Startseite
Aktuelles
Hunde
Unsere "Lucky Dogs"
Externe Vermittlung
Zuhause gefunden
Warum Pflegestelle ?
Infos zum Tierschutz
TierSchG/Hunde u.a.
Abgabe alter Hunde
Unser Verein
Ihre Hilfe
Spendenaufruf
Amazon Wunschliste
Danke-Transparenz
Kontakt
Hundepension
Ratgeber  Tierleid
Logo + Banner

Externe Vermittlung

Wir, unser Tierschutzverein Lucky Dog Hostel -Auffang- und Übergangseinrichtung für Hunde in Not- leisten auch externe Vermittlungshilfe durch die Vorstellung/ Präsentation auf unserer Homepage für verschiedene Tierschutzoganisationen-, vereine.

Bei Interesse, Kontaktaufnahme direkt beim jeweiligen Tierschutzverein/Eigentümer/Pflegestelle/Kontaktperson/ bzw. Tierschutzorganisation unter der Beschreibung des Vermittlungs-Tieres.


Lucky Dog Hostel leistet Vermittlungshilfe

durch die Veröffentlichung/Präsentation auf der Homepage

 


18.8.2020

Jake sucht ein "FÜR IMMER ZUHAUSE"

 

 

Jake, SH 67 cm, aktuell 22 kg mit Aufwärtstrend, ist ein fröhlicher, verspielter Hundejunge. Er wurde völlig abgemagert auf einem verlassenen Grundstück in Griechenland gefunden und befindet sich nun in Norddeutschland auf einer Pflegestelle.
Mit anderen Hunde verträgt er sich, er freut sich über eine freundliche Ersthündin. Er ist Weltmeister im Toben und ordnet sich anderen Hunden eher unter. An der Leine ist er neugierig und kein Hundeanpöbler. Futterneid gibt es hier nicht. Dobermanntypisch ist er intelligent und lebhaft, aber nicht überdreht. Er zeigt durch Bellen an, dass sich jemand seinem Grundstück nähert. Hier lässt er sich aber gut korrigieren. Vom Besuch im Haus ist er alles andere als begeistert, was er durch Anknurren und Anbellen sehr deutlich zeigt. Wir haben angefangen daran zu arbeiten, es wird jedoch deutlich, dass es Zeit und Geduld brauchen wird, bis sich etwas verändert. Jake schreckt aktuell nicht davor zurück, nach dem Besuch zu schnappen, evt. auch zu beißen, um ihn zu maßregeln. Es werden dementsprechend verantwortungsbewusste, erfahrene Menschen ohne Kinder gesucht, die bereit sind, längerfristig mit ihm daran zu arbeiten. 
Außerhalb des Grundstücks ist er Fremden gegenüber eher ängstlich-unterwürfig, sobald diese dann "sein" Haus betreten, werden sie gestellt.
An seine Bezugsperson bindet er sich eng, möchte am liebsten immer dabei sein und häufig geknuddelt und gekuschelt werden. Er ist sehr aufmerksam , möchte gefallen und lernt schnell. An der Leine läuft er schon recht gut. Er möchte geistig ausgelastet werden und findet Suchspiele klasse. Alleine bleiben muss noch geübt werden. Nennenswerter Jagdtrieb konnte bisher nicht beobachtet werden.
 
 
Info/Kontakt:
Vermittlerin des Vereins (Save the dogs in Kallikratia e.V.) für Interessenten:
Anja Zimmer
Anjaanja@dokdisch.de

 
2.4.2020

Wer gibt  CHILI ein warmes Körbchen !

Chili sucht ihr perfektes Zuhause

 
Chili ist eine 8 jährige Staffordshire Terrier Mix Hündin, kastriert, gechipt und entwurmt. Sie sollte nicht zu anderen Hunden, Katzen oder Kleintieren. Sie ist nicht grundsätzlich unverträglich, lebt derzeit mit einem Rüden zusammen, allerdings kann man ihr nicht zu 100% vertrauen, da sie bei anderen Hunden unsicher-dominant auftritt. Sie läuft super an der Leine, an Hunden geht sie recht entspannt vorbei und macht keinen Aufstand, wenn man sie souverän führt. Auch im Freilauf ist sie gut abrufbar.
Chili kann gut ein paar Stunden alleine bleiben, fährt gerne Auto und ist allgemein eine treue, liebe Begleiterin.
Sie sollte zu hundeerfahrenen Menschen, die klare Grenzen setzen, sonst nutzt sie das aus und kann etwas aufdringlich werden (aber sie bleibt freundlich). Ich möchte nicht, das sie ihr Zuhause nochmal verliert, daher ist es mir sehr wichtig, das im neuen Zuhause alles passt.
Falls Interesse besteht, bin ich gerne bereit, mit Chili ein paar mal vorbeizukommen, um zu schauen, ob es wirklich passt und die Sympathie stimmt. Ich hänge sehr an ihr und möchte für sie das perfekte Zuhause finden.
Es fällt mir sehr schwer, mich von Chili zu trennen, aber leider habe ich keine andere Möglichkeit, auch wenn es mit das Herz bricht.
Chili wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen einen Schutzvertrag vermittelt.

Kontakt:
Monika Reest
Tel: 0151-11624252
E-mail: monika.reest@t-online.de


 


Hunde-Senioren-Residenz / Tierschutzverein für Hunde | www.luckydoghostel.de / luckydoghostel@freenet.de / D-27628 Wulsbüttel OT Hoope / Bundesstraße 3 / 04795-9587780
UA-37357228-1