Startseite
Aktuelles 2018
Hundevermittlung
Zuhause gesucht
Externe Vermittlung
Zuhause gefunden
Dauerpflegehunde
Chico
Blacky
Trude
Nicki
Opi  R.I.P.
Tamara R.I.P.
 Jimmy R.I.P.
Warum Pflegestelle ?
Infos zum Tierschutz
TierSchG/Hunde u.a.
Unser Verein
Ihre Hilfe
Spendenaufruf
Benefind
Amazon
Clicks4Charity
Danke-Transparenz
Kontakt
Hundepension

Trude

 

TRUDE bleibt als Dauerpflegehund bei uns und wird NICHT vermittelt !

 

1.3.2017

Newsflash- OP ist gut verlaufen , FREUDE !!

Unsere kleine Kämpfermaus TRUDE braucht jede noch so kleine HILFE

**** Für TRUDE suchen wir dringendst HILFE in Form von einmaligen GELDSPENDEN oder PATENSCHAFTEN ****
Durch Mithilfe, Unterstützung und Patenschaften bekommen TIERE nachhaltig eine Chance !

Aktueller Tierarztkosten - Stand : EUR 976,44

 


09.02.2017  

NEWS ** INFO ** NEWS :

Es gibt Neuigkeiten von unserer süßen Mini-Bulli-Dame Trude , nachfolgendes wurde diagnostiziert :
Heute wurde von Herrn Dr. Frank Mergenthal in der Tierklinik Posthausen ein Herzpass ausgestellt, da sie leider einen angeborenen Herzfehler hat
Nun führen wir ein Tagebuch bzgl. Herztherapie und je nach Verlauf bekommt sie dann eine dosierte Herz-Medikation, z..Zt. noch nicht !
Wir haben heute entschieden, nachdem wir grünes Licht für eine Narkose zum jetzigen Zeitpunkt bekommen haben, das am 20. Feb. 2017 die Operation in der Tierklinik Posthausen eingeleitet wird. Vorrangig wird bei der Operation u.a. das verlängerte Gaumensegel gemacht.


P.S. TRUDE bleibt als Dauerpflegehund bei uns und wird NICHT vermittelt !

 

 

*********************************************************************************************************************

......und manchmal kommt es eben anders als man denkt !

Name: Trude

Geschlecht: Hündin

Geb. 16.07.2015

 

Die Besitzer haben die bestimmt nicht einfache Entscheidung den Hund abzugeben alleine zum Wohle des Hundes getroffen. Das alleine zählt für uns und bevor Kritik von aussen geübt wird, sollte sich "jeder" genau überlegen, ob nicht tatsächlich auch "jeder" in eine ähnliche Situation kommen kann.

Bevor eine solche derzeitige "modische" In-Rasse als Abgabehund zum Wanderpokal wird und sogar als Vermehrerin ausgebeutet wird, schlimmer noch sogar bei unseriösen Internet - Plattformen landet oder an der Autobahnraststätte ausgesetzt wird, ist das jedenfalls nach unserer Meinung die bessere Alternative, oder ? Trude hat es vorerst gut bei uns, darf zur Ruhe kommen und letztendlich ist das mitunter auch einer unserer Aufgaben als Tierschutzverein und als eine gemeinnützige Auffang- und Übergangsstation.

Vorweg, sie ist ein kleines Powerpaket und braucht klare Ansagen, d. h. Konsequenz und Diziplin sowie Erziehung !  "Disziplin  oder konsequente Führung" wird nicht gerne in der Hundeerziehung in den Mund genommen. Leider neigen viele Menschen dazu, Disziplin oder Konsequenz gleich auch mit Gewalt, Strenge und Strafe zu sehen. Das ist schlichtweg ein großer Irrtum, jedenfalls ist das unsere persönliche Meinung !

 

 


Auffang- und Übergangsstation für Hunde in Not | luckydoghostel@freenet.de
UA-37357228-1