) u. natürlich an ALLE Beteiligen, tolle Aktion !  
" HILFE DIE ANKOMMT IM GRENZENLOSEN TIERSCHUTZ "


30.1.2021

"Schnee ist Schee" .....endlich auch in Norddeutschland angekommen ! 
Endlich ein weißes Wochenende im Nordwesten, ca. 15 cm Neuschnee beglückt das "PLATTE LAND" und man könnte tatsächlich meinen , hier bricht lt. Schlagzeilen bald der Kastrophenalarm aus ......... genießt die seltene Winterlandschaft im Norden und habt , egal ob jung / alt eine Menge Spaß /Vergnügen !
Tierische Grüße aus dem  Lucky Dog Hostel und natürlich für alle ein super tolles Schnee-Wochenende  !


26.1.2021

Laub kann viel mehr, als hübsch aussehen !
 
Heutige Laubaktion und neben unserem Totholzhaufen gesellt sich nun ein riesig großer Laubhaufen .......... ja wenn man schon kein Schnee hat !
Info: Aus Totholz wird bekanntlich neues Leben und Laub ist ein natürlicher Winterschutz. Im Garten einfach einen Laubhaufen anlegen u. schwupps hat man für Igel, Insekten und andere Tiere einen optimalen Rückzugsort geschaffen; dort können somit die kalten Wintermonate verbracht werden, denn das Laub isoliert und bietet einen gemütlichen Unterschlupf. Nach dem Winter wird das Laub von tausenden Lebewesen abgebaut und in wertvollen Humus umgewandelt. Die Nährstoffe bleiben im Garten. Also spart euch das Geld für Laubsäcke ............

 

22.1.2021

Neuzugang im Lucky Dog Hostel 

JOHN-BOY , DSH , ca. 12 Jahre

Der Palliativpatient Schäferhund-Rüde "Rex" , bei uns heißt er jetzt "John-Boy" suchte händeringend nach einem ebenerdigen Hospizplatz.
Wir haben den stattlichen "Hunde-Bub" aufgenommen. Der Hundeopi soll noch eine tolle Zeit bei uns haben, jedenfalls werden wir alles mögliche für ihn realisieren/machen. Bei dem Alter und seinen Diagnosen/Krankheitsbilder sind wir uns zwar bewusst, das es eventuell auch schnell gehen könnte, das Wohl steht immer an erster Stelle. Jeden Tag , jede Kuscheleinheit , jede noch so kleine Lebensfreude darf John-Boy jetzt bei uns genießen....er soll einfach noch eine wunderschöne Zeit bei uns haben,egal ob lang oder kurz...hauptsache toll, lecker und mit ganz vielen Streicheleinheiten :
 
Diagnosen / Krankheitsbildes :
-Verdacht auf Knochentumor-
-Prostatavergrößung-
-Probleme m. der Schilddrüse-
-Vermutlich aufgebissene Weichteiltumorwunde am hinteren Bein-
 
Er hat noch einige Behandlungen vor sich, wird auch nochmals nach geröntgt . Ursprünglich kommt John-Boy aus einer Tötungsstation in Frankreich und war auf einer Pflegestelle in Deutschland, dort konnte er wegen seiner Knochen nicht bleiben. Wir halten euch auf dem laufenden und sicher freut sich "John-Boy" auf eine standesgemäße Begrüßung , der große Hundebub hat es sehr verdient .... 

Info: Frankreich ist das Land mit den meisten Haustieren, denn dort gibt es gibt keine Hundesteuer. Der Schein trügt - neben jedem Tierheim befindet sich eine Tötungsstation. Wird ein Hund aufgefunden, muß er 10 Tage "aufbewahrt" werden. Wenn der Besitzer sein Tier in dieser Zeit nicht wieder zurückholt, kann der Hund entweder getötet oder einem Tierheim kostenlos überlassen werden. Oftmals sind die Tierheime so voll, dass sie keine Tiere mehr aufnehmen können, oder nur die einfach vermittelbaren Tiere auswählen.

Die "großen Schwarzen", die "grauen Schnauzen", die "Unverträglichen", die "Jagdhunde", die "Listenhunde", alle die, die Zwingerhaltung nicht vertragen, sind die ersten auf der Tötungsliste. Getötete Tiere im Jahr : 500.000
Quelle : Canima
 

19.1.2021

Liebe Freude vom Lucky Dog Hostel - Mitte Januar Saldo 1.791,50 !

Als Tierschutzverein für " graue Schnauzen bzw. als Hundealtersheim" weiß man auf was man sich einläßt und das ist auch gut so, jedenfalls in unseren
Augen ! Vorrangig ist immer das Wohl unserer dauerhaften tierischen Bewohner  zu sehen und zu handeln. Lieber ein Gang mehr zur Tierklinik und so stehen wir bereits jetzt Mitte Januar bei einem Saldo/Gesamtsumme von insgesamt € 1.791,50

Hier der Link bei BETTERPLACE zur Ansicht der Rechnungen:

https://www.betterplace.org/de/projects/71514-hilfe-fuer-arme-und-alte-hunde-die-niemand-mehr-will/newsroom#ppp-sticky-anchor


18.1.2021

GUTE BESSERUNG LIEBE TRUDE

Heute hatten wir einen ganz wichtigen Tierarzttermin mit unserer herzkranken TRUDE. Das ganze Wochenende waren wir deswegen sehr aufgeregt und konnten kaum schlafen,da unsere TRUDE eine Narkoserisiko-Patientin ist. 

Die Operation mußte durchgeführt werden; insgesamt wurden der kleinen heute 9 Zähne gezogen. Desweiteren wurde eine Endoskopie von der Speiseröhre/Tracheo gemacht. Wir sind unsagbar "glücklich", die Operation hat die kleine Maus gut überstanden und jetzt wird sie standesgemäß "betütelt und bekuschelt". 
Vielen DANK an die Kleintierparxis Dr. Mergenthal mit Team aus Achim für die professionelle Behandlung .
 

 

 14.1.2021

Harte Zeiten durchstehen + gemeinsam durch gegenseitige Unterstützung meistern !

Für viele Vereine, Einrichtungen,Tierheime sowie Gnadenhöfe sind Zeiten eingetreten,die einfach gesagt noch schwieriger geworden sind. Es sind für viele existenzielle Einnahmequellen weggebrochen, trotzdem müssen die tierischen Bewohner versorgt werden, Medikamente u. Tierarztbesuche beglichen werden und vorallem der normale "Tierschutz-Alltag" bewältigt werden. Wir sind zwar nur ein sehr winzig kleiner Tierschutzverein/Hundeseniorenresidenz, aber trotzdem kann man über den Tellerrand schauen ! Von Anfang an versuchen wir auch anderen gemeinnützigen Organisationen zu helfen, nach dem Slogan: WIR HELFEN GERNE und GEMEINSAM FÜR EINEN VOLLEN FUTTERNAPF, EGAL WO - HAUPTSACHE WIR KÖNNEN DIE NOT EINDÄMMEN 

Großer tierischer DANK und fettes DANKESCHÖN geht an unsere Freunde, Förderer und Partner/Sponsoren. Einen Verein, dieser kleinen Größe aufrechtzuerhalten ist nicht nur durch unsere Mühen möglich, sondern auch eure Unterstützung trägt sehr viel dazu bei und natürlich an alle Märkte, die uns fortlaufend mit den Futterboxen unterstützen.
GEMEINSAM IM TIERSCHUTZ MEHR ERREICHEN ..... und schwupps gleich mal wieder umgesetzt und so konnte sich heute die Katzenhilfe Bremen e.V. über unsere Unterstützung freuen !

 


13.1.2021

Wir nehmen Abschied von "MECKY"

Liebe Freunde vom Lucky Dog Hostel ! Wir sind sehr traurig, heute ist unser kleiner Kämpfer "Mecky " über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sein Krankheitsbild wurde in den letzten Tagen wieder schlechter und gestern hatte der kleine Mecky zudem noch einen Anfall. Wir möchten, das alle unsere Hunde ein würdevolles Leben bei uns haben und für Mecky war das leider nicht mehr gegeben. Komm gut rüber kleiner Mecky-Mecker, du warst ein großer Kämpfer und  DANKE für deinen Besuch bei uns im Lucky Dog Hostel.

Wir haben dich lieb und werden gerne an dich zurück denken. 


12.1.2021

Pflegehunde "NEREA + PASCAL"  haben ein zuhause gefunden 
 
Die süßen Pflegehunde haben ein schönes zuhause gefunden und nun warten sehr viele große + kleine Streichelhände bei ihren neuen Familien auf beide Fellnasen. Wir freuen uns soooo sehr für die beiden Racker und hoffen nur das "BESTE" für euch, habt eine wundervolle Zeit dort ! Herzlichen Dank wiedermal für das uns entgegengebrachte Vertrauen und für die schöne + einwandfreie Zusammenarbeit , so wünscht man sich das im Tierschutz, speziell an Nicole , Martina und Tanja von der Tierhilfe Fuerteventura e.V. 
Alles GUTE und auf ein erfolgreiches 2021, tierische Grüße aus der Hunde-Senioren-Residenz Lucky Dog Hostel


11.1.2021

UNSER DADDY FEIERT HEUTE SEINEN  17 - DOGDAY ! 

Daddy-Cool ist heute sage und schreibe 17 Jahre alt geworden, welch stolzes Alter für den liebsten Hund der Welt und trotz all seiner "Alterswehwehchen" , ist er immer noch gut drauf ..........

Er denkt sowieso, das er hier der heimliche Chef ist und das darf er natürlich auch........

 


11.1.2021

Fuzzy: "WAT MUTT , DAT MUTT" ..... Zahnoperation
 
Bei mir stand heute eine unumgängliche Zahnoperation an, danke für das so fleißige Pfoten und Daumen drücken ,
vielen DANK ....... eure kleine Rakete Fuzzy 

 


7.1.2020

"Hach - da gehen unsere HERZEN auf"
 
Wie schön ist das denn bitte, Müllsammelaktion und zugleich Leergutaktion von der tierlieben Hundetrainerin / Hundeschule Tanja Pittner mit wunderbaren Kunden für unsere Hundesenioren.
Die Gassi-Runden werden nämlich täglich genutzt und zugleich Müll aufgesammelt ! Mal eine volle Tasche mal drei Taschen Müll und mehr ...
Die liegengebliebenen Pfandflaschen werden zum Supermarkt gebracht , um somit in doppelter Hinsicht "GUTES" tun zu können. Somit wurde uns heute von Tanja € 110 für unsere Hunde-Senioren-Residenz übergeben. Vielen DANK für euren selbstlosen Einsatz an alle Beteiligten+Kunden von
Tanja , echt eine tolle Aktion und natürlich auch an Isabel von majella.handmade für die wunderbaren Hundetauleinen .
Alles Unikate und handgefertigt......definitiv Hingucker-Accessoires, die man haben muss und JA wir haben uns sehr gefreut , vielen DANK für euren Besuch !


5.1.2021

STAHLWERK-Schweissgeräte aus Bornheim unterstützt sechs Eirnichtungen mit insgesamt € 50.000

Vielen DANK für die tolle Beihilfe im Namen aller Vereine  und natürlich auch für unser Hunde-Altersheim  "Lucky Dog Hostel" !


1.1.2021

Mit voller Kraft  geht es weiter im neuen Jahr !

Gemeinsam unter einem guten Stern für die Tierschutzarbeit und so konnten wir dem Tierschutverein Carlos & Co. e.V. eine großartige Futterspende übergeben. HILFE die benötigt wird und ankommt, so soll es sein und damit fängt das Jahr für uns super toll an  . Was gibt es schöneres als gemeinsam zu helfen, ein HOCH auf den vollen Futternapf ! Wiedermal eine sehr gute transparente Zusammenarbeit/Kooperation zweier Tierschutzvereine, ja so kann es auch laufen ! 
Info: Carlos & Co.e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger (Tierschutz-) Verein. Ziel ist Mensch und (Tierschutz-) Hund – ein gutes Team auf Lebenszeit. In erster Linie arbeitet Carlos & Co. e.V. mit Tierschutzvereinen in Spanien zusammen, somit finden spanische Hunde ihr Glück !


 


Hunde-Senioren-Residenz / Tierschutzverein für Hunde | www.luckydoghostel.de / luckydoghostel@freenet.de / D-27628 Wulsbüttel OT Hoope / Bundesstraße 3 / 04795-9587780
UA-37357228-1